E-Mobilität · 18. Juni 2019
Mit viel Spannung wurde der neue BOSCH Mountainbike Motor erwartet. Im Verborgenen wurde diese 4te Motorengeneration viele Monate getestet. Kleiner, Leichter, Stärker und Leiser sind die 4 Fakten , die alles zusammenfassen. Mit 2,9 kg gehört der Motor zu den Leichtgewichtigen am Markt. Mit 75 Nm Drehmoment gehört er ebenfalls zu den stärksten Motoren. Die spezielle MTB-Software in Kombination mit dem verbessertem Wirkungsgrad sorgt für feinstes Ansprechverhalten und Performance im Gelände.

Litfass · 18. Juni 2019
Es wird derzeit in Deutschland geradelt was die Batterie hergibt. Das Segment eBike ist innerhalb eines Jahres um 36 % gewachsen. Gute Aussichten für den Handel, denn das dynamische Wachstum verspricht stabile Preise, wie Siegfried Neuberger Geschäftsführer des Zweirad-Industrie-Verbands im Gespräch mit VeloTotal Business erklärt.

Produkte · 17. Juni 2019
Radfahren bedeutet auch, im Straßenverkehr angreifbarer als etwa ein Autofahrer zu sein. Moderne Helme helfen Radlern dabei, sicher zu fahren und anzukommen.

Litfass · 17. Juni 2019
Initiatoren des Projekts sind der ADFC Hannover und der Fachhändler Velogold. Es ermöglicht die kostenfreie Ausleihe an wechselnden Orten in der Region. „Das Thema Fahrrad hat bei uns eine ganz besondere Bedeutung.

Veranstaltungen · 17. Juni 2019
Zum vierten Mal waren Fahrradfans eingeladen, die Neuheiten und Trends von 200 Ausstellern und Marken (ein Plus von 10 Prozent zum Vorjahr) rund um die Eissporthalle Frankfurt zu erleben, zu testen und zu kaufen. 10.000 Besucherinnen und Besucher folgten dem Aufruf und erlebten ein vielfältiges und sommerliches Fahrradfestival mit tausenden Testfahrten und einem bunten Programm aus Bühnenshows, Workshops und Mitmachaktionen.

Veranstaltungen · 14. Juni 2019
Etwas weniger als 300 Tage noch, bis die Cyclingworld Düsseldorf die Türen für Ihre Besucher erneut öffnen wird und schon jetzt zeichnet sich laut Angaben des Veranstalters anscheinend ab: Es wird voll werden auf Europas Ausstellung für feinste Radkultur. Der aktuelle Stand der Reservierungen übersteigt schon heute deutlich die Zahlen der finalen Standbuchungen aus 2019.

Produkte · 14. Juni 2019
Superfoods und Low Carb waren gestern: paleo-freundliche und vegane Nussbutter ist der neue Energie Food Trend aus Oregon für den Sport- und Outdoor-Bereich. Die Nussmischungen von Trail Butter gibt es in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen nun auch in Europa.

Branche · 14. Juni 2019
"Made in Germany" - Qualität aus Deutschland, dahinter steckt die Unternehmensstrategie der Büchel-Gruppe, die Zug um Zug umgesetzt wird. Ganz nach dem Credo des Unternehmers Erhard Büchel, möglichst viele Produkte in Deutschland zu produzieren und nur das Notwendigste in Asien, entsteht aktuell eine neue Produktionsstätte in Barchfeld/ Thüringen als klares Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland.

Service · 14. Juni 2019
So unscheinbar er für viele Menschen auch wirkt, er ist eines der wichtigsten Teile am Fahrrad: der Reifen. Auf einer Fläche deutlich kleiner als eine Postkarte überträgt er Bremskraft und Beschleunigungsenergie und unzählige kleinster Lenkimpulse – bei jeder Fahrt. Von einem guten Reifen nimmt man bestenfalls kaum Notiz, er verrichtet zuverlässig seine harte Arbeit. Aber auch der beste Reifen ist irgendwann verschlissen und muss ersetzt werden.

Branche · 13. Juni 2019
Eine erfolgreiche erste Jahreshälfte 2019 hat das innovative Fahrradunternehmen dazu veranlasst seine Kernfunktionen weiter zu stärken.

Mehr anzeigen