Veranstaltungen · 07. Dezember 2018
Emerald Expositions, Inhaber von Interbike, gab bekannt, dass die Interbike-Messe nicht wie geplant im September 2019 in Reno stattfinden wird. Stattdessen wird das Unternehmen alternative Pläne für das Jahr 2020 und darüber hinaus erarbeiten, einschließlich der Möglichkeit, Veranstaltungen mit Komponenten für das Fahrradfahren und Fahrradzubehör innerhalb oder neben den verschiedenen erfolgreichen Multi-Sport-Messegeschäften stattfinden zu lassen.

Litfass · 07. Dezember 2018
Mit MIK – Mounting is Key – haben mehrere internationale Fahrradzubehöranbieter jüngst einen gemeinsamen Open Source Standard zur werkzeuglosen Montage verschiedener Accessoires am Fahrrad geschaffen. Ab sofort sind mit MIK montierte Accessoires bei ENRA, dem Spezialanbieter für E-Bike- und Fahrradversicherungen, mitversichert.

Reise · 07. Dezember 2018
Hochalpin, mallorquin oder Santorin: Hauptsache sattelfest! Wer im Urlaub gern auf zwei Rädern unterwegs ist, sucht sportlichen Anspruch und Aussichten, die den Kraftakt entlohnen.

Branche · 07. Dezember 2018
Als Antwort auf die hohe Nachfrage nach spezialisierten Produktschulungen haben sich DT Swiss, ergotec, MAGURA, Rohloff, Schwalbe und Supernova im Rahmen eines neuen Schulungsformats zusammengeschlossen.

Veranstaltungen · 07. Dezember 2018
Mit Bedauern teilt das Organisationsteam die Absage der 10-Jahre Jubiläumsausgabe der Berliner Fahrradschau im März 2019 mit. „Aufgrund interner und externer Entwicklungen erscheint uns eine strukturierte Organisation der BFS für 2019 nicht länger erfolgversprechend“, so das Berliner Fahrradschau Management.

Service · 07. Dezember 2018
An einem Fahrrad gibt es eine Vielzahl an Schrauben, für die man noch immer unterschiedliche Werkzeuge benötigt. Ein Minitool gehört darum bei versierten Radfahrern bereits zur Standardausrüstung und hilft bei kleinen Reparaturen. Stehen aber größere Arbeiten an, braucht es das Werkzeug der Spezialisten. Der pressedienst‐fahrrad hat zehn Mechaniker nach ihren Werkzeugtipps gefragt.

Produkte · 07. Dezember 2018
Mit viel Schwung startet die High-End Marke Lightweight in die neue Radsaison 2019. Bei dem Carbon-Spezialisten aus Friedrichshafen wird es nächstes Jahr farbig.

Branche · 06. Dezember 2018
Es war ein Jahr voller Höhen und Tiefen für die BionX GmbH. Trotz Schließung der Muttergesellschaft BionX Canada, legte der europäische Ableger ein Rekordjahr hin. Dennoch muss die BionX GmbH mit Sitz in Haar nun nach zehn Jahren das Unternehmen schließen. Der Verkauf wird ab dem 10. Dezember 2018 eingestellt. Gewährleistungs- und Garantiefälle werden bis Anfang 2019 noch bearbeitet.

Produkte · 06. Dezember 2018
Mit der minimalistischen Rückleuchte H-Trace Micro macht das im finnischen Jakobstad ansässige Unternehmen Herrmans auf sich aufmerksam.

Produkte · 06. Dezember 2018
Gleich drei Beleuchtungsstufen haben die Entwickler von Büchel der 80 Lux Frontleuchte BLC 820 spendiert.

Mehr anzeigen