Sport

Sport · 23. Juli 2018
Sie ist wieder da. Eva Lechner ist die neue Italienmeisterin im MTB Cross Country. Ihr größter Erfolg in diesem Jahr. Und damit die Hoffnung auf einen guten Saisonabschluss.

Sport · 17. Juli 2018
Spannende Rennen in Val di Sole und Andorra. Beim Heimrennen von Eva Lechner macht sich eine fünfköpfige Spitzengruppe um Weltmeisterin Jolanda Neff aus der Schweiz den Sieg aus. Am Ende siegt die Polin Maja Wloszczowska. Eva Lechner, beste Italienerin kommt nach gutem Start auf den 22. Platz. Ein hervorragendes Ergebnis für die Südtirolerin, die noch vor einem Monat mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag.

Foto (Matt DeLorme): Eva Lechner hat alles gegeben: dennoch lief es in Nove Mesto nicht wie erhofft
Sport · 12. Juni 2018
Das Weltcuprennen der Elite-Damen im tschechischen Nove Mesto war eine große Show. Von Beginn an. Am Ende kam es zu einem packenden Zielsprint zwischen der Dänin Annika Langvad und der Schweizer Weltmeisterin Jolanda Neff. Eva Lechner (Clif-Pro-Team) aus Südtirol kam mit acht Minuten und 44 Sekunden Rückstand auf Platz 36.

Sport · 06. Juni 2018
Erstmals in der Geschichte der Deutschen Meisterschaft MTB Enduro werden bei den diesjährigen Titelkämpfen am 11. und 12. August die Deutschen Meister in den Kategorien Pro Masters und Junioren geehrt.

Sport · 25. Mai 2018
Viel Schlamm und Stürze. Das Weltcuprennen im Cross Country im deutschen Albstadt war alles andere als gewöhnlich. Mehr Querfeldein als Mountainbike. Eigentlich ein Terrain, der Eva Lechner liegt, ist sie doch eine der erfolgreichsten Crosserinnen weltweit. In Albstadt konnte sich Italiens beste Moutainbikerin unter den besten Zwanzig platzieren.

Sport · 02. Mai 2018
Ein fester jährlicher Termin in der Bikeszene aber auch beim Team CENTURION VAUDE ist seit Jahre das Mountainbike Festival in Riva del Garda/ Italien. Auch der Marathon im Rahmen des viertägigen Festivals ist ein Klassiker mit viel Prestige. Im Vorjahr gewann dort Hermann Pernsteiner für das Team und die Messlatte lag also hoch.

Sport · 02. Mai 2018
Eva Lechner ist gut gelaunt. Die Saisonvorbereitungen laufen. Der nächste Weltcupeinsatz im Olympic Cross Country folgt in Deutschland. Auf der schwäbischen Alb. Albstadt ist ein hoffnungsvoller Parcours für die Südtiroler Top-Mountainbikerin. Hat sich dort schon 2013 eindrucksvoll gewonnen.

Sport · 16. April 2018
Was sich bei der 18. Auflage des BiketheRock powered by KMC am 28. und 29. April in den Cross-Country-Rennen tummeln wird, das verspricht große Unterhaltung. Weltmeisterin Jolanda Neff und ihre Teamkollegin Maja Wloszczowska haben sich zum Bundesliga-Auftakt in Heubach ebenso angekündigt wie Titelverteidigerin Sabine Spitz und der neuseeländische Star Anton Cooper. Das verleiht dem facettenreichen Event mit seinen vielen MTB-Disziplinen noch mehr Glanz.

Sport · 09. April 2018
Nach einer frühen Attacke des UCI Weltmeisters, fährt dieser einen eindrucksvollen Sieg bei Paris – Roubaix ein. Damit holt Sagan sein zweites Monument, das Erste für BORA – hansgrohe.

Sport · 20. März 2018
Annika Langvad drückte heute voll aufs Tempo, als sie mit ihrer Partnerin Kate Courtney in Führung lag. Das Frauenteam von Investec Songo Specialized legte viereinhalb Minuten zwischen sich und ihre Verfolgerinnen Ariane Lüthi (SUI) und Githa Michiels (BEL) vom Team Spur.

Mehr anzeigen