BRANCHE · 03. Juli 2020
Als offener und freier Schnittstellen-Standard bietet Veloconnect auch in Zukunft die beste Lösung für Hersteller, Lieferanten, Händler und Softwareanbieter der Fahrradbranche. Der Ansatz garantiert gleiche Rechte für alle Teilnehmer und Benutzer und wird von einem unabhängigen und neutralen Gremium zentral und gemeinschaftlich im Sinne aller weiterentwickelt.
PRODUKTE · 03. Juli 2020
Das taiwanische Unternehmen Air Fom bietet nun eine patentierte Lösung für luftlose Reifen, die die Nachteile bisheriger Airless-Produkte umgeht. Sie basiert auf einem expandierten thermoplastischen Polyurethan (eTPU) von Covestro.

BRANCHE · 03. Juli 2020
Mit 28 Jahren Wertgarantie-Erfahrung, davon 25 Jahre im Vorstand, beabsichtigt der langjährige Wertgarantie-Vorstandsvorsitzende Thomas Schröder nun in den Aufsichtsrat der Unternehmensgruppe zu wechseln und stellt sich auf der Hauptversammlung am 14. Juli zur Wahl. Patrick Döring, sein bisheriger Stellvertreter, hat zum 1. Juli 2020 den Vorstandsvorsitz in der Unternehmensgruppe übernommen.
PRODUKTE · 03. Juli 2020
Pirelli bringt die neue Reifen-Produktfamilie für Elektro-Mountainbikes Scorpion E-MTB auf den Markt. Robust, langlebig und aggressiv, versprechen maximale Leistung, um den harten Belastungen der neuesten Generation der E Mountainbikes standzuhalten. Die SmartGRIP+ Mischung wurde durch Lignin verbessert. Sie bietet dadurch Spitzenleistungen und schont die Umwelt.

VERANSTALTUNGEN · 03. Juli 2020
Aufgrund der Covid-Auflagen lässt sich die Junior Trophy aber in diesem Jahr nicht in Bad Goisern durchführen. Zusammen mit den Teilnehmern der Trophy Individuell würden sonst zu viele Personen zusammenkommen. Die Veranstaltung wird deshalb auf das weitläufige Areal des Austrian Sport Resort (BSFZ) in Obertraun verlegt.
LITFASS · 01. Juli 2020
Die MSA GmbH gibt die Mehrwertsteuersenkung für seine Fahrradmarken BIONICON und TRENOLI zu hundert Prozent an die Kunden weiter. Der Fahrradhersteller aus Weiden unterstützt damit das Ziel der Bundesregierung, die Kaufkraft anzukurbeln. Ab 1. Juli wird die MSA die Steuervorteile in Form von günstigeren Preisen direkt an den Kunden weitergeben.

E-MOBILITÄT · 01. Juli 2020
Aufgrund einer immer stärker werdenden Nachfrage nach betrieblichen Mobilitätslösungen bei Unternehmen in Deutschland, wurde die DD Deutsche Dienstrad GmbH gegründet. Als Ausgründung aus der PEXCO GmbH, startet Christina Diem-Puello samt Team am 01.07.2020 mit ihrem Unternehmen als unabhängiger und eigenständiger Full-Service-Anbieter im Bereich Dienstrad und betriebliche Mobilität.
BRANCHE · 01. Juli 2020
Nach einer bereits jahrelangen, äußerst erfolgreichen Partnerschaft, freut sich die MERIDA & CENTURION Germany GmbH sehr, den Vertrieb von FSA und VISION Fahrradkomponenten ab dem 1. Juli 2020 exklusiv für Deutschland und Österreich zu übernehmen.

BRANCHE · 01. Juli 2020
Der baskische Fahrradhersteller BH BIKES expandiert und erweitert sein Personal im Deutschlandbüro in Schöllkrippen.
LITFASS · 30. Juni 2020
„Unter dem Mantel des Datenabgleichs versucht die seit Jahren im Messemarkt bekannte, unredliche Firma International Fairs Directory Verträge abzuschließen. ABER Achtung!

Mehr anzeigen