Litfass

Litfass · 21. November 2019
HP VELOTECHNIK ist von der Sozialdemokratischen Partei Deutschland (SPD) mit dem „AGS-Award for Innovation 2019“ ausgezeichnet worden. Der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller und Ralph Weitbrecht, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen (AGS) in der SPD, übergaben in Berlin die Auszeichnung an Daniel Pulvermüller, einen der beiden Geschäftsführer von HP VELOTECHNIK, sowie an vier weitere europäische Unternehmen.

Litfass · 19. November 2019
Unter diesem Motto stand das letzte Beiratstreffen von AKTIONfahrRAD (AfR) im Jahr 2019. Beim Schlosspartner Trelock in Münster nahmen sich die Vertreter aus Industrie, Handel, Versicherung, Verbände und Medien einen ganzen Tag lang Zeit, um die AKTIONEN von AfR ausgiebig zu diskutieren.

Litfass · 19. November 2019
VSF und ZIV sind durch den Bundesverkehrsminister als Vertreter der Fahrradwirtschaft in das zentrale Expertengremium zur Planungen des neuen Radverkehrsplans berufen worden.

Litfass · 19. November 2019
Amazon hat in diesem Jahr schon mehrere hundert Lastenanhänger des in Freiburg gegründeten Start-Ups CARLA CARGO erworben. Der weltweit größte Versandhändler setzt die innovativen Lastenanhänger in New York, USA, für die nachhalte Zustellung auf der letzten Meile ein. Mit dem Lastenanhänger CARLA gelingt es dem Konzern, in einer der größten Metropolen der Welt Waren innerhalb von zwei Stunden mit dem Fahrrad am städtischen Verkehrschaos vorbei auszuliefern.

Litfass · 13. November 2019
Das im April 2018 gegründete E-Bike-Mobility-Startup rebike1 GmbH, hat eine Series A-Finanzierungsrunde in einstelliger Millionenhöhe abgeschlossen. Als Lead-Investor konnte Vorwerk Ventures gewonnen werden. Darüber hinaus beteiligten sich STS Ventures sowie weitere Altinvestoren an der Finanzierungsrunde.

Litfass · 12. November 2019
Die von Cosmic Sports vertriebene Marke Surly Bikes hat vor kurzem eine Warnung bezüglich deren Frontgepäckträgern 8-Pack Rack und 24-Pack Rack veröffentlicht. In den USA sei es zu vereinzelten Fällen gekommen, bei dem sich der Vorderradgepäckträger gelöst und in Kontakt mit dem Vorderrad gekommen ist, was zu Unfällen geführt hat. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes bittet daher Cosmic Sports, diese Produkte aus dem Verkauf zu nehmen und vorsorglich nicht mehr zu nutzen.

Litfass · 07. November 2019
fahrrad.de unterstützt fortan den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC). Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Radverkehr in Deutschland sicherer zu machen und die Interessen von Radfahrern zu vertreten. Das passt zur Mission von fahrrad.de, immer mehr Menschen aufs Bike zu bringen.

Litfass · 07. November 2019
PrimaLoft, Inc., der Experte für innovative Materialtechnologien, hat heute sein neues Herstellungsverfahren PrimaLoft P.U.R.E. präsentiert, mit dem die CO2-Emissionen um bis zu 48 Prozent reduziert werden. PrimaLoft P.U.R.E. steht für „Produced Using Reduced Emissions“ (= mit weniger Emissionen hergestellt) und ist der nächste große Schritt des Unternehmens unter dem Motto Relentlessly Responsible™ mehr Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen.

Litfass · 05. November 2019
Selbstgemachte Geschenke sorgen nicht immer für Begeisterung. Auch Annie Lerche war eher enttäuscht, als Ehemann Lars ihr zum Geburtstag ein selbstgebautes Lastenrad in den Vorgarten stellte. Doch das Geschenk sollte ihr Leben prägen. Das Einzelstück ging in Serie und 35 Jahre später kaufen jedes Jahr über 4.500 Menschen die kastigen Lastenräder.

Litfass · 04. November 2019
Die Jury des Red Dot Award: Brands & Communication Design 2019 ist begeistert. Die internationalen Experten bedachten die Marke Wiha mit dem Red Dot: Best of the Best, die damit zu den Spitzenreitern des Wettbewerbs zählt.

Mehr anzeigen