Branche

Branche · 16. August 2019
Als Gewinner zahlreicher Designpreise hat Protanium die Erscheinung moderner Pedelecs wesentlich geprägt. Nach 11 Jahren unter dem Dach der Accell Group übernehmen Brancheninsider unter der Führung der Schweizer Pedelec-Unternehmerin Karin Vogelsanger Protanium und die dazu gehörende Marke Diavelo.

Branche · 14. August 2019
Auf der diesjährigen EUROBIKE freut sich Carsten Friede über Kundengespräche am Thun-Messestand (A2-107).

Branche · 13. August 2019
Der Zweirad-Industrie-Verband begrüßt zwei neue Unternehmen in ihren Reihen. Die Esjot-Antriebstechnik GmbH und Fulcrum sind ab sofort Mitglieder im ZIV.

Branche · 08. August 2019
Der Startschuss ist gefallen. Seit Mittwoch, 10.00 Uhr, hat die erste HERCULES Hausmesse am neuen Standort im ecopark Emstek seine Tore geöffnet. Innerhalb von 15 Monaten entstand auf einem 6.000 m² großen freien Grundstück ein neues Verwaltungsgebäude, das demnächst 14 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bietet.

Branche · 02. August 2019
Traffic GmbH übernimmt ab sofort den Exklusiv-Vertrieb für Revel Bikes in Deutschland und Österreich. Traffic GmbH übernimmt ab sofort den Exklusiv-Vertrieb für Revel Bikes in Deutschland und Österreich. Die Marke Revel BIKES steht für absolute Premium-Carbon-Mountainbikes, designt und entwickelt in Colorado, USA.

Branche · 01. August 2019
Nach vier Jahrzehnten als Geschäftsführer, übergibt Bernd Fittger sein Unternehmen fasi Sicherheitsprodukte GmbH in neue Hände, um sich in den Ruhestand zu begeben.

Branche · 01. August 2019
Die zweite Ausgabe der First View fand am Wochenende vom 26. bis 28. Juli in Mainhausen statt – und war in mancher Hinsicht schon wieder eine Premiere: Der Zusatz „plus“ stand für ein weiteres Angebot an die Händlerpartner: Impulsvorträge. Auch insgesamt bot die Messe ein großes Plus zum Vorjahr.

Branche · 31. Juli 2019
Die Feiermonate gehen weiter: Nachdem Wertgarantie seine Fachhandels- und Aktivpartner im Mai mit einer Extraprämie beschenkt hatte, gibt es nun eine weitere Aktion als Dankeschön für 20 Jahre Partnerschaft: Jeden vermittelten relevanten Fahrrad-Komplettschutz belohnt der Spezialversicherer mit einer Extra-Prämie von 20 Euro.

Branche · 31. Juli 2019
Für die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG in Köln ging am gestrigen Montag nach vier Messetagen eine sehr erfolgreiche Bike Show 2019 zu Ende. Dabei präsentierten die zahlreichen Marken den Händlern ein überwältigendes Feuerwerk an Neuheiten und innovativen Angeboten.

Branche · 30. Juli 2019
Bosch eBike Systems und MAGURA haben heute eine engere Kooperation im Bereich Service und Ersatzteilvertrieb bekanntgegeben. Bosch eBike Systems beteiligt sich zu 50 Prozent an der MAGURA Bike Parts, einer Tochtergesellschaft der MAGURA. Das neu gegründete Joint Venture wird zukünftig unter dem Namen MAGURA Bosch Parts & Ser-vices GmbH & Co. KG firmieren. Der Zusammenschluss steht unter dem Vorbehalt einer Zustimmung der relevanten Wettbewerbsbehörden.

Mehr anzeigen