SPORT

Zwei Lexware-Athleten bei Olympia vertreten
SPORT · 21. Juni 2021
Nun ist die Entscheidung gefallen. Der Bund Deutscher Radfahrer hat Max Brandl und Manuel Fumic als die beiden deutsche Starter für das olympische Rennen in Tokyo beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vorgeschlagen. Die offizielle Nominierung durch den DOSB erfolgt am 29. Juni und gilt als Formsache.
Mitterwallner und Litscher gewinnen Head2Head-Premiere im Ötztal
SPORT · 18. Juni 2021
Gestern Abend fand auf der Naturrodel-WM-Bahn Grantau im Ötztal die Premiere des TV-Duells Head2Head statt. Bei den Damen setzte sich die Favoritin Mona Mitterwallner, bei den Herren der starke Schweizer Thomas Litscher und bei den Junioren Samuel Gabl durch. Auch Rodel-Weltmeister Thomas Kammerlander hatte Grund zum Feiern, er will im WM-Trikot noch weiterfahren.

Saisonstart Trailpark Winterberg - 40 Kilometer Bike-Spaß auf 20 Trails
SPORT · 18. Juni 2021
Startschuss in die Saison: 40 vielseitige Kilometer, 20 Strecken – ein besonderes Bike-Angebot für Familien, Einsteiger und Fortgeschrittene
Planking fürs Wohlbefinden
SPORT · 14. Juni 2021
Planking als Leistungssport. Mit dem Plankpad lässt sich laut Hersteller effektiv der ganze Körper trainieren. Danke einer dafür entwickelten App lassen sich Workouts mit Spielen kombinieren.

Vom Freizeitsport in den Bergen zu den Paralympics
SPORT · 11. Juni 2021
Para Radsport: Durch Zufall kam Kerstin Brachtendorf zum Para Radsport, ihre Trainingsgestaltung übernimmt sie selbst - mit Erfolg: Inzwischen ist Brachtendorf zweifache Weltmeisterin. Was noch fehlt: eine Paralympics-Medaille.
ALÈ erneuert Partnerschaft mit der UEC bis 2024
SPORT · 20. Mai 2021
Alé freut sich eine Verlängerung der Partnerschaft mit der Union Européenne de Cyclisme (UEC) bis 2024 bekannt zu geben.

BBB Cycling setzt auf den Frauenradsport
SPORT · 19. Mai 2021
Der professionelle Frauenradsport ist im Aufschwung und gewinnt zunehmend an Attraktivität. Es werden immer häufiger auch die Damenrennen im Fernsehen übertragen und zahlreiche Mannschaften haben inzwischen neben einem Männerteam auch ein ebenso professionell ausgestattetes Damenteam.
Jubiläumsausgabe des Sunshine Race in Südtirol: WM-Revanche von Eva Lechner vertagt
SPORT · 12. April 2021
Weltmeisterlich angekündigt. Heimkehr der Vizeweltmeisterin Eva Lechner. Die Spannung groß. Gemeint ist die dritte Etappe der Rennserie „Internazionali d'Italia“ im Südtiroler Nals, zugleich 20. Ausgabe des „Marlene Südtirol Sunshine Race“ am Wochenende nach Ostern 2021. Nach coronabedingter Absage 2020 sollte die Jubiläumsausgabe etwas Besonderes sein. Tatsächlich waren noch nie so viele Stars am Start.

PIERER E-Bikes GmbH mit Husqvarna E-Bicycles neuer Partner des ÖRV
SPORT · 26. März 2021
Im House of Brands der PIERER E-Bikes GmbH, fand die Präsentation des neuen rot-weiß-roten Trikots statt und gleichzeitig wurde die Partnerschaft mit der Marke Husqvarna E-Bicycles für die nächsten drei Jahre bekannt gegeben.
Mips wird Partner des SCOTT-SRAM MTB-Rennteams
SPORT · 24. März 2021
Der weltweit führende Hersteller von Helmschutztechnologien, Mips, freut sich, die Fahrern des SCOTT-SRAM MTB-Rennteams im Team Mips zu begrüßen. Zum SCOTT-SRAM Team gehören Kate Courtney, Lars Forster, Andri Frischknecht und der achtfache Weltmeister und Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele 2016, Nino Schurter.

Mehr anzeigen