SPORT

SPORT · 08. Januar 2020
Pirelli ist erneut Sponsor des renommierten Teams von Marco Trentin, und dieses Jahr wurde das Engagement weiter verstärkt. Deren Ziele sind klar: Titel beim MTB-Marathon (XCM), aber das soll nicht alles sein. Auch in diesem Jahr hat das Team die Olympiateilnahme in der Cross-Country-Disziplin (XCO) im Blick.
SPORT · 19. Dezember 2019
Nach einer erfolgreichen Saison 2019 fährt das Mountainbike Racingteam auch weiterhin auf corratec-Bikes. Teammanager und Fahrer Steffen Thum und seine fünf Mitstreiter werden vorerst bis 2023 auf den Fullys und Hardtails aus Raubling Siege und Platzierungen einfahren, nachdem die neuen Modelle Revolution iLink und Revolution bereits in der Saison 2019 erfolgreich eingesetzt wurden:

SPORT · 17. Dezember 2019
Tina und Gerhard Steinl aus Oberbayern sind erfolgreiche Radsportler. Über ihre Pläne für 2020, die Highlights des vergangenen Jahres und ihre Tipps zur Wettkampfvorbereitung und Motivation, erzählen sie in diesem Interview. Mit dem Mikronährstoff Ubiquinol unterstützen Tina und Gerhard ihre Leistungsfähigkeit, Regeneration und Abwehrkräfte. Seit Anfang 2019 sind sie Ubiquinol-Botschafter und berichten ihren mehreren tausend Abonnenten auf Facebook und Instagram über ihre Erfahrungen.
SPORT · 14. November 2019
Bei Canyon ist Rennsport tief in der DNA verwurzelt. Deshalb freut es sie, ein weiteres Kapitel Rennsport-Geschichte aufschlagen zu dürfen: Ab dem 1. Januar 2020 wird das französische UCI Pro Continental Team Arkea-Samsic auf Rädern aus Koblenz unterwegs sein.

SPORT · 16. Oktober 2018
Patrick Lange verteidigt seinen Ironman-WM-Titel auf Hawaii und knackt als erster Athlet überhaupt die magische Acht-Stunden-Marke! Schon 2017 siegte der 32-jährige Darmstädter mit Streckenrekord.
SPORT · 23. Juli 2018
Sie ist wieder da. Eva Lechner ist die neue Italienmeisterin im MTB Cross Country. Ihr größter Erfolg in diesem Jahr. Und damit die Hoffnung auf einen guten Saisonabschluss.

SPORT · 17. Juli 2018
Spannende Rennen in Val di Sole und Andorra. Beim Heimrennen von Eva Lechner macht sich eine fünfköpfige Spitzengruppe um Weltmeisterin Jolanda Neff aus der Schweiz den Sieg aus. Am Ende siegt die Polin Maja Wloszczowska. Eva Lechner, beste Italienerin kommt nach gutem Start auf den 22. Platz. Ein hervorragendes Ergebnis für die Südtirolerin, die noch vor einem Monat mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag.
Foto (Matt DeLorme): Eva Lechner hat alles gegeben: dennoch lief es in Nove Mesto nicht wie erhofft
SPORT · 12. Juni 2018
Das Weltcuprennen der Elite-Damen im tschechischen Nove Mesto war eine große Show. Von Beginn an. Am Ende kam es zu einem packenden Zielsprint zwischen der Dänin Annika Langvad und der Schweizer Weltmeisterin Jolanda Neff. Eva Lechner (Clif-Pro-Team) aus Südtirol kam mit acht Minuten und 44 Sekunden Rückstand auf Platz 36.

SPORT · 06. Juni 2018
Erstmals in der Geschichte der Deutschen Meisterschaft MTB Enduro werden bei den diesjährigen Titelkämpfen am 11. und 12. August die Deutschen Meister in den Kategorien Pro Masters und Junioren geehrt.
SPORT · 25. Mai 2018
Viel Schlamm und Stürze. Das Weltcuprennen im Cross Country im deutschen Albstadt war alles andere als gewöhnlich. Mehr Querfeldein als Mountainbike. Eigentlich ein Terrain, der Eva Lechner liegt, ist sie doch eine der erfolgreichsten Crosserinnen weltweit. In Albstadt konnte sich Italiens beste Moutainbikerin unter den besten Zwanzig platzieren.

Mehr anzeigen