„Wertgarantie verbindet“ bringt Fachhandelspartner in Split zusammen

Ein bezaubernder Ort im Herzen Dalmatiens, eine historische Kulisse und kulinarische Highlights, verbunden mit einem ungezwungenen Erfahrungsaustausch unter Kollegen: Das alles wartete auf die über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Fahrradfachhandel bei der diesjährigen Ausgabe von „Wertgarantie verbindet“.

Über 40 Fachhändlerinnen und Fachhändler haben an der diesjährigen Ausgabe von „Wertgarantie verbindet“ teilgenommen. Foto: WERTGARANTIE | Stipe Ninčević
Über 40 Fachhändlerinnen und Fachhändler haben an der diesjährigen Ausgabe von „Wertgarantie verbindet“ teilgenommen. Foto: WERTGARANTIE | Stipe Ninčević

Nach der coronabedingten Pause in den Vorjahren war das Team um Wertgarantie-Vertriebsleiter Bike Georg Düsener dieses Jahr besonders motiviert, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Deutschland und Österreich drei unvergessliche Tage in Kroatien zu bereiten. „Hier in Split möchten wir den großartigen Einsatz unserer Partner gebührend anerkennen und ‚Danke‘ sagen“, unterstrich der eigens für die Veranstaltung angereiste Wertgarantie-Vorstandsvorsitzende Patrick Döring. Sein Beitrag war Teil des Tagungsprogramms, das neue Impulse und Anregungen für die strategische Ausrichtung zum Inhalt hatte. Genügend Zeit für den bewährten Dialog auf Augenhöhe war ebenfalls großzügig eingeplant, sagte Thomas Zimmerer, „Wertgarantie verbindet“-Projektleiter: „Dieser aktive Austausch zu den Themen, die unsere Partner und uns bewegen, ist das Herzstück und macht den Erfolg von ‚Wertgarantie verbindet‘ aus“, hob der Regionalleiter hervor.

 

Inhaltlicher Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung war die Vorstellung der Retail & E-Commerce Solutions, von denen die Wertgarantie-Partner und deren Kunden profitieren können: Mit den digitalen B2B-Produkten und -Services können die Partner ihren Kunden mühelos komfortable Verkaufs- und Beratungsprozesse bieten. Das wiederum führt zu einer gesteigerten Kundenzufriedenheit. Ein Beispiel dafür ist Shop-Connect: Hier werden die Wertgarantie-Versicherungstarife als Komponenten in den Onlineshop der Fachhändler eingebunden und damit komplett in den Einkaufsprozess integriert.

 

Neben diesen und weiteren fachlichen Themen und den kollegialen Gesprächen hatte das Wertgarantie-Veranstaltungsteam erneut ein abwechslungsreiches und exklusives Rahmenprogramm geschnürt – von Sightseeing im historischen Split, vielen landestypischen kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zu einer mobilen Entdeckertour durch die spektakulären Landschaften des kroatischen Hinterlandes. 

 

Am Ende blieb nur ein Wunsch offen, wie Georg Düsener verriet: „Und der ist eindeutig: eine Fortsetzung von ‚Wertgarantie verbindet‘ in 2023!“

 

www.wertgarantie.com