LITFASS

Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule ist „Deutschlands fahrradfreundlichste Schule“
Die Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule aus Ober-Ramstadt (Hessen) ist „Deutschlands fahrradfreundlichste Schule“. Das hatte der Beirat der gemeinnützigen Initiative AKTIONfahrRAD Ende August bekanntgegeben.
JobRad: Andreas Hennemann leitet neuen Bereich „Partnermanagement Fahrradwirtschaft“
Dienstradleasing mit JobRad boomt. „An Spitzentagen steigen über 1.500 Beschäftigte auf ihr neues Jobrad“, berichtet JobRad-Geschäftsführer Florian Baur. „Dieser Erfolg wäre ohne die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren über 6.000 Fachhandelspartnern nicht denkbar.“

"Straßen sind für alle da“ Zehntausende Menschen fordern auf den Kidical Mass Fahrraddemos
Zehntausende Kinder, Jugendliche, Familien und Freund*innen machten sich am Wochenende bei der weltweiten Kidical Mass für mehr Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr stark. In über 200 kleinen und großen Städten forderten die Menschen eine kinderfreundliche Verkehrspolitik.
HSK-Wirtschaftspreis 2022 geht an SKS-Geschäftsführer
Eine besondere Ehre wurde den Unternehmern Willo Blome und Michael Beste zuteil: Am 21. September 2022 durften die beiden Geschäftsführer der SKS-Unternehmensgruppe den Wirtschaftspreis Hochsauerland entgegennehmen. Überreicht wurde die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde von Landrat Dr. Karl Schneider. In seiner Laudatio würdigte er die Verdienste der beiden Unternehmer:

vivavelo 2022: Branchenverbände fordern Sofortprogramm für Radverkehr und Fahrradwirtschaft
Die drei Branchenverbände Verbund Service Fahrrad (VSF), Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) und Zukunft Fahrrad fordern anlässlich des vivavelo-Kongresses am 23. September 2022 eine nachhaltige Verkehrs- und Wirtschaftspolitik gegen die Energiekrise, für mehr regionale Wertschöpfung und für klimaresiliente Kommunen.
Staatspreis für das innovative Handbike-Konzept Hands-On-Cycle
Der Hessische Staatspreis Universelles Design würdigt Produkte und Konzepte für eine inklusive Gesellschaft. Die offizielle Übergabe des Preises an die Krifteler Liegeradmanufaktur HP Velotechnik geschieht am 30. November durch Hessens Stellvertretendem Ministerpräsidenten Tarek Al-Wazir.

Wieder Tausende Kilometer näher am Ziel Weltumrundung | Schwerer Sturz hält 76-jährige Radlerin nicht vom Spendensammeln ab
Es passierte auf ihrer Etappe nach Hagen: Eine abschüssige Straße und ein Schlagloch im Asphalt, in Sekundenbruchteilen war es geschehen: Dr. Marta Binder schlug es den Lenker aus den Händen und sie stürzte mitsamt Fahrrad auf die Straße. Helfer von Ort kümmerten sich um die verletzte 76-Jährige, die Glück im Unglück hatte und mit Hautabschürfungen und blauen Flecken weiterfahren konnte.
Bund Deutscher Radfahrer wählt LAKA als offiziellen Versicherungspartner
LAKA, Europas führender Fahrrad-Versicherer, und der Bund Deutscher Radfahrer e.V. (BDR) geben heute ihre neue Partnerschaft bekannt. Ab sofort wird LAKA als offizieller Versicherungspartner alle Mitglieder, Landesverbände und Clubs des Bund Deutscher Radfahrer unterstützen.

Selle Italia erneuert Digital-Image mit neuer Internet-Plattform
Die Website von Selle Italia erneuert ihren „Look“. Sie präsentiert eine neue inhaltsreiche Online-Plattform und bietet Einblicke in die Geschichte und innovativen Vorschläge des Unternehmens. Unter den verschiedenen Funktionen wurde auch der E-Commerce-Teil überarbeitet, der für Europa und die Vereinigten Staaten verfügbar ist und Radsport- und Triathlon-Liebhaber einen vollständigen Überblick über das Angebot von Selle Italia bietet:
Großer Erfolg: Neue Fahrtechniktrainer Ausbildung trifft Marktlücke
NEUES WAGEN - die Premiere der BEP Fahrtechniktrainer-Ausbildung in Winterberg mit dem renommierten Experten und Ausbilder Marc Brodesser hat gezeigt: Sowas gab es noch nicht! Eine sehr fundierte MTB Fahrtechnik-Coach Ausbildung OHNE Prüfungsdruck oder -stress, dafür MIT mehr Varianz und Vielfalt bei Methodik und Inhalten, echten Probanden und einer offenen und angenehmen Lernatmosphäre!

Mehr anzeigen