Service-Netzwerk von Brose E-Bike wächst stetig

Hand drauf: Jan Kurzer (l.), Leiter Service bei Brose E-Bike, begrüßt Peter Collard, den neuen Servicepartner für Großbritannien und Irland, im Werk in Berlin (Bildrechte: Brose)
Hand drauf: Jan Kurzer (l.), Leiter Service bei Brose E-Bike, begrüßt Peter Collard, den neuen Servicepartner für Großbritannien und Irland, im Werk in Berlin (Bildrechte: Brose)

Das weltweite Service-Netzwerk von Brose wird Schritt für Schritt größer. Der Berliner Hersteller von E-Bike-Systemen konnte zwei neue Partner gewinnen, die ab sofort eine reibungslose Abwicklung der Anfragen seiner Händler und Endnutzer in Großbritannien und Irland sowie Polen, Tschechien und der Slowakei garantiert.

Die zentrale Anlaufstelle für Brose Händler in Großbritannien und Irland ist künftig das neue eBike Motor Centre Brose in Fordingbridge (130 Kilometer südwestlich von London), ein Schwesterunternehmen des eBike Motor Centre. Inhaber Peter Collard gründete den weltweit ersten Betrieb für die Reparatur von E-Bike-Antrieben bereits 2018. Seitdem hat der Brite sein Handwerk mit selbst entwickelten Lösungen und Ersatzteilen revolutioniert und sich international einen Namen gemacht. Händler, deren Kunden Probleme mit Brose Produkten haben, bekommen bei ihm ab sofort schnelle und kompetente Hilfe.

 

„Für uns ist die Partnerschaft unheimlich interessant, weil wir vorher schon viel mit Brose Antrieben gearbeitet haben“, sagt Collard: „Die Brose Kunden und wir werden sehr viele Vorteile davon haben. Das ist eine Win-win-Situation für alle.“

Jarek Billewicz von GEC Racing kümmert sich um den Brose Service in Polen, Tschechien und der Slowakei (Bildrechte: Brose)
Jarek Billewicz von GEC Racing kümmert sich um den Brose Service in Polen, Tschechien und der Slowakei (Bildrechte: Brose)

Ähnlich sieht es Jarek Billewicz. Der Geschäftsführer von GEC Racing in Będzin (250 Kilometer südwestlich von Warschau) bietet in seinem 2017 gegründeten Unternehmens nicht nur akkurate Reparaturen für E-Bikes an, sondern verkauft unter seiner Eigenmarke auch Komponenten für höchste Wettbewerbsansprüche. Billewicz bearbeitet in Zukunft die Anfragen in Polen, Tschechien sowie der Slowakei und übernimmt wie Collard die Händlerschulungen für seine Länder.

 

Der Mechaniker sagt über die Zusammenarbeit: „Ich fahre und arbeite schon einige Jahre mit Brose Antrieben und halte sie aufgrund der natürlichen Fahreigenschaften, der guten Konfigurierbarkeit sowie der Service- und Reparaturmöglichkeiten für die besten am Markt. Die Mehrheit meiner Kunden fährt E-Bikes mit Brose Komponenten. Durch die Partnerschaft kann ich einen besseren Service anbieten und schneller auf ihre Bedürfnisse reagieren.“

 

Die kontinuierliche Verbesserung des Kundendienstes ist eines der wichtigsten Ziele von Brose E-Bike. Seit Ende 2020 baut der Systemhersteller seine Leistungen stetig aus und hat sie Schritt für Schritt auf zahlreiche Länder ausgeweitet. In Deutschland und Österreich übernimmt Brose die Schulungen der Fahrradhändler und die Bearbeitung der von ihnen gemeldeten Reklamationen selbst. Im Gewährleistungsfall garantiert das Unternehmen einen Austausch innerhalb von 96 Stunden.

 

Brose | Finde das E-Bike, das zu dir passt (brose-ebike.com)