Litfass

Litfass · 12. September 2019
Es war ein großer Fortschritt für die Radverkehrsförderung des Bundesverkehrsministeriums (BMVI), dass im Haushalt 2019 erstmals 20 Mio. Euro für „Investive Maßnahmen“ bereitgestellt wurden. Zuvor konnte der Radverkehr seitens des Bundes außerhalb seiner direkten Zuständigkeit (Radwege an Bundes- und Bundeswasserstraßen) lediglich durch nichtinvestive Maßnahmen gefördert werden.

Litfass · 12. September 2019
Der Fahrradreifen Fortezza Flower Power von Vredestein war eines der Produkte (aus fast 400 Einsendungen), das im Vorfeld der diesjährigen Eurobike einen der begehrten Eurobike Awards gewann. Der neue Reifen, der mithilfe einer einzigartigen neuen Technik aus dem Kautschuk der Wurzeln von Löwenzahn hergestellt wird, überzeugte die Jury auf der Messe im September.

Litfass · 12. September 2019
Mit Innovationen aus der digitalen und analogen Welt begeisterte SKS GERMANY zahlreiche Besucher auf der Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen. Als eines der Highlights präsentierte das Unternehmen den Reifendrucksensor AIRSPY. Einmal auf dem Ventil montiert, übermittelt der Sensor die Echtzeit-Daten an kompatible Fahrradcomputer oder Smartphones mit SKS MYBIKE-App.

Litfass · 12. September 2019
Unter den Neuheiten, die auf der diesjährigen Eurobike in Friedrichshafen präsentiert wurden, sticht das erste mit dem von blubrake entwickelten innovativen ABS ausgestattete E-Bike hervor. Blubrake zeichnet sich dadurch aus, ein perfekt in den Rahmen integrierbares und somit völlig unsichtbares ABS entwickelt zu haben. Das deutsche Unternehmen Bulls präsentierte auf der Messe vier E-Bike-Modelle mit ABS blubrake.

Litfass · 11. September 2019
Das international tätige Saarbrücker Unternehmen by.schulz stellt seit über 20 Jahren anspruchsvolle Spezialkomponenten für Fahrräder und E-Bikes her, die vor allem der Verbesserung des Fahrvergnügens dienen. Das Team um Firmeninhaber Markus Schulz überzeugte die Jury der Eurobike 2019 mit seinem nachhaltigen Verpackungskonzept.

Litfass · 29. August 2019
Wigald Boning ist vieles: Komiker, Synchronsprecher, Musiker und Moderator – aber auch begeisterter Rollerfahrer. Mit dem pressedienst-fahrrad sprach der 52-Jährige über seine Erfahrungen mit Tretrollern und warum er den Hype um E‑Scooter nicht verstehen kann.

Litfass · 29. August 2019
Die Eurobike in Friedrichshafen ist nicht nur der zentrale Branchentermin, sondern wird auch von der Fahrrad-Politik intensiv wahrgenommen. So reisen in diesem Jahr auch wieder Bundestagsabgeordnete aus Berlin an den Bodensee, die dem Parlamentskreis Fahrrad angehören.

Litfass · 28. August 2019
Cargobikes sind Newcomer mit hohem Potenzial. Thun setzt mit einer neuen Kooperation ein Zeichen im Cargobike-Markt, insbesondere im B2B-Markt für Flottenbetreiber. In diesem Kontext arbeitet das Unternehmen mit zwei führenden Unternehmen der Branche zusammen, die jeweils über ein spezifisches Fachgebiet verfügen: die Firmen Heinzmann und Radkutsche.

Litfass · 23. August 2019
Gleich am ersten Tag der Eurobike Messe in Friedrichshafen gibt es am Stand des VSF ein politisches Highlight: In Anwesenheit von Minister Winfried Hermann gründet sich ein Förderkreis der Fahrradwirtschaft zur Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg (AGFK).

Litfass · 21. August 2019
Das Rimstinger Unternehmen Maloja Clothing GmbH zählt zu den Preisträgern beim Bayerischen Familien-unternehmerpreis 2019. Mit der Auszeichnung in der Kategorie „Innovation“ würdigt der Wirtschaftsverband DIE FAMILIENUNTERNEHMER den Marketingansatz der Chiemgauer Sports- und Streetwear-Marke.

Mehr anzeigen