DIE HEROISCHE EPOCHE DES RADSPORTS UND DIE ENTWICKLUNG DER MODERNEN RADSPORTBEKLEIDUNG
Die 1946 gegründete Firma De Marchi ist eines der weltweit ältesten Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Radsportbekleidung spezialisiert hatte. Im Laufe der über 75 Jahre seiner Unternehmenstätigkeit trug De Marchi wie nur wenige andere Unternehmen durch die Gestaltung des modernen Bekleidungsstils im Radsport und viele weitere heute in diesem Sport kaum wegzudenkende Innovationen zum Wachstum dieser Branche bei.
Fahrradtouren in der Schweiz ohne anstrengende Anstiege - neuer Velotourenführer
Hier kommt der Fahrradführer für alle, die es lieben, sich einfach zu entspannen und die Fahrt zu genießen: «Flache Schweiz – 33 vergnügliche Fahrradtouren» von Katrin Gygax erscheint in diesen Tagen im Helvetiq Verlag.

BMW HERO SÜDTIROL DOLOMITES: DAS LÄUFT 2022 ANDERS
Einen Monat vor dem Startschuss zum BMW HERO Südtirol Dolomites 2022 informiert das Organisationskomitee die Teilnehmer*innen über einige Veränderungen bei den Rennstrecken. Es handelt sich um kleine, notwendige Variationen, die dem härtesten Mountainbike-Marathon garantiert nichts von seiner Faszination rauben.
SERVICE: Fahrradtransport mit dem Auto — Weniger Speed, längere Bremswege
Wer Fahrräder mit dem Auto transportieren will, hat die Qual der Wahl. Für leichtere Räder bieten sich teils günstigere Trägersysteme fürs Dach und die Heckklappe an. Seit dem Siegeszug der E-Bikes gewinnen die Systeme für die Anhängekupplung immer mehr Freunde. Als Vorteile schlagen hier die geringe Ladehöhe und der niedrigere Luftwiderstand zu Buche; weil der Fahrzeug-Schwerpunkt relativ niedrig bleibt, wird das Fahrverhalten weniger beeinflusst.

Bike Kingdom Park Lenzerheide öffnet per Auffahrt seine Tore
Das Warten hat ein Ende: Der Bike Kingdom Park ist ab Auffahrt, 26. Mai 2022, geöffnet. Der Bikepark rund um die Talstation Rothorn ist das Herzstück des Bike Kingdom Lenzerheide und wurde in den vergangenen Jahren als Schauplatz der Mountainbike-Weltcups und der Mountainbike-WM bekannt. Dieses Jahr feiert der Bikepark sein 10-jähriges Jubiläum und hält so einige Attraktionen für seine treuen und neuen Fans bereit.
deuter Reparaturservice macht alte Rucksäcke wieder fit
Mit der Kampagne #deuterforever setzt deuter wieder ein Zeichen bezüglich Nachhaltigkeit. Mit dem Aufruf ́make your deuter last forever ́ möchte deuter seine Kunden dazu ermutigen, ihre kaputten Rucksäcke und Schlafsäcke reparieren zu lassen und nicht gleich wegzuschmeißen. Denn ein Rucksack oder Schlafsack, der eine besondere Geschichte zu erzählen hat, hat für viele einen ganz besonderen Wert.

Musiker trifft richtigen Ton mit Schnellverschlüssen
Von Haus aus ist Joachim Fiedler eigentlich Musiker - auf die Idee, einen Verschluss zu entwickeln, der sich leicht mit einer Hand lösen lässt, brachte ihn die unpraktische Halterung seines Cellobogens. Seine magnetisch-mechanischen Verschlüsse begegnen uns mittlerweile in Dutzenden von Produkten, mit denen wir tagtäglich zu tun haben - vom Fahrradhelm bis zum Autositz.
Neu am Fahrradhimmel: fast2work GmbH launcht App und Website
Zur neuen Fahrradsaison gibt es jetzt eine neue App: Biketour.Guide. Fahrradfahrer können damit Touren planen und interessante Orte und Ziele entdecken. Ganz individuell, direkt vom Startpunkt aus. Die App funktioniert präziser als andere Navigationstools, da sie speziell für Radfahrer entwickelt wurde.

GLEAM setzt bei Multi Use Bike nun komplett auf heimische Produktion
Nach der erfolgreichen Markteinführung des Multi Use Bikes startet nun das österreichische Startup GLEAM die eigene Fertigung am Standort Wien. Die 810m2 große Produktionsstätte im 23. Bezirk bietet neben der großen Montagefläche auch reichlich Platz für ein ausgiebiges Warenlager, die Produktentwicklung und anfallenden Service-Tätigkeiten. Damit bildet sie das Fundament für die Umsetzung der Wachstums- und Produktionsziele des Jungunternehmens.
Fahrradtrends und buntes Erlebnisprogramm: die VELOHamburg lädt ein
Am 21. und 22. Mai 2022 präsentieren 80 Aussteller über 150 Marken in der großen Open Air Ausstellung auf dem Heiligengeistfeld. Die bedeutenden Trends wie Pedelecs, Cargo- und Gravelbikes sind auf der VELOHamburg im Fokus, aber auch Komponenten, Accessoires und pfiffiges Zubehör gibt es zu entdecken. Ob Abenteuervortrag, Kinderrennen oder Hafenrundfahrt per Pedale: das vielfältige Rahmenprogramm macht Lust, die Fahrradwelt zu entdecken.

Mehr anzeigen