Voller Erfolg! - Deutschlands erste Fahrradvermietermesse

Die Marke mietrad.de trommelte am 26.01.2023 in Hamburg knapp 50 Fahrradvermieter aus Deutschland und Dänemark für die erste Fahrradvermieter-Messe - mit anschließendem Klönschnack - zusammen. Das Team von mietrad.de betreibt seit Ende 2022 ein neues überregionales Buchungsportal für Mietfahrräder und bietet zusätzlich die passende Verwaltungssoftware für Fahrradvermieter an. 

Böttcher und Giant als bekannte Fahrradhersteller sowie PowUnity als interessanter Anbieter für GPS-Tracker, haben ihre Produkte vorgestellt. Weitere spannende Themen haben unter anderem von Travanto Ferienwohnungen (Tim Hochmuth, COO) aus der Tourismusbranche und von Thorsten Larschow, aus dem Vorstand des VSF, zu dem Programm des Tages beigetragen.

Das Herzstück des Events war der anschließende Austausch in Form einer gemeinsamen Fragerunde, bei der alle Teilnehmer nach vielen herausfordernden Jahren in der Fahrradvermietung besprechen konnten, was ihnen auf der Seele lag. Warum gerade der Austausch zum Herzstück der Veranstaltung wurde, begründete sich darin, dass ein Zusammenkommen unter Fahrradvermietern in einem solchen Format bisher nicht existierte und erstmals ins Leben gerufen wurde. Merkbar wurde dies durch die rege Teilnahme aller Gäste an allen möglichen Themen rund um die Fahrradvermietung. 

Professionell und liebenswert: Das ist der Eindruck, der den Teilnehmern im Gedächtnis bleibt. Neben dem gemeinsamen Klönschnack am Abend, Essen und Trinken wurde auch ein exklusiver mietrad-Wein ausgeschenkt, der von Thomas Klein von Klein’s Weindepot gesponsert wurde. Mit ihrer nahbaren Art führte das Team von mietrad die Teilnehmer so durch einen facettenreichen Tag, der durch das breit gestreute Angebot allen einen Mehrwert geboten hat.

 

Um eine Gemeinschaft in der Fahrradvermieter-Branche aufrechtzuerhalten, wird von mietrad.de sowie dem Moderator des Events, Rüdiger Schwarz von einem großen Fahrradverleih auf Sylt, aktuell eine Interessengruppe ins Leben gerufen. So soll eine Plattform für einen Austausch auf regelmäßiger Basis und weitere gemeinsame Events geschaffen werden. Wer hier bereits interessiert ist, kann sich bei mietrad.de schon vormerken lassen. 

 

Nach der durchweg positiven Rückmeldung zu dem Event wird für eine Wiederholung bereits in die Pedale getreten. 

 

www.mietrad.de

www.vsf.de

www.travanto.de