Die Messingschlager GmbH & Co. KG hat eine neue strategische Partnerschaft mit der Fahrwerker GmbH bekannt gegeben. Ab sofort übernimmt Messingschlager europaweit exklusiv den Vertrieb für die Verschleiß- und Ersatzteile der Fahrwerks- und Bremssysteme von Fahrwerker. Bei Bedarf können auch komplette Systeme für den OEM-Bereich über Messingschlager bezogen werden.
Die Kooperation ist eine direkte Antwort auf die wachsende Nachfrage nach robusten und wartungsfreundlichen Komponenten für leichte elektrische Fahrzeuge (LEVs). Das junge deutsche Unternehmen Fahrwerker hat sich auf diese Produkte spezialisiert, die sich durch hohe Belastbarkeit, einfache Wartung und ein patentiertes Hydrauliksystem auszeichnen. Sie eignen sich ideal für den Einsatz in Lastenrädern, E-Bikes und anderen elektrifizierten Transportlösungen.
Bernhard Schambeck, Marketing- und Vertriebsleiter von Messingschlager, betont, dass die neue Produktlinie perfekt zu den Anforderungen der modernen urbanen Mobilität passt. Die Partnerschaft sei eine „echte Win-Win-Situation für beide Seiten“, so Fahrwerker-CEO Jochen Coconcelli. Fahrwerker kann sich auf die Weiterentwicklung seiner Produkte konzentrieren, während Messingschlager die Marktdurchdringung durch sein internationales Vertriebsnetz beschleunigt.
Fahrwerker: Das Unternehmen mit Sitz in Metzingen am Fuße der Schwäbischen Alb besteht aus einem Team von Fahrradenthusiasten mit dem Ziel, den Markt für hydraulische Fahrradbremssysteme neu zu definieren. Sie entwickeln und produzieren Bremssysteme für gewerbliche und private Anwender und setzen dabei kompromisslos auf Robustheit, Sicherheit und Zuverlässigkeit mit langlebigen Lösungen aus geschmiedetem Aluminium und Edelstahl.
Mehr Informationen unter https://www.fahrwerker.com/ und https://www.messingschlager.com/
Quelle: PM Messingschlager


Kommentar schreiben