FIDLOCK — NUR EINEN KNOPFDRUCK ENTFERNT
PRODUKTE · 07. Mai 2021
Die PUSH Technologie von FIDLOCK, dem Spezialisten für innovative Verschlusskonzepten auf Basis magnet-mechanischer Technologien, verbindet innovatives Design mit einer einzigartigen Leichtigkeit in Sachen Style und Handhabung. Das gilt auch für die obligatorische saddle bag : Ein „PUSH“ an der Halterung löst die Tasche vom Sattel. Durch ein simples “SNAP” wird sie wieder befestigt.
hepster plant neue Versicherungen für Bike-Leasing in Österreich
LITFASS · 07. Mai 2021
Das Dienstrad-Leasing wird seit Januar 2021 dank neuer Steuerreform in Österreich für Unternehmen attraktiver. Nachdem das InsurTech hepster (business.hepster.com) bereits mit mehreren Kooperationspartnern in Österreich erfolgreich Fuß gefasst hat, plant das InsurTech ein eigenes Versicherungspaket für österreichische Leasing-Anbieter.

SCHNELLE E-BIKES GEGEN STAUS UND CORONA
E-MOBILITÄT · 07. Mai 2021
In den Beneluxländern und der Schweiz sind die schnellen S-Pedelecs oder E-Bike 45 seit Jahren eine beliebte Mobilitätsalternative vor allem für Pendler. Gerade in Corona-Zeiten wächst die Beliebtheit der modernen E-Bikes, bei denen der Motor bis zu 45 km/h unterstützen darf. Denn gerade für längere Distanzen ist die schnelle Klasse geradezu ideal als gesunder Ersatz für Auto, Bus und Bahn geeignet.
Klever X Alpha 45 — Das neue Alphatier bei S-Pedelecs?
E-MOBILITÄT · 07. Mai 2021
Leistungsstarke E-Bikes als echte Auto-Alternative, darauf hat sich Klever Mobility, Tochter der KYMCO Unternehmensgruppe seit Jahren spezialisiert. Mit dem neuen Spitzenmodell Klever X Alpha 45 setzt das Unternehmen jetzt ein Ausrufezeichen im wachsenden Markt der schnellen E-Bike 45-Klasse (S-Pedelec mit Motorunterstützung bis 45 km/h).

Drei inspirierende Tage beim digitalen 6. dt. MTB-Tourismuskongress
VERANSTALTUNGEN · 07. Mai 2021
In über 40 Jahren Mountainbiken hat sich einiges getan, doch eines ist geblieben – das unverfälschte Gefühl von Freiheit. Als an der nordamerikanischen Westküste mit den Konventionen gebrochen wurde, eine Hand voll revolutionärer Zweirad-Enthusiasten in schillernden Lycra-Outfits und Skibrillen das Bike in die Mountains überführte wurde das erste Kapitel einer weltweiten Erfolgsgeschichte geschrieben.
Sports Nut - Neuer Außendienst für die Region Bayern
BRANCHE · 06. Mai 2021
Die Sports Nut GmbH hat den Außendienst für die Region Bayern mit einem Kollegen aus den eigenen Reihen neu besetzt.

5 Jahre Massenger: Von der Schnapsidee zur Unternehmung
PRODUKTE · 05. Mai 2021
Wer ein Massenger Bike fährt, hat sich nicht nur bewusst für eine lokal produzierte Fahrradmarke entschieden, sondern ist auch automatisch Teil einer weltweiten Bewegung. Denn Namenspate für das beliebte City- und Tourenrad aus Berlin stand die Critical Mass.
KETTLER Alu-Rad erhält Red Dot Product Design Award 2021
LITFASS · 05. Mai 2021
Mit dem vollgefederten KETTLER CARGOLINE FS 800 konnte die international besetzte Jury voll überzeugt werden. Das begehrte Qualitätssiegel Red Dot Award: Product Design wird jährlich für hohe Designqualität vergeben. Dabei wurde das CARGOLINE FS 800 unter anderem nach seinem Innovationsgrad, seiner Funktionalität sowie seiner Langlebigkeit bewertet.

VIDEO: GE-CHECKT — Trenoli TANARO Classico Performance City E-Bike
VIDEO · 05. Mai 2021
Die bayerische E-Bike-Marke Trenoli präsentiert dieses Jahr zahlreiche neue E-Bikes! Wer nach einem komfortablen Allrounder sucht, der für City-Fahrten und auch für lange Touren geeignet ist, dürfte sich auf dem neuen Tanaro Classico Performance von Trenoli wohl fühlen.
VIDEO: GRAVEL BIKE VLOG - Tour #3 — Regensburg -  Winzerer Höhe
VIDEO · 05. Mai 2021
Wir freuen uns wieder sehr, euch nun Teil #3 unserer Gravel Bike Touren Vlog-Serie mit unserem Kollegen Heiko zu zeigen. Er ist wieder eine spaßige und sehenswerte Tour bei Regensburg gefahren, alle Infos im Video und hier weiter unten (Komoot-Link etc.).

Mehr anzeigen