Produkte · 21. Oktober 2019
kürzlich wurden von der Firma Büchel die neuen Leuchten auf der Eurobike 2019 vorgestellt. Hier gibt es nun die ersten Daten und Fakten dazu.

Veranstaltungen · 18. Oktober 2019
Nach dem Erfolg der Kampagne „Support Cyclists On the Road“ von Selle Royal im März und April 2019 wird die Marke auf ihrer Herbsttour erneut europaweit auf den Asphalt fahren und lokalen Radfahrern kostenlose Check-ups und Kaffee anbieten .

Litfass · 18. Oktober 2019
Batavus ist stolz zum ersten Mal ausgezeichnet worden zu sein mit dem Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“ im Bereich E-Bike. Die Sonderauszeichnung des Plus X Awards geht 2019 erstmals an das Unternehmen.

Branche · 18. Oktober 2019
Der im Frühjahr 2019 angekündigte erste Schritt zur Erweiterung der Branchenschnittstelle Veloconnect ist erfolgreich abgeschlossen. Die neue Version 1.3 der Branchenschnittstelle ermöglicht erstmalig auch die Übermittlung von Belegen.

Litfass · 18. Oktober 2019
Seit einiger Zeit steht eine Forderung des BUND Bayern im Raum, die Nutzung von E-Mountainbikes im alpinen Raum stark einzuschränken bzw. sogar ganz zu verbieten. Argumentiert wird durch den BUND, dass das E-Bike an sich zwar ein klimafreundliches Verkehrsmittel sei, das einen wichtigen Teil zur Verkehrswende beitragen kann, aber im touristisch genutzten Alpenbereich einen Störfaktor darstellt.

Branche · 17. Oktober 2019
Seit Mitte Oktober verstärkt ein Neuzugang die Führungsriege der SIGMA-Elektro GmbH. Thomas Seifert ist in der Sport- und Fahrradbranche kein unbekanntes Gesicht. Als Geschäftsführer der Polar Electro GmbH Deutschland hat er über viereinhalb Jahre die Geschäftsfelder des finnischen Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten, bevor er sich Ende 2017 neuen Herausforderungen außerhalb der Sportbranche zuwandte.

Litfass · 17. Oktober 2019
POC, das sich einen internationalen Ruf in den Bereichen Sicherheit, Innovation und Design aufgebaut hat, und MIPS, das schwedische Unternehmen für Sicherheitstechnologie, das mit seinem weltweit führenden Brain Protection System mit vielen Helmmarken kooperiert, kündigen eine engere Partnerschaft an.

Veranstaltungen · 17. Oktober 2019
Eines haben alle Buff-Mitarbeiter und Buff-Kunden gemeinsam – die Liebe zur Natur. Diese zu schützen und sauber zu halten, ist ein wichtiges Thema für die Brand aus Spanien. Neben nachhaltiger und umweltschonender Produktion möchte das Familienunternehmen nun auch andere Outdoor-Sportler dazu animieren, aktiv dieses Ziel umzusetzen.

Litfass · 16. Oktober 2019
Die Eurobike ist jetzt auch digital. Denn wo die Messe endet, setzt die neue Online-Plattform Eurobike Connect an, die heute ihren Livegang hat. Ab sofort können ihre Nutzer unter www.eurobike.com/connect jederzeit und überall Kontakte in der Fahrradbranche aufbauen und pflegen, Warengruppen suchen und vergleichen oder sich und ihr Unternehmen ganzjährig präsentieren.

Litfass · 15. Oktober 2019
Der Vorstand der ZEG und die Geschäftsführung der KETTLER Alu-Rad GmbH wehren sich gegen die falsche und schädigende Berichterstattung über die Insolvenz der Kettler Freizeit GmbH.

Mehr anzeigen