· 

Wertgarantie schützt jetzt auch S-Pedelecs

Aus einer Hand: Kosten- und Haftpflichtschutz vom Spezialversicherer

Nach E-Bikes und E-Scooter hat Wertgarantie nachgelegt: Mit seinem neuen S-Komplettschutz bietet der Spezialversicherer nun auch eine Absicherung für S-Pedelecs an. Das neue Produkt beinhaltet den bewährten Wertgarantie Komplettschutz sowie einen Haftpflichtschutz.

"Wir wissen, dass die vergangenen Wochen für unsere Partner im Fahrradfachhandel nicht einfach waren und sehen uns in der Pflicht, den Fachhandel bestmöglich zu unterstützen. Neben unseren effektiven online Schulungsangeboten in der Wertgarantie Akademie, arbeiten wir konstant auch an unseren Produkten“, sagt Wertgarantie-Vertriebsleiter Georg Düsener. „Wir freuen uns, mit dem S-Komplettschutz nun ein neues Produkt präsentieren zu können und damit dem vielfachen Wunsch unserer Fachhandelspartner gerecht zu werden.“

S-Pedelecs erreichen anders als herkömmliche E-Bikes/Pedelecs eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h und verfügen über maximal 4.000 Watt Leistung. Das macht sie verkehrstechnisch zu Leichtkrafträdern. Im S-Komplettschutz ist daher die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung enthalten. Sie schützt bei Sach- und Personenschäden durch Verschulden des S-Pedelec-Fahrers, bei Schäden, die ohne Zutun und ohne direkte Verschuldung durch das S-Pedelec entstanden sind sowie bei anfallenden Gerichts- und Rechtsanwaltskosten. Die Versicherungssumme des Haftpflichtschutzes beläuft sich auf maximal 10 Millionen Euro.

Der Wertgarantie S-Komplettschutz sichert S-Pedelecs zudem gegen Reparaturkosten ab, die durch Unfall, Fall- oder Sturzschäden entstanden sind, und gegen Kosten aufgrund von Verschleiß, Abnutzung oder Diebstahl. Diesen langjährig bewährten Schutz können Kunden optional auch separat ohne Haftpflichtschutz buchen. „In diesem Fall sind Schadensersatzansprüche Dritter, die auf das versicherte Fahrzeug zurückzuführen sind, allerdings nicht bei uns mitversichert“, erklärt Wertgarantie-Vertriebsleiter Georg Düsener und empfiehlt den umfassenden Schutz. Das passende Produkttraining gibt es zudem online in der Akademie unter www.wertgarantie-akademie.com. Bei Fragen zur Akademie wenden Sie sich bitte an akademie@wertgarantie.com.

„Mit dem neuen S-Komplettschutz erweitern wir unser Angebot optimal und bieten darüber hinaus unseren Fachhandelspartnern die Möglichkeit, dass ihre Kunden dank des Haftpflichtschutzes sämtliche Voraussetzungen für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr erfüllen. Und es muss sich – dank des Komplettschutzes – niemand mehr über unerwünschte Kosten Gedanken machen“, sagt Georg Düsener.

Um die Schadenbearbeitung sowie den Versand der Versicherungskennzeichen für die Kunden kümmert sich das erfahrene Wertgarantie-Fahrradteam. Bei Fragen steht das Team unter fahrradteam@wertgarantie.com zur Verfügung.