BRANCHE

BRANCHE · 10. Dezember 2019
Die bikemarketing BMG GmbH vertreibt bereits seit 2002 Fahrradreifen der Marke MAXXIS exklusiv in Deutschland. Vor gut 50 Jahren wurde MAXXIS zur Herstellung von Fahrradreifen in Taiwan gegründet. Der Markeninhaber Cheng Shin Tires entwickelte daraus ein Unternehmen mit ca. 25.000 Mitarbeitern und ist einer der 10 größten Reifenhersteller der Welt. MAXXIS produziert Reifen für fast alle Landfahrzeuge, ist der größte Fahrradreifenhersteller weltweit und eine der führenden Reifenmarken für MTBs.

BRANCHE · 09. Dezember 2019
Mit einem neuen, sehr erfahrenem Verkaufsteam startet AMPLIFI in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Belgien in die Wintersaison 2020/21. Der bisherige Vertriebspartner, die GROFA Action Sports GmbH wird bis zum 30.6.2020 weiterhin den Vertrieb der AMPLIFI Produkte betreuen und zeichnet sich somit auch noch für die Sommersaison 2020 verantwortlich. Alle Aufträge für SS20 bleiben hiervon unberührt.

BRANCHE · 05. Dezember 2019
Die neuen Modellprogramme von BIONICON und TRENOLI für 2020 haben auf der Eurobike für Begeisterung gesorgt. Im Januar startet die MSA GmbH mit ihren Marken BIONICON und TRENOLI mit ihrer umfangreichen Schulungsakademie für den Fachhandel:

BRANCHE · 04. Dezember 2019
POC, der schwedische Spezialist für Fahrrad- und Ski-Helme, Brillen, Körperschutz, Bekleidung und Accessoires, hat sich weltweit einen Namen in den Bereichen Sicherheit, Innovation und Design aufgebaut. Nun bauen die Skandinavier die Präsenz in den Schlüsselmärkten weiter aus und strukturieren dafür das Vertriebs-Team in der Schweiz ab sofort neu.

BRANCHE · 27. November 2019
Pinion startet mit bewährten und neuen Schulungsformaten in das Winterhalbjahr. Von Dezember bis Februar bieten die Getriebespezialisten deutschlandweit Schulungen für Fach- und Werkstattpersonal an.

BRANCHE · 27. November 2019
Bereits zum vierten Mal lud KED den Fachhandel zum „Open House“ an den Firmensitz in Freiberg am Neckar ein. An zwei Tagen hatten KED Händler die exklusive Gelegenheit in entspannter, familiärer Atmosphäre einen Blick hinter die Kulissen der hochmodernen Produktion zu werfen und sich im direkten Gespräch auszutauschen.

BRANCHE · 19. November 2019
Dieses Jahr hat Wertgarantie gleich doppelten Grund zum Feiern: Seit 20 Jahren besteht der Geschäftsbereich Fahrrad nun schon und seit bereits 15 Jahren veranstaltet der Spezialversicherer seinen kooperationsübergreifenden Erfahrungsaustausch „Wertgarantie verbindet“. Grund genug, die erfolgreichsten Geschäftsführer der Fachhandelspartner dieses Jahr zu einem Austausch auf höchstem Niveau einzuladen: auf die Zugspitze.

BRANCHE · 19. November 2019
Die Liste der Pinion-Händler in Deutschland ist lang. Die Getriebespezialisten zählen über 450 Fachhändler. Doch wer zählt neben den offiziellen Pinion Premium Partnern zu den Besten? Noch bis zum 15.12.2019 sucht Pinion die Top-100 Händler in Deutschland.

BRANCHE · 18. November 2019
Die Mitte des Jahres begonnenen Sondierungsgespräche zwischen den PEXCO-Gesellschaftern Stefan Pierer und der Familie Puello bezüglich der Abtretung der Anteile an der PEXCO wurden erfolgreich beendet: Die österreichische Pierer Industrie AG übernimmt ab Anfang des Jahres 2020 das Anteilspaket der Puellos an der PEXCO. Ein wesentlicher Teil der Transaktion wird in Form eines Aktienpakets an der börsennotierten Pierer Mobility AG ausgestaltet.

BRANCHE · 18. November 2019
Mit einem speziellen Brooks Premium Dealers Event bedankte sich Brooks England gemeinsam mit RTI Sports am letzten Oktober-Wochenende bei ihren Select-Händlern für die hervorragende und erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre. Dementsprechend groß war der Zuspruch – etwa die Hälfte aller Premium-Partner aus Deutschland und Österreich machte sich auf den Weg nach Birmingham, der Geburtsstätte des legendären Erfinders und Firmengründers John Boultbee Brooks.

Mehr anzeigen