BIKE&CO First View 2020 abgesagt

 Das Corona-Virus sorgt in der Fahrradbranche für starke Umsatzeinbußen und flächendeckende Veranstaltungsabsagen. Nun hat auch die BICO entschieden Ihre diesjährige FIRST VIEW abzusagen. 

 Am heutigen 25. März entschied man sich im Verband zur Absage der beliebten Orientierungsmesse (geplanter Termin: 10.7. bis 12.7.2020). „Wir möchten verhindern, dass der Fahrradhandel durch eine früh beginnende Orderphase zusätzlich unter Druck gerät“, so die Geschäftsleitung der BICO. Die angeschlossenen BIKE&CO-Händler sollten zunächst die Möglichkeit erhalten, ihren Warenbestand abzubauen, um Liquidität zu erwirtschaften. Unabhängig davon, wie sich die Krise bis dahin entwickelt, sicher eine angemessene Entscheidung.

 

Neben der schwierigen Situation vieler Händler bewog den Verband ein zweiter Grund zur Absage der Messe, die dieses Jahr zum dritten Mal stattgefunden hätte: Aufgrund der Corona-Wirren in Asien in den ersten beiden Monaten des Jahres muss man heute davon ausgehen, dass so mancher Marken-Lieferant seine Musterräder nicht pünktlich zur First View erhalten hätte. Der erste Blick auf neue Modelle wäre also auch nur eingeschränkt möglich gewesen.

 

Ordermesse-Termin im August bleibt bestehen   

Durch die Absage der First View beginnt die Orderphase für die BIKE&CO-Händler nun im August und reicht bis in den Oktober hinein. So gibt man den angeschlossenen Mitgliedern mehr Zeit zum Verkauf und den Überblick über Warenbestand und Liquidität. Die BIKE&CO-Ordermesse in Mainhausen wird wie geplant vom 28.8. bis 30.8.2020 stattfinden.

 

www.bikeundco.de