BIKE&CO schafft die Strukturen für die Zukunft

Nach einer sehr erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung in den letzten Jahren und einer ebenso umfassenden Umstrukturierung des Unternehmens im Zuge der Strategie 2020+, wird die Geschäftsleitung der BICO für einen weiterhin erfolgreichen Weg in die Zukunft personell neu aufgestellt.

Volker Diehl - Mitglied der Geschäftsführung BIKE&CO
Volker Diehl - Mitglied der Geschäftsführung BIKE&CO

 Bereits vor zwei Jahren verabschiedeten Aufsichtsrat und Geschäftsführung die Agenda 2020+ mit einem zentralen gemeinsamen Ziel: den BIKE&CO-Händler immer ins Zentrum jeglichen Handelns zu stellen. „Ein zentraler Bestandteil ist hierbei die noch engere Betreuung und Unterstützung der Mitglieder in ihrer individuellen Entwicklung in den jeweiligen regionalen Marktsituationen“, betont Geschäftsführer Jörg Müsse.

Neuer Geschäftsführer
Eine zentrale Rolle wird hier Volker Diehl einnehmen, welcher mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung berufen wird.  Er wird den neu aufgestellten Bereich der Händlerbetreuung übernehmen und den engeren Support der BIKE&CO-Fachhändler verantworten.  „Diehl hat mit seiner profunden Marktkenntnis und den langjährigen Erfahrungen im Verband sowie in der Arbeit mit den BIKE&CO-Fachhändlern, ideale Voraussetzungen zur Unterstützung unserer Partner“, erklärt Jörg Müsse.

Die Entwicklung von verbandseigenen Dienstleistungen und vor allem die Fortführung der E-Commerce Strategie im Sinne der BIKE&CO-Mitglieder und Lieferanten wird Georg Wagner als Mitglied der Geschäftsleitung, ausgestattet mit Prokura, weiter vorantreiben. Das Ziel - BICO zu einer Agentur für die BIKE&CO-Fachhändler zu entwickeln und maßgeschneiderte Marketing-, Service- und E-Commerce-Lösungen anzubieten.

Weiterhin verantwortlich für Strategie, Marktentwicklung und Streckengeschäft, sowie Produkt und Lagergeschäft wird Jörg Müsse sein. Zudem wird Müsse zukünftig die interne Organisation mit den Bereichen Finanzen und Personal führen und als Sprecher der Geschäftsführung agieren.

 

„Das Team hat in den vergangenen Jahren auch unter schwierigen Umständen bewiesen, dass es in der Lage ist, die BICO Zweirad Marketing GmbH mit Umsicht und Kompetenz weiterzuentwickeln. Mehr denn je steht das Händlerinteresse und die Herausforderungen der Zukunft wie Digitalisierung und E-Commerce im Zusammenspiel mit der Absatzsicherung für unsere angeschlossenen Mitgliedsbetriebe und Vertragslieferanten im Fokus der BICO“, so Stefan Hübner (Vorsitzender des Aufsichtsrates).

 

Herr Olaf Heinen wird im beiderseitigen Einvernehmen das Unternehmen verlassen. Wir danken ihm für die sehr erfolgreiche und engagierte Mitarbeit der vergangenen Jahre, in denen er wichtige Impulse für die wirtschaftlich gesunde Weiterentwicklung der BICO mit seinem breiten Erfahrungsschatz setzen konnte und wünschen ihm persönlich und beruflich alles Gute.

 www.bikeundco.de