Die EUROBIKE 2023: Orientierung in der Vielfalt

Als Plattform für das Bike Business bietet die EUROBIKE Orientierung in der Vielfalt der Produkte, Hersteller und Innovationen. Damit sich alle Teilnehmer 2023 in puncto Orientierung und Wegeführung leichter tun, gibt es den komplett neu gestalteten Geländeplan mit den wichtigsten Informationen zur Lage der Hallen, Eingangssituationen, Laufwegen, Sonderflächen, Areas und Bühnen. Die herausragendsten Produktneuheiten konnten sich während der diesjährigen Messe über den ersten EUROBIKE INNOVATORS‘ PRIZE freuen. Sechs Gekürte erhielten umfangreiche Supporter-Pakete, um ihre Ideen noch bekannter zu machen.

Der komplett neu gestaltete Geländeplan mit den wichtigsten Informationen zur Lage der Hallen, Eingangssituationen, Laufwegen, Sonderflächen, Areas und Bühnen
Der komplett neu gestaltete Geländeplan mit den wichtigsten Informationen zur Lage der Hallen, Eingangssituationen, Laufwegen, Sonderflächen, Areas und Bühnen

Bei 1.500 Ausstellern und unzähligen Produktinnovationen und Mobilitätsthemen auf 140.000 Quadratmetern kann man schon mal den Überblick verlieren.

  • Wo geht’s zu einem bestimmten Aussteller, wo findet mein nächster Termin statt oder der nächste Panel-Talk?

Ein übersichtlicher Geländeplan und die durchdachte thematische Aufteilung der Hallen und Sonderflächen standen daher bereits bei den ersten Überlegungen zur EUROBIKE 2023 ganz oben auf der Liste. Die neu layoutete Geländeübersicht ist dabei der Startschuss für eine ganze Reihe an Neuerungen zur besseren Orientierung und Themen-Strukturierung auf dem EUROBIKE Gelände, über die die Veranstalter in den kommenden Monaten uns weiter auf dem Laufenden halten werden.

 

Mehr lesen....

Ausgezeichnete Produktinnovationen

Die Hersteller der Produktneuheiten konnten sich während der diesjährigen Messe über den ersten EUROBIKE INNOVATORS‘ PRIZE freuen
Die Hersteller der Produktneuheiten konnten sich während der diesjährigen Messe über den ersten EUROBIKE INNOVATORS‘ PRIZE freuen

Mit der Standortpremiere der EUROBIKE in Frankfurt am Main wurde auch die Prämierung von herausragenden Produkten komplett neu gedacht.

  • Wer denkt nachhaltige Mobilität neu?
  • Wer gestaltet das beste Produkterlebnis und wer erzeugt eine gesellschaftliche wie mediale Wirkung?

Aus 180 Einreichungen wählte das Onlinepublikum mit mehr als 50.000 abgegebenen Stimmen jeweils drei Favoriten in fünf Kategorien aus.

Im Rahmen des START-UP & INNOVATION DAYS am EUROBIKE-Donnerstag stieg die Spannung:

Die hochkarätig besetzte Jury kürte das E-Fahrzeug FRIKAR von Podbike aus Norwegen, die öffentliche Radreinigungsstation Bike Cleaner Plus aus den Niederlanden, den MAHLE X20 E-Antrieb, das Recycling System von Schwalbe und das leichte Multitool Groove Tool Pro aus Südafrika, mit dem INNOVATORS‘ PRIZE. Den Publikumspreis sicherten sich „Work hard & improve your bike workshop“ aus Brasilien.

 

Mehr lesen...