ROUVY startet erweiterte Integration mit Strava Live Segments

ROUVY kündigte heute eine neue Integration mit Strava an, um Strava Live Segments für über 1 Million Athleten auf der beliebten eSports-Plattform von ROUVY zugänglich zu machen. Strava ist die führende soziale Plattform für Sportler und die größte Sport-Community der Welt mit über 100 Millionen Sportlern auf der Plattform. Strava Live-Segmente verleihen dem ROUVY-Erlebnis eine weitere Dimension der Spannung und motivieren dazu, auf einem Strava-Segment vom Trainer aus zu konkurrieren, so wie man es auf einer Straße oder einem Pfad im Freien tun würde. 

Popular eSports platform ROUVY introduces the first augmented indoor cycling integration with Strava Live Segments
Popular eSports platform ROUVY introduces the first augmented indoor cycling integration with Strava Live Segments

ROUVY ist die größte virtuelle Radsport- und Triathlonplattform, die auf Tausenden von realen, geografisch verorteten Videos und Workouts basiert. ROUVY hat seine weltweite Popularität dadurch erlangt, dass es das Erlebnis von Weltklasse-Rennen von zu Hause aus bietet, und die Möglichkeit, praktisch überall auf der Welt zu fahren. 

 

Jeder, der über einen Hometrainer und ein Bildschirmgerät verfügt, kann sich online anmelden und bei mehr als 70 offiziellen Rennen auf allen Kontinenten im virtuellen Peloton mitfahren. Von der Vuelta a Espana bis zur Japan-Rundfahrt, von der Challenge Family Roth in Deutschland bis zu den Triathlon-Meisterschaften in den USA - der Planet des Ausdauersports steht allen offen und sie können sich jeden Ort der Welt aussuchen. Schweizer und italienische Alpen, südafrikanische Meeresküsten, von Sakura-Blüten gesäumte japanische Straßen, vietnamesische Dschungel, nordamerikanische Nationalparks - eine kurze Aufzählung von Hunderten und Tausenden von Orten, die man vielleicht nie im wirklichen Leben besuchen kann, die aber mit ROUVY nur einen Mausklick entfernt sind - sie alle können die nächste Radsitzung zu Hause in ein lustiges Abenteuer verwandeln. So wie das ganzjährige Indoor-Training und -Rennen zu einer natürlichen Erweiterung des sportlichen Lebens geworden ist, werden auch die Strava Live-Segment-Rekorde, unabhängig davon, ob sie in der Halle oder im Freien erstellt werden. 

 

Strava Live-Segmente auf ROUVY

Popular eSports platform ROUVY introduces the first augmented indoor cycling integration with Strava Live Segments
Popular eSports platform ROUVY introduces the first augmented indoor cycling integration with Strava Live Segments

Jetzt können Athleten die Schönheit realistischer, virtueller Orte mit einem motivierenden Element kombinieren und gegen sich selbst, ihre Freunde oder Weltprofis auf Strava-Ranglisten antreten. Mit Strava Live Segments können Radfahrer ihre Strapazen auf den kultigen Routen von ROUVY verfolgen und in Echtzeit auf die Jagd nach persönlichen Bestzeiten gehen. Von nun an werden Radfahrer und Triathleten ihre eigenen öffentlichen Rekorde und Leistungen als erweiterte Avatare im Peloton sehen. Strava Live Segments gibt Athleten Echtzeit-Feedback darüber, wie sie im Vergleich zu ihren persönlichen Anstrengungen auf einem Segment oder einer Gruppe von Segmenten abschneiden. Sobald ein Sportler die Startlinie des gewählten Segments überquert, zeigt Strava auf ROUVY die verstrichene Zeit, die voraussichtliche Zeit vor oder hinter der PR-Pace und die verbleibende Distanz an. 

 

Strava Live Segments ist mit 77 Geräten kompatibel, aber dies ist das erste Mal, dass es in einer Indoor-Augmented-Cycling-App implementiert wurde. Strava und ROUVY werden damit beginnen, den Nutzern beliebte Segmente zur Verfügung zu stellen, beginnend mit ersten Segmenten auf spannenden La Vuelta-Strecken. Leaderboards mit virtuellen Strava-Segmenten sind über die ROUVY-Website hier verfügbar. (Wählen Sie 'Strava Live Segments' in den Routenkategorien, klicken Sie dann auf eine gewählte Route, dann -> 'Routendetails', um die Liste der Strava-Segmente in der Mitte der Routenseite zu finden. Wenn Sie auf ein bestimmtes Segment klicken, gelangen Sie zum Segment-Leaderboard auf Strava).

 

Lauren Wolff, ROUVY-Botschafterin und aktive Strava-Abonnentin, sagt: "Strava Live Segments sind großartig! Bei ROUVY werden sie das Spiel grundlegend verändern! Als bekennender QOM-Jäger kann ich mich auf diese Weise fantastisch motivieren, mich in diesen virtuellen Segmenten zu verbessern, denn ich erhalte Echtzeit-Updates über meine Leistungen, während ich das Segment fahre. Diese aufregende und motivierende Funktion steht nur Strava-Abonnenten zur Verfügung, also kann ich es kaum erwarten, sie auszuprobieren und sie jetzt auf ROUVY zu genießen. Es ist eine großartige Möglichkeit, meinen Leistungsfortschritt und frühere PRs zu verfolgen und zu sehen, wie mein Training im Vergleich zu anderen abschneidet. Ich glaube, ich werde einige Strecken noch ein paar Mal fahren! Es ist eine großartige Ergänzung der App!"

 

Kostenlos zum Ausprobieren für jedermann

Diese spannende und motivierende Funktion ist nur für Strava-Abonnenten verfügbar. Um den SLS nutzen zu können, benötigt man normalerweise ein Strava-Abonnement. Um die Möglichkeit zu haben, zu sehen, warum es für Fitness-Enthusiasten aller Art großartig ist, bietet Strava einen 60-tägigen kostenlosen Test an.

Um SLS auf ROUVY auszuprobieren, sollten sich neue Nutzer auf ROUVY registrieren, die App-Version 2.11.0 (oder höher) verwenden und ihre Strava-Konten verbinden. ROUVY bietet eine standardmäßige 14-tägige kostenlose Testphase für neue Fahrer.

 

Alle weiteren Informationen finden Sie hier und Details zur Funktionsweise hier