Neue Wiha Website erhält Shop Usability Award

Unterschiedliche Ratgeber-, Karriere- und Imageseiten vermitteln Besuchern ein klares und vielseitiges Bild des Markenherstellers Wiha Werkzeug
Unterschiedliche Ratgeber-, Karriere- und Imageseiten vermitteln Besuchern ein klares und vielseitiges Bild des Markenherstellers Wiha Werkzeug

Auf der neuen, im Frühjahr 2019 online gegangenen Website des Handwerkzeug Herstellers Wiha stehen die Bedürfnisse seiner Besucher und Zielgruppen klar im Vordergrund – und das auf ihre jeweils ganz eigene Art und einer Umsetzung, die nun mit dem begehrten Shop Usability Award ausgezeichnet wurde.

Die neue Benutzeroberfläche ist nicht nur in einem modernen Design gehalten, sondern auch so reaktionsschnell wie nie zuvor. Dank der Systemmodernisierung erreicht die neue Website eine fast dreifach schnellere Ladezeit. Das Markenportal garantiert zudem eine gleichbleibend hohe Benutzerfreundlichkeit, bzw. „Usability“ auf allen Endgeräten und in allen Ansichten. Technisch wurde die neue Plattform nahtlos in die IT-Infrastruktur des Unternehmens integriert.

 

Je nach Anwendungsbereich findet jede Zielgruppe, ob Handel, Elektriker, Modellbauer oder Hobby-Handwerker in den Wiha Anwendungswelten spezifische Informationen, Clips, Angebote, Produkttipps und mehr. Diese stellen einen optimalen Ausgangspunkt dar, um die individuelle Kundenreise in die Wiha Werkzeugwelt zu starten oder fortzusetzen - egal, ob Sie nur nach Hintergrundwissen und Informationen oder nach geeigneten Produkten, Innovationen und detaillierten Artikelangaben suchen. Wiha zeichnet mit breitgefächerten Inhalten zum Wiha Markenverständnis und seiner Rolle als Arbeitgeber- und Fachhandelspartner ein klares Bild von seinen Werten. Mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten wie Ergonomie, Nachhaltigkeit und vielseitigen Ratgeberseiten gibt der Schwarzwälder Hersteller außerdem seiner anwenderorientierten Ausrichtung Kontur und Inhalt gleichzeitig.

 

Visuell setzt die neue, in Zusammenarbeit mit der Reutlinger Digitalagentur 7thSENSE entwickelten Website einen völlig neuen Standard in der Kombination von Design, Funktion und Usability und dient in ihrer Gesamtheit dem Unternehmen fortan als digitales Aushängeschild.

 

Der Shop Usability Award wird seit 2008 verliehen und würdigt die besten Online-Shops im deutschen Raum. Mit über 700 Bewerbungen in 2017 ist er laut der Zeitschrift t3n der renommierteste deutsche E-Commerce Award. Die Bewertungskriterien werden jährlich nach den typischen Bedürfnissen von Usern angepasst und ergänzt.

 

In Zusammenarbeit mit den führenden e-Commerce Playern und den erfahrensten und bekanntesten Persönlichkeiten der e-Commerce Branche bildet der Shop Usability Award einzigartige Neutralität und Professionalität bei der Bewertung und Auswahl der besten Shops.

 

www.wiha.com