Litfass

Litfass · 22. März 2019
Islabikes erhöht nun die Aktivitäten in Deutschland. Dafür wurde eigens die Islabikes GmbH gegründet und Tobias Heimhalt als Brand Specialist für Deutschland eingestellt.

Litfass · 21. März 2019
Die Koga Rennräder des UCI Continental Road Bike Team des holländischen BEAT Cycling Clubs sind, in der soeben gestarteten Rennsaison, mit Bike Parts von XLC ausgestattet.

Litfass · 21. März 2019
Die zunehmende Bedeutung des Radverkehrs für die Mobilität von heute und der Zukunft spiegelt sich auch in den Kennzahlen der Fahrradindustrie wieder. Zudem sorgten hervorragende Witterungsverhältnisse im Jahr 2018 für ungebremste Freude am Radfahren. Dies führte zu einem wirtschaftlich starken Jahr für die deutschen Fahrrad-, E-Bike-, Komponenten- und Zubehör-Hersteller.

Litfass · 20. März 2019
Die Fußpumpe AIRSTEP von SKS GERMANY wurde mit dem iF DESIGN AWARD 2019 ausgezeichnet und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels.

Litfass · 20. März 2019
Am Montag war der Kick-Off für das Kooperationsprojekt der Nelson-Mandela-Schule und der Bodelschwinghschule, dass Grundschü-ler*innen auf die sichere Teilnahme mit dem Fahrrad am Straßen-verkehr vorbereiten soll.

Litfass · 20. März 2019
Für Fußballer ist es manchmal schwer, abzuschalten und zu regenerieren. Besonders in den Vorbereitungsphasen müssen sie Hunderte Kilometer laufen, um die Ausdauer zu verbessern. Im heutigen laufintensiven Spiel spulen die Spieler häufig über zehn Kilometer ab und werden so körperlich sehr gefordert. Als Ausgleich fahren viele Fußballer Rad.

Litfass · 18. März 2019
Von „Jugend forscht“ zum internationalen Unternehmen

Litfass · 18. März 2019
Der Rennkalender von Johannes Fischbach füllt sich mit einer weiteren Rennserie:

Litfass · 15. März 2019
So hart es klingt und daran gibt es auch seit über 20 Jahren nichts zu rütteln, in allen Ländern der EU gelten die gleichen Gesetze zum Schutze der Verbraucher. Insbesondere Produkthaftungs- und Produktsicherheitsgesetz sowie die für E-Bikes zwingend anzuwendende Maschinenrichtlinie fordern unmissverständlich umfassende Verbraucherinformationen in Landessprache.

Litfass · 14. März 2019
R Raymon ist im Fachhandel zwar noch eine junge, aber eine bereits geschätzte Marke. Unter welchen Qualitätsstandards PEXCO die Räder in Bulgarien fertigt, haben wir uns vor wenigen Tagen vor Ort angeschaut. Zum ersten PEXCO Factory Trip ging es vom 09.03 bis 11.03.2019 per Flugzeug Richtung Bulgarien, zu dem die beiden Firmengründer Susanne und Felix Puello einluden.

Mehr anzeigen