Andreas Scheuer eröffnet vivavelo Kongress 2020

vivavelo Kongress 2020
vivavelo Kongress 2020

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer wird den nächsten vivavelo Kongress am 20. April 2020 in Berlin eröffnen. Es ist das erste Mal, dass ein amtierender Bundesverkehrsminister persönlich den vivavelo Kongress besucht.

Andreas Scheuer eröffnet Kongress der Fahrradwirtschaft
Andreas Scheuer eröffnet Kongress der Fahrradwirtschaft

Bisher wurde der Kongress immer von Parlamentarischen Staatssekretären des Bundesverkehrsministeriums eröffnet. „Wir freuen uns über die Zusage des Ministers“, sagt VSF-Geschäftsführer Albert Herresthal. „Sie dokumentiert die gestiegene Bedeutung des Radverkehrs in der Politik und ist das Ergebnis kontinuierlicher, engagierter Arbeit der Initiativen und Verbände der Fahrradbranche“. 

 

Der vivavelo Kongress 2020 findet vom 20.–21. April in Berlin in der Vertretung des Landes NRW beim Bund statt. Der erste Kongresstag ist dem Dialog zwischen Politik und Fahrradwirtschaft gewidmet. Am 2. Tag stehen Zukunftsfragen der Fahrradbranche im Mittelpunkt. 

 

Der vivavelo Kongress findet seit 2010 im zweijährigen Rhythmus statt. Er wird durch den VSF veranstaltet und von den wesentlichen Akteuren der Fahrradwirtschaft getragen. Zu den Verbandspartnern des Kongresses gehören – neben dem VSF – u.a. der ZIV, die ZEG und die Bike&Co. Medienpartner sind der RadMarkt, Velobiz sowie die SAZbike. 

Mehr Informationen unter www.vivavelo.org.