hepster erzielt 1. Platz als „E-Bike-Versicherer“ bei Handelsblatt und Service Value

 Im aktuellsten Versicherungsranking des Handelsblatt erzielte hepster gleich 2 Spitzenplatzierungen - den 1. Platz als "E-Bike-Versicherer" und gleichzeitig unter den "Besten Dienstleistern" im Branchenvergleich.

Die besten Dienstleister 2021: hepster erzielt 1. Platz als „E-Bike-Versicherer“ im Ranking von Handelsblatt und Service Value
Die besten Dienstleister 2021: hepster erzielt 1. Platz als „E-Bike-Versicherer“ im Ranking von Handelsblatt und Service Value

Digitale Versicherungsangebote überzeugen immer mehr - so lautet ein Ergebnis des diesjährigen Versicherungsrankings des Handelsblatts. Unter den Siegern: Das Rostocker InsurTech hepster, welches mit dem 1. Platz in der Kategorie „E-Bike-Versicherer“ ausgezeichnet wird und sich gleichzeitig eine Spitzenplatzierung unter den „Besten Dienstleistern“ der Branche sichert. Mehr als 620 Anbieter aus 21 Kategorien wurden für das Ranking analysiert. 

 

Digitale Lösungen und neue Geschäftsmodelle überzeugen

Im Gesamtfokus der Handelsblatt-Untersuchung steht in diesem Jahr die Dienstleistungsbranche. Als einer der schnellwachsenden Wirtschaftsbereiche in Deutschland, sind auch Dienstleister Teil der digitalen Transformation. Gerade die Corona-Pandemie hat neue Schubkräfte in Puncto Geschäftsmodelle, Markanteile, Produktlösungen und Kundenservice gefördert. Auch die Versicherungsbranche erlebt den digitalen Wandel, sodass sich die Versicherungsangebote in den letzten Jahren aufgrund stark wachsender und innovativer InsurTechs diversifiziert habe.

Um die besten Dienstleister unter den vielfältigen Versicherungen zu ermitteln, hat das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen Service Value gemeinsam mit dem Handelsblatt mehr als 121.000 Kundenbewertungen analysiert. Schnell wird deutlich, dass insbesondere digitale und online-verfügbare Versicherungsangebote bei den Kunden punkten.

 

hepster: Auszeichnung eine Team-Leistung

Dabei konnte auch hepster sich durch seine starken Leistungen und erstklassigen Kundenservice wieder einmal mehrere Spitzenplatzierungen sichern und beweist somit erneut seinen Status als digitaler Versicherungsexperte. So setzte sich hepster als „Bester Dienstleister“ gegen 13 weitere E-Bike-Versicherer durch und erzielte mit einem Anteil von 10,53 % den 1. Platz.

„Diese Ergebnisse, diese Auszeichnungen, diese Bewertungen der Kunden – das alles haben wir als Unternehmen unserem gesamten hepster-Team zu verdanken“, so Christian Range, CEO und Co-Founder von hepster, über das Handelsblatt-Ranking. „Das bestärkt uns einmal mehr in unserem Ansatz, digitale Versicherungen nicht als Stand-Alone-Produkte zu betrachten, sondern sie vom Kunden her zu denken und als Teil eines ganzheitlichen Kundenerlebnisses zu verstehen.“ Seine digitalen Versicherungslösungen entwickelt hepster mittels einer API-getriebenen Plattform unter dem Ansatz der „Embedded Insurance“, der sogenannten eingebetteten Versicherungen. Mit diesem Ansatz will hepster die Entwicklung von Versicherungen neugestalten und es seinen Kunden ermöglichen, bedarfsorientierte und passgenaue Lösungen einfach zu beziehen und handzuhaben, genau so wie sie sie benötigen.

Die Ergebnisse des Versicherer-Rankings wurden am 22. Juli im Handelsblatt und auf der Website von Service Value veröffentlicht. Alle Informationen zu den Erhebungsmethoden und weitere Rankings sind unter www.servicevalue.de zu finden.

 

Mehr Infos: business.hepster.com