Litfass

Litfass · 13. November 2018
21.781 Unterschriften für eine fahrradfreundliche Stadt werden heute am Kasseler Rathaus überreicht, fast fünfmal mehr als erforderlich. Somit ist der Weg für ein Bürgerbegehren für bessere Radinfrastruktur frei. Unterstützt von Changing Cities e.V. wächst mit Kassel die Anzahl bundesdeutscher Städte weiter an, die eine Verkehrswende von unten anstreben.

Litfass · 07. November 2018
Ausdauer-Radrennen sind Extremsport. Selbst auf ebenen Strecken ohne bemerkbare Steigungen oder Höhenunterschiede wird den Sportlern einiges an Ausdauer, Disziplin und Leidensfähigkeit abgefordert.

Litfass · 06. November 2018
Apollo Vredestein hat eine Partnerschaft mit dem renommierten, französischen World Tour-Team Equipe Cycliste AG2R – La Mondiale für die nächsten zwei Jahre angekündigt.

Litfass · 05. November 2018
Ab dem 05.11.2018 geht die Wahlhamburgerin Karla Sommer mit Ihrer neu gegründeten Agentur Velokin an den Start. Vorerst liegt der Focus in der Handelsvertretung, in Zukunft soll die Agentur jedoch auch Beratung im Bereich Vertrieb, Händlermarketing und Shop in Shop Konzepten anbieten.

Litfass · 31. Oktober 2018
Hauke Niemann leitet seit 25 Jahren Böttcher Fahrräder, eines der renommiertesten Unternehmen in Schleswig-Holstein. Er hat die Entwicklung vom Drahtesel zum smarten Bike mitgestaltet und mit der Agentur Team Code Zero ein sehr persönliches Gespräch geführt. Er gibt Einblicke in die Zukunft des Fahrrads und verrät, welches Fahrrad er zum Beispiel Angela Merkel empfehlen würde. Zudem erklärt er, warum er auf Pendix setzt, der (fast) jedes Rad zum E-Bike machen kann.

Litfass · 25. Oktober 2018
Der Sommer hat endgültig seine Segel gestrichen, der Herbst ist da. Wenn es morgens wieder kalt und nass ist, lassen viele Pendler, die im Sommer das Rad nutzen, dieses stehen und weichen auf das Auto oder den öffentlichen Nahverkehr aus. Einen ungewöhnlichen Weg, um die Radfahrer zu motivieren, weiter mit dem Rad den täglichen Weg zu fahren, ist nun der Radtaschenhersteller ORTLIEB aus dem fränkischen Heilsbronn gegangen.

Litfass · 25. Oktober 2018
Mehr als 700 Unternehmen haben an der umfangreichen Untersuchung teilgenommen, mit der die Fachzeitschrift "Capital" zum zweiten Mal „Deutschlands beste Ausbilder“ kürt. Von Dax-Konzernen wie Adidas, Allianz oder Bayer, Deutsche Post und Deutsche Bahn bis hin zu Mittelständlern und Handwerksbetrieben haben alle Teilnehmer auf einen detaillierten Fragenkatalog geantwortet und sind nach denselben Kriterien bewertet worden.

Litfass · 25. Oktober 2018
Im Kleinkindalter werden die Grundlagen für die Bewegungsbegeisterung von Kindern gelegt. Für die weitere Entwicklung des Kindes ist es somit enorm wichtig, möglichst früh mit Lauf‐ und Kinderrad in Berührung zu kommen. Kinderfahrzeuge sollten unter dem Weihnachtsbaum also nicht fehlen. Der pressedienst‐fahrrad erklärt, was man beim Kaufen und Schenken eines passenden Kinderfahrzeugs beachten sollte und ab welchem Alter Kleinkinder die meiste Freude an den jeweiligen Fahrzeugen haben.

Litfass · 24. Oktober 2018
Zu ihrem fünfjährigen Bestehen hatte die Wissenswerkstatt (WIWE) Schweinfurt am Wochenende ihre Tore geöffnet: Beim Tag der offenen Tür am 20. Oktober konnten alle interessierten Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern die WIWE besuchen und mehr über das dortige Bildungsangebot erfahren. Mit dabei war auch die Winora Group, die bereits seit 2015 Partner der Wissenswerkstatt ist.

Litfass · 23. Oktober 2018
Damit Winterradler mit einem optimal vorbereiteten Fahrrad durch die kalte Jahreszeit kommen, empfiehlt der Verbund Service und Fahrrad (VSF e. V.), das Rad von einem Fachmann warten zu lassen.

Mehr anzeigen