SPORT

Junge italienische Talente vor dem Durchbruch: Appenninica 2025 verspricht spannende MTB-Action
Die Appenninica MTB Stage Race in der Emilia-Romagna bereitet die Bühne für eine neue Generation italienischer Mountainbike-Talente. Nach dem überraschenden dritten Platz von Luca Cacchi im Jahr 2024 kehren vom 23. bis 27. Juni vielversprechende Nachwuchsfahrer zurück, um sich auf den anspruchsvollen Trails des Apennins mit der internationalen Elite zu messen.
RAAM 2025: Lukas Kaufmann erreicht die Halbzeit – Kampfgeist trotz Rückschlägen
Das Race Across America (RAAM), bekannt als das weltweit härteste Radrennen, hält die Radsportwelt in Atem. Nach rund viereinhalb Tagen Fahrzeit hat der österreichische Extremsportler Lukas Kaufmann den Halfway-Point erreicht. Trotz einiger Herausforderungen kämpft er sich mit beeindruckendem Willen durch die USA und liegt weiterhin auf dem zweiten Platz.

Patrick Konrad große rot-weiß-rote Hoffnung bei Tour of Austria
Der erste rot-weiß-rote WorldTour-Legionär hat seinen Start bei der Tour of Austria 2025 bestätigt: Tour de France-Etappensieger Patrick Konrad wurde von seinem Team Lidl-Trek aufgestellt und will um den Gesamtsieg kämpfen. Es wäre der erste österreichische Rundfahrtsieg seit Riccardo Zoidls Triumph 2013.
Q36.5 stattet die Tour de Suisse 2025 aus: Innovation trifft Radsport-Tradition
Q36.5, ein führender Hersteller technischer Radsportbekleidung, setzt seine erfolgreiche Partnerschaft mit der Tour de Suisse fort. Die italienische Marke wird auch 2025 die offiziellen Führungstrikots für das renommierte Schweizer Etappenrennen liefern, das vom 12. bis 22. Juni stattfindet.

Beeindruckende Solosiege bei Dolomitenradrundfahrt und SuperGiroDolomiti
Der Kanadier Jack Burke, derzeit einer der weltbesten Radmarathonfahrer, hat den SuperGiroDolomiti nach einer beeindruckenden Fahrt mit neuem Streckenrekord gewonnen. Bei der traditionellen Dolomitenradrundfahrt jubelte der Oberösterreicher Rene Pammer nach einer langen Soloflucht über seinen ersten Sieg in Osttirol. Darüber freute sich auch die Tirolerin Daniela Traxl-Pintarelli bei den Damen. Ihren zweiten Triumph nach 2023 feierte die Belgierin Ils van der Moeren über die Langdistanz.
Start des Race Across America mit Lukas Kaufmann - tägliches RAAM-Magazin
Heute beginnt für den oberösterreichischen Ultra-Radfahrer Lukas Kaufmann sein zweites Race Across America (RAAM). Die Spannung steigt vor dem weltweit größten Extremradrennen. Nach seinem zweiten Platz im Vorjahr bei seiner Premiere will er heuer seinen ersten Sieg landen. Es könnte zu einem rot-weiß-roten Duell in den Vereinigten Staaten von Amerika kommen.

Exklusiver Besuch in Rosà: Team Picnic PostNL erlebt die Entstehung der Ursus PROXIMA Laufräder
Am letzten Ruhetag des Giro d’Italia nutzte das niederländische WorldTour-Team Picnic PostNL die Gelegenheit für einen besonderen Einblick hinter die Kulissen: Romain Bardet, der Sieger der 4. Etappe Casper Van Uden und ihre Teamkollegen besuchten das Ursus-Hauptquartier in Rosà (Provinz Vicenza), um aus erster Hand zu erfahren, wie ihre PROXIMA Team Edition-Laufräder gefertigt werden.
Radmarathon-Crack Jack Burke erstmals in Osttirol
Nächstes Wochenende am 8. Juni steigt mit der 37. Dolomitenradrundfahrt der älteste Radmarathon Österreichs. Am selben Tag findet nach einem Jahr Pause wieder die Extremvariante SuperGiroDolomiti statt. Dabei blickt die Radsportwelt auf einen Teilnehmer, der im Vorjahr auf so manchem Berg sogar Superstar Tadej Pogacar alt aussehen ließ.

Dritter Weltcupsieg für Mona Mitterwallner
Vor rund drei Wochen scheidet Mona Mitterwallner nach einem schweren Sturz bei der Vuelta der Frauen mit Gehirnerschütterung aus und nun gewinnt sie in Nove Mesto den olympischen Cross-Country! Solche Märchen schreibt nur der Sport. Mit ihrem dritten Weltsieg zog sie in der ewigen Bestenliste damit mit Elisabeth Osl gleich.
Franz Lässer mit Top-Ergebnis im Weltcup
Am vergangenen Wochenende fand im italienischen Maniago der Paracycling-Weltcup statt. Beim Einzelzeitfahren am Samstag holte der Steirer Franz-Josef Lässer mit Rang zwei ein Top-Ergebnis im Weltcup! Zum Sieg fehlten lediglich drei Sekunden.

Mehr anzeigen