
Im Dienstradleasing-Markt gibt es eine neue Allianz: JobRad® Österreich und Alteos haben eine gemeinsame Kooperation bekannt gegeben. Seit dem 1. September 2025 arbeitet JobRad Österreich im Bereich Versicherungsschutz mit Alteos zusammen. Ziel dieser Partnerschaft ist es, Arbeitgebern, Fachhändlern und den Nutzern von Diensträdern in Österreich durch digitale Prozesse und verlässliche Services zusätzliche Vorteile zu bieten.
Maßgeschneiderte Lösungen für nachhaltige Mobilität
Alteos, als Anbieter von Versicherungsinfrastruktur, stellt maßgeschneiderte Versicherungslösungen bereit. Das Unternehmen setzt auf digitale Abwicklung und einen schnellen, persönlichen Service. Die Zusammenarbeit mit JobRad® Österreich zielt darauf ab, die Nutzung von Diensträdern für alle Beteiligten noch komfortabler zu gestalten. Beide Partner leisten damit einen Beitrag zur weiteren Verbreitung nachhaltiger Mobilität in Österreich.
Laut Dr. Sebastian Sieglerschmidt, Geschäftsführer von Alteos, teilt JobRad die gleiche Philosophie: „innovative Lösungen, digitale Prozesse und eine klare Ausrichtung an Kundenbedürfnissen“. Er betont zudem, dass Österreich ein wichtiger Markt für Alteos sei, der gezielt mit einem lokalen Vertriebsteam betreut wird.
Karin Stopa, Geschäftsführerin von JobRad® Österreich, zeigt sich ebenfalls erfreut über die Kooperation: „Gemeinsam wollen wir die nachhaltige Mobilität in Österreich weiter stärken und für Arbeitgeber wie Nutzer:innen einen zusätzlichen Mehrwert schaffen.“
Weitere Informationen zu den Partnern finden Sie auf den Webseiten:
Alteos: www.alteos.com
JobRad® Österreich: www.jobrad.org

Kommentar schreiben