BRANCHE

BRANCHE · 28. Januar 2020
enviolo hat das Jahrzehnt mit einem Paukenschlag abgeschlossen, nachdem das Geschäftsjahr mit einer 40%-igen Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr abgeschlossen werden konnte. Dies hat dazu geführt, dass der Produzent der stufenlosen Schaltungen drei neue Business Development Leads ins Boot geholt hat.
BRANCHE · 28. Januar 2020
Pünktlich zum neuen Jahr hat der Zweirad-Außendienst von Versicherungsdienstleister assona mit Jan Ulstrup tatkräftige Unterstützung bekommen. Als Gebietsverkaufsleiter ist der 55-Jährige fortan für die Betreuung der Fahrrad- und E-Bike-Fachhändler in Teilen Süddeutschlands zuständig.

BRANCHE · 17. Januar 2020
Schmolke Carbon hat zum 1. Januar 2020 die THM Carbones GmbH von 3T Cycling S.R.L. übernommen. Schmolke und THM sind beide Global Players für ultraleichte Fahrradteile. Durch die Übernahme entsteht ein Komplettanbieter für nahezu alle Fahrradkomponenten aus Carbon "Made in Germany" in höchster Qualität.
BRANCHE · 17. Januar 2020
Mit dem VSF..Ethikpreis würdigt der Verbund Service und Fahrrad (VSF e.V.) seit 2005 vorbildliche Firmen oder Projekte der Fahrradbranche. Aktuell können sich wieder Unternehmen und Organisationen der Wirtschaft für den VSF..Ethikpreis 2020 bewerben. Zum sechsten Mal wird der Preis im Rahmen des vivavelo Kongresses der Fahrradwirtschaft verliehen, der am 20. und 21. April 2020 in Berlin stattfindet.

BRANCHE · 15. Januar 2020
Gegründet wurde die Pinion GmbH 2008 von Christoph Lermen und Michael Schmitz. Als angehende Ingenieure und leidenschaftliche Mountainbiker lernten Sie sich 2006 in der Getriebeentwicklung bei Porsche in Weissach kennen und hatten die Vision, „eine Fahrradschaltung mit dem Herz eines Sportwagens“ zu bauen.
BRANCHE · 15. Januar 2020
Um für eine engere Betreuung der OE-Partner zu sorgen, erweitert der Bremsenspezialist MAGURA seinen Global Tech Support um die Personalien Bernd Kästle und Thorsten Pelger.

BRANCHE · 14. Januar 2020
Ergotec geht zukünftig nur noch mit eigenen Außendienstmitarbeitern auf Reisen. Der Fachhandel im Norden (PLZ:2/3/4) wird nun vom Branchenkenner Marc Linder betreut. Bisher war hier Herbert Baltrusch für Ergotec als freier Mitarbeiter tätig, zusätzlich zur Agentur BACH ist nun auch Younes El Medafi als neuer Außendienstmitarbeiter in BeNeLux unterwegs.
BRANCHE · 13. Januar 2020
Mark Fohrer übernimmt die Position des Vertriebs- und Marketingleiters im Unternehmen Uebler, das seit über 50 Jahren Zubehör für die Automobil- und Fahrradbranche entwickelt und produziert.

BRANCHE · 09. Januar 2020
Hero Cycles Ltd, mit 19.000 pro Tag produzierten Bikes größter Fahrradhersteller der Welt, steigt mit einer strategischen Beteiligung bei der deutschen HNF Gruppe ein, unterstützt durch die von der bmp Ventures AG verwalteten IBG-Fonds.
BRANCHE · 08. Januar 2020
Pünktlich zum Beginn der kommenden Saison startet die MSA Akademie ihr Schulungsprogramm 2020 für den Fachhandel im Januar. Bosch, Magura und Shimano sind auch mit von der Partie und stellen ihr Knowhow zur Verfügung.

Mehr anzeigen