GE-CHECKT: Kinder- und Jugendrad woom NOW

Der Kinder- und Jugendradhersteller woom wartet in seiner neuen Modellreihe Now mit einer wahren urbanen Revolution auf. Das Rad bietet mit seiner neuartigen Geometrie und der daraus entstandenen Optik ein außergewöhnliches Erscheinungsbild.

Kinder- und Jugendrad woom NOW
Kinder- und Jugendrad woom NOW

Dazu trägt auch das  kleinere Vorderrad bei. An die Welt der FahrradbotInnen angelehnt, besitzt das NOW einen klappbaren, sehr stabilen Frontgepäckträger, wo das Gepäck des täglichen Lebens sehr gut unterkommt. 

 

Gesichert wird mit einem breiten Spanngurt per praktischem Klickverschluss.

Sehr schön: Eine mit Magnetverschluss versehene Rahmentasche bietet zusätzlichen Stauraum für Kleinteile oder den Müsliriegel für zwischendurch. 

Mit StVO-konformer Komplettausstattung bewegen sich die Kinder und Jugendlichen sicher durch den urbanen Straßenverkehr. Das Licht wird von einem Nabendynamo mit Strom versorgt. 

Mit der lautstarken Drehgriffklingel können sich die Piloten*innen im Trubel des Stadtverkehrs zuverlässig Gehör verschaffen. Stabile und weit nach unten ragende Schutzbleche halten Nässe und Schmutz zuverlässig fern. 

 

Die sensibel dosierbaren, aber dennoch kräftig zupackenden hydraulischen Scheibenbremsen von Promax reagieren blitzschnell und bringen das Fahrrad sofort zum sicheren Stand. Die 8-Gang-Kettenschaltung wird mittels Drehgriff bedient und stellt für jedes Terrain die richtige Übersetzung bereit. 

 

Das Rad ist in drei Größen (20, 24 und 26 Zoll) erhältlich und ist passend für junge Biker*innen im Alter von 6 bis 14 Jahren.

 

 

 

 

 

 

 

Fazit:

Das neue woom Kinder- und Jugendrad NOW ist ein für den Stadtverkehr ideal ausgestattetes Bike mit dem unsere Kinder nicht nur sicher, sondern auch mit viel Spaß durch die urbane Landschaft düsen können.

Die stabile und hochwertige Verarbeitung des leichten Alurahmens sowie die stimmige Auswahl der Komponenten machen das NOWzu einem Rundumsorglospaket.

 

Preis ab 799,- Euro

 

woom™ Kinderfahrrad – Aus Liebe zum Radfahren

QR Code zum Testvideo