LITFASS

LITFASS · 03. Dezember 2020
EURORAD Bike-Leasing führt den Wettbewerb im Service-Ranking der „Welt“ mit dem besten Ergebnis aller Fahrradleasing-Anbieter an.
LITFASS · 02. Dezember 2020
HP VELOTECHNIK kooperiert mit Hochschule Darmstadt: Entwickler loten Möglichkeiten aus, einen Handantrieb für die Dreiräder der Liegeradmanufaktur zu konstruieren.

LITFASS · 02. Dezember 2020
Der Oldenburger Leasing-Anbieter mein-dienstrad.de hat eine Challenge im Rahmen eines europäischen Forschungsprojekts in die niedersächsische Fahrradhauptstadt geholt. Am 2. Dezember wurde ein Teilnehmer aus Rastede mit einem E-Bike im Wert von über 2.000 Euro ausgezeichnet. Er war aus 52 Teilnehmern gezogen worden, die sich ebenfalls qualifiziert hattten.
LITFASS · 02. Dezember 2020
Mit einer Weihnachtsspende überraschte das Vertriebsteam um Jens Nico Wiegand vom Bekleidungshersteller Gonso die gemeinnützige AKTIONfahrRAD.

LITFASS · 02. Dezember 2020
Das fränkische Unternehmen Uebler, bekannt als Premiumhersteller für Fahrradkupplungsträger, baut seinen Firmensitz in Forchheim deutlich aus und kündigt Investitionen in Höhe von umgerechnet rund 4 Mio. Euro an. Das Geld fließt u.a. in neue Gebäude und Einrichtungen.
LITFASS · 02. Dezember 2020
Die erste Kerze auf dem Adventskranz brennt. Das heißt: Weihnachten ist nur noch ein paar Kalendertürchen entfernt. Wer noch ein Geschenk für seine Liebsten braucht, das eher in die Kategorie „Da hat sich aber jemand Gedanken gemacht“ fällt als in „Mensch, danke, schon wieder Socken“, für den haben wir was: einen Rad-am-Ring-Gutschein!

LITFASS · 01. Dezember 2020
Flexible, nachhaltige E-Bikes und innovativer Service vereint: Digitalversicherer hepster und das Mobility-Start-up SUSHI Bikes starten pünktlich zum Jahresendgeschäft ihre Zusammenarbeit. Kunden von SUSHI Bikes erhalten ab sofort den flexiblen hepster E-Bike-Schutz.
LITFASS · 30. November 2020
Die Fahrradmanufaktur Urwahn Bikes setzt mit Fairframe auf regionale Fertigung und faire Bedingungen.

LITFASS · 27. November 2020
Nach zehn äußerst erfolgreichen Jahren im Rennzirkus ist 2021 Schluss: Team CENTURION VAUDE wird im kommenden Jahr nicht mehr fortgeführt.
LITFASS · 24. November 2020
Prof. Dr. habil. Hans-Erhard Lessing ist ein ausgewiesener Experte für die Geschichte des Fahrrads, die ihn unweigerlich zu Karl Drais führte. Zum 200jährigen Jubiläum des Fahrrads erschien mit vielen bisher unveröffentlichten Farbbildern die Geschichte seiner Anfänge im damaligen Deutschland und seiner Verbreitung bis in die USA und sogar nach Kalkutta.

Mehr anzeigen