VERANSTALTUNGEN

VERANSTALTUNGEN · 18. Februar 2020
24 Stunden auf dem Mountainbike können so facettenreich sein, wie der gesamte Sport an sich. Die Teilnahme kann mit den besten Bike-Buddies mit viel Spaß im 8er oder 4er Team angegangen werden oder als Ultra-Distanz Herausforderung im 2er Team oder gar als Solostarter, sollte man den Willen und das gewisse Quäntchen Verrücktheit besitzen.
VERANSTALTUNGEN · 18. Februar 2020
Am 4. September 2020 bringt der Travel Talk die Akteure der Fahrrad- und Tourismusbranche auf internationaler Ebene zusammen. Der fahrradtouristische Kongress der Weltleitmesse für Fahrrad, der Eurobike in Friedrichshafen, geht dafür wieder auf die Suche nach den spannendsten Themen im Fahrradtourismus.

VERANSTALTUNGEN · 11. Februar 2020
Radfans können sich schon jetzt freuen, denn vom 27. Februar bis 1. März 2020 zeigen 250 Aussteller auf der Fahrrad Essen in der Messe Essen alles rund ums Rad. Namhafte Hersteller wie Bergamont, Winora-Group, Batavus Bäumker, Rose Bikes und die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) sind mit von der Partie. Wer sich für Fahrräder, Radsport, Radtouristik oder Fahrrad-Zubehör interessiert, kommt bei der Fahrrad Essen voll und ganz auf seine Kosten.
VERANSTALTUNGEN · 06. Februar 2020
Ab 18. April werden bei Europas bedeutendstem Fahrradfestival über 20.000 Fahrradbegeisterte am Flughafen Tempelhof in Berlin erwartet. Zum 10-jährigen Jubiläum der VELOBerlin präsentiert sich Brose erstmalig als exklusiver Hauptsponsor.

VERANSTALTUNGEN · 06. Februar 2020
So viel Polit-Prominenz war noch nie: Die Teilnehmenden des 6. vivavelo Kongresses 2020, der vom 20.–21. April in Berlin in der Landesvertretung von NRW stattfindet, werden von Verkehrsminister Wüst aus Nordrhein-Westfalen begrüßt werden, der auch die Schirmherrschaft des Kongresses übernommen hat.
VERANSTALTUNGEN · 03. Februar 2020
Bereits zum 23. Mal zieht die Salzkammergut-Trophy heuer wieder 5.000 Biker aus der ganzen Welt zum härtesten MTB-Marathon in die Welterberegion „Hallstatt-Dachstein/Salzkammergut“.

VERANSTALTUNGEN · 31. Januar 2020
3. Spezi-Erfinderlabor: Das Bewerbungsverfahren für den Erfinderwettbewerb 2020 im Rahmen der 25. Internationalen Spezialradmesse in Germersheim (25. und 26. April) ist angelaufen. Mitmachen kann jeder, der eine innovative Idee oder einen Prototypen rund um das Thema Mobilität auf einem, zwei, drei oder vier Rädern in petto hat.
VERANSTALTUNGEN · 29. Januar 2020
„Wenn du niedergeschlagen bist, wenn dir die Tage immer dunkler vorkommen, wenn dir die Arbeit nur noch monoton erscheint, wenn es dir fast sinnlos erscheint, überhaupt noch zu hoffen, dann setz dich einfach aufs Fahrrad, um die Straße herunterzujagen, ohne Gedanken an irgendetwas außer deinem wilden Ritt.“ – Sir Arthur Conan Doyle

VERANSTALTUNGEN · 28. Januar 2020
Auch 2020 werden auf der Cyclingworld Düsseldorf wieder die begehrten Awards vergeben, wozu sechs unterschiedliche Kategorien vorgesehen sind. Vier dieser Kategorien sind ausschließlich den Rädern vorbehalten: Best Cargo-Bike, Best E-Bike, Best Race-Bike und Best Urban-Bike.
VERANSTALTUNGEN · 24. Januar 2020
Die Messe Essen lädt von Mittwoch, 26. Februar, bis Freitag, 28. Februar, Grundschulen und Kindertagesstätten zu einem kostenfreien Besuch der Urlaubsmesse Reise + Camping und der Fahrradmesse Fahrrad Essen ein. Die Kinder erwartet ein abwechslungsreiches zoo-, museums- und bewegungspädagogisches Programm, das Spaß garantiert.

Mehr anzeigen