Veranstaltungen

Veranstaltungen · 04. Juli 2019
Mediterran anmutende Täler, steile Passstraßen, anspruchsvolle Trails, markante Gipfel und sanfte Hochalmen. Südtirols fantastische Bike-Kulisse am Kronplatz bot vom 2. bis 4. Juli 2019 ideale Bedingungen, um im Rahmen der Eurobike Media Days die sportiven Radneuheiten der Saison 2020 dem medialen Härtetest zu unterziehen. In der fünften Auflage des Erfolgsformates trafen 21 sportiv ausgerichtete Hersteller mit 23 Marken auf 140 ausgewählte Fachmedienvertreter aus 15 Nationen.

Veranstaltungen · 03. Juli 2019
Mit 1.018 Ausstellern und mehr als 22.000 Fachbesuchern läutete die OutDoor by ISPO vom 30. Juni bis 3. Juli eine neue Ära für die Outdoor-Branche ein. Unter dem Motto „There’s a perfect outdoor for everyone” fand Europas größte Outdoor-Fachmesse zum ersten Mal in München statt.

Veranstaltungen · 24. Juni 2019
Gemeinsam einen Tag am Bike erleben, bei dem es nicht um fleißiges Strampeln geht, sondern der Spaß im Vordergrund steht und die Kleinen sowie die Großen spielerisch an ihrer Technik feilen, um dann miteinander die Trails im Bikepark Innsbruck zu erobern.

Veranstaltungen · 24. Juni 2019
Am Sonntag, 14. Juli 2019, gibt es bei der Salzkammergut-Trophy wieder drei interessante Wettbewerbe für alle Youngsters. Beim Parcours-Wettbewerb geht es um die Geschicklichkeit. Ohne Zeitdruck können die Kinder ihr fahrtechnisches Können unter Beweis stellen indem sie Hindernisse meistern. Zwar erhält jeder Teilnehmer eine Startnummer, es gibt aber keine Zeitnehmung oder Rangliste.

Veranstaltungen · 17. Juni 2019
Zum vierten Mal waren Fahrradfans eingeladen, die Neuheiten und Trends von 200 Ausstellern und Marken (ein Plus von 10 Prozent zum Vorjahr) rund um die Eissporthalle Frankfurt zu erleben, zu testen und zu kaufen. 10.000 Besucherinnen und Besucher folgten dem Aufruf und erlebten ein vielfältiges und sommerliches Fahrradfestival mit tausenden Testfahrten und einem bunten Programm aus Bühnenshows, Workshops und Mitmachaktionen.

Veranstaltungen · 14. Juni 2019
Etwas weniger als 300 Tage noch, bis die Cyclingworld Düsseldorf die Türen für Ihre Besucher erneut öffnen wird und schon jetzt zeichnet sich laut Angaben des Veranstalters anscheinend ab: Es wird voll werden auf Europas Ausstellung für feinste Radkultur. Der aktuelle Stand der Reservierungen übersteigt schon heute deutlich die Zahlen der finalen Standbuchungen aus 2019.

Veranstaltungen · 29. Mai 2019
Der Achensee diente am vergangenen Wochenende zum dritten Mal als beliebte – und meist sonnige – Bühne für den Radsport. Beim dritten MTB Festival Achensee war für Abwechslung gesorgt.

Veranstaltungen · 24. Mai 2019
BIONICON ist am 25. bis 26. Mai 2019 beim BikeTestival Erzgebirge in Sachsen, das große Mountainbike Test-Event in Ostdeutschland, mit von der Partie. Das BIONICON Team freut sich auf die kilometerlangen Testparcours auf dem Rabenberg und das attraktive Rahmenprogramm. Zwei Tage kann man die sportlichen BIONICON MTB-Modelle testen. Erstmals mit am Start: Das brandneue BIONICON ENGINE.

Veranstaltungen · 24. Mai 2019
Die bayerische Pedelec-Marke Trenoli aus Weiden in der Oberpfalz präsentiert ihre hochwertigen Pedelec-Varianten für Alltag, Sport und Trekking auf den E-Bike Days in München. Mit neuester Bosch Antriebstechnik bieten sie sinnvolle Lösungen für die urbane Mobilitätsentwicklung. Der Markeninhaber MSA GmbH zeigt in München auch die neuesten Mountainbikes seiner mehrfach prämierten MTB-Marke BIONICON und die Lifestyle-Falträder von Strida.

Veranstaltungen · 20. Mai 2019
9.000 BesucherInnen und Besucher freuten sich vergangenes Wochenende über die Vielfalt der Fahrradwelt rund um die Rindermarkthalle St. Pauli. Mit 100 Ausstellern, 180 Marken, unzähligen Testmöglichkeiten und vielfältigen Events ist das Hamburger Fahrradfestival einzigartig im deutschen Norden.

Mehr anzeigen