Das Fahrrad leistet einen großen Beitrag zur Verkehrswende und prägt gerade im urbanen Raum zunehmend die innerstädtische Logistik und Mobilität. Mit der neuen Veranstaltung "Urban Mobility Media Days by Euro-bike" rückt die Messe Friedrichshafen am 10. und 11. Juli 2019 in Frankfurt am Main das Fahrrad als zuneh-mend elektrisch betriebene Mobilitäts-Lösung der Zukunft in den medialen Mittelpunkt.
Am Forum Messe Frankfurt stellen mehr als 30 namhafte Aussteller ihre neuen Modelle der Saison 2020 rund 150 nationalen und internationalen Pressevertretern in einer exklusiven Umgebung vor. Produktneuheit
meets Media: Seit mittlerweile fünf Jahren findet im Vorfeld der Leitmesse mit den Eurobike Media Days ein etablierter Media-Launch statt, bei dem sich die sportiven Neuheiten dem medialen Härtetest im authenti-schen Terrain der Alpen unterziehen. 2019 wird diese Veranstaltung durch ein zweites Event er-gänzt: Eine Woche nach dem Alpin-Event (2.-4. Juli) feiern am 10. und 11. Juli 2019 die "Urban Mobility Media Days by Eurobike" in Frankfurt am Main Premiere.
"Medienvertreter aus aller Welt können Neuheiten und Zukunftslösungen aus den Bereichen Alltags-, Trekking- und Lastenräder entdecken. Mit dem Forum Messe Frankfurt und der Mainmetropole selbst bieten wir den Vertretern in-ternationaler Fach- und Special Interest-Medien perfekte Bedingungen, die Innovationen und Marktneuheiten ausgie-big zu testen, deren Hersteller zu befragen und um in authentischer Kulisse hochwertiges Bild- und Videomaterial zu erstellen", erklärt Stefan Reisinger, Eurobike-Bereichsleiter der Messe Friedrichshafen.
Gezeigt werden unter anderem die neuesten
Trends aus den Themenfeldern City-, Reise-, Cargo-Bikes, Urban/E-Mobility Solutions, Motoren- und
Antriebshersteller, Kinderfahrräder sowie Trans-port- und Lieferfahrzeuge.
Genau wie bei den Eurobike Media Days in den Bergen wird auch in Frankfurt der intensive qua-litative Austausch zwischen den Fahrradherstellern und der Presse nicht zu kurz kommen. Das Event ermöglicht den Beteiligten große Flexibilität, dank derer alle Bedürfnisse individuell abgedeckt wer-den können - seien es Neuheiten-Präsentationen, Foto- & Videoshootings, Testfahrten innerhalb des Ausstellungsgeländes sowie im angrenzenden Stadtgebiet auf verschiedensten Strecken, Exklusiv-Interviews oder Networking.
Die Eurobike 2019 wird neben dem rein fachlichen Austausch an drei Werktagen (4. bis 6. September) am Samstag, den 7. September 2019, mit dem Festival Day wieder die Konsumentenbegeisterung für das Fahrrad zelebrieren.
Weitere Infos unter www.eurobike-show.de und www.urban-mediadays.de