Litfass · 20. April 2018
Jeden Tag im Pendler-Stau und dann stundenlang am Schreibtisch sitzen? Das ist bekanntermaßen ungesund, macht schlapp und schlechte Laune. Aber wie lockt man eingefleischte Autofahrer morgens auf das Rad? Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) und die AOK schaffen das seit 2001 millionenfach mit ihrer gemeinsamen Sommer-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“. Ab sofort kann man sich wieder anmelden.

Litfass · 20. April 2018
Die italienische Fahrradmarke Selle Royalfeiert die dreifache Design-Auszeichnung für ihr neustes Produkt eZONE– der weltweit erste eBike-spezifische Sattel. Nachdem der Sattel dieses Jahr bereits einen Design und Innovation Award sowie einen iF Design Award gewonnen hat, konnte er auch beim kürzlich stattfindenden Red Dot Design Award – einer der weltgrößten Design-Wettbewerbe – die Jury überzeugen und erhielt eine Auszeichnung für Produktdesign.

Litfass · 20. April 2018
25 Jahre HP VELOTECHNIK: Im Jubiläumsjahr präsentiert sich der Liegeradspezialist auf der weltweit größten Spezialradmesse „Spezi“ mit komplett neuem Messeauftritt und zeigt technische Highlights wie den Blinker fürs Trike oder die integrierte PINION-Getriebeschaltung

Litfass · 19. April 2018
Am 19. April wird der „Bicycle Day“ gefeiert. Der Grund ist kurios: Der Schweizer Chemiker Albert Hofmann machte am 19. April 1943 eine Fahrradfahrt unter dem Einfluss der von ihm entdeckten Droge LSD. Für seine Anhänger ein Grund, den Tag als „Fahrradtag“ auszurufen. Doch wäre so eine Fahrt heute erlaubt? Zum 75-jährigen Jubiläum hat der pressedienst-fahrrad bei Franziska Klöpf, Rechtsanwältin bei der Fahrradrechtsberatung Bikeright, nachgefragt.

Litfass · 19. April 2018
Der Inhaber von BMC Switzerland und passionierte Schweizer Bike-Unternehmer Andy Rihs ist in der letzten Nacht vom 18. April 2018 im Susenberg Krankenhaus im Kreise seiner Familie verstorben.

Veranstaltungen · 19. April 2018
Die Vorfreude steigt: In weniger als zwei Monaten beginnt das soulige Mountainbike-Festival ROSADIRA BIKE in Welschnofen Carezza. Inmitten der traumhaft schönen Landschaft der Dolomiten erwartet Mountainbiker bei einzigartiger Wohlfühlatmosphäre eine Mischung aus Fahrtechnik-Kursen, Workshops, geführten Touren und Bike-Tests auf erstklassigen Trails.

Litfass · 19. April 2018
Wer Fahrrad fährt und sein Kind im Anhänger transportiert, ist längst kein Exot mehr, sondern liegt voll im Trend. Auch der anhaltende Aufschwung der E-Bikes, die das Ziehen deutlich erleichtern, lässt die Nachfrage nach Fahrradanhängern steigen. Diese Entwicklung nahm der Touring Club Schweiz (TCS) jüngst zum Anlass, fünf der in der Schweiz am meisten verkauften Anhänger für zwei Kinder einem ausführlichen, unabhängigen Test zu unterziehen.

Veranstaltungen · 19. April 2018
Ein Jahr nachdem der Rothaus Hegau Bike-Marathon in Singen Schauplatz einer grandiosen Marathon-Weltmeisterschaft der Mountainbiker war, kehrt die 16. Auflage am 13. Mai wieder zum „Normal-Betrieb“ zurück. Der Event ist Teil der UCI Marathon Serie und erwartet neben internationalen Top-Leuten wieder rund 1000 Hobby-Biker, für die es auch eine Premiere gibt: Das Gravel Bike Race.

Veranstaltungen · 19. April 2018
Die Vorbereitungen für die sechste Auflage des Mercedes-Benz UCI Mountainbike Weltcup in Albstadt sind einen Schritt weiter gekommen. Der Strecke für den neuen Short Track-Wettbewerb wurde entworfen. Zudem wurde von der Firma Schwörer-Haus gerade eine Brücke neu erstellt.

Litfass · 19. April 2018
Go Bike Service bietet seinen Kunden künftig die Wahl: Wunschtermin beim ausgewählten Händler vor Ort, komfortabler mobiler Service vor der eigenen Haustür bzw. dem Büro, oder gar die Lieferung des fertig montierten Rades vom Direktversender inkl. Bike Fitting. Alles über einen Anbieter, der sich Kundenfreundlichkeit als oberste Priorität auf die Fahne geschrieben hat.

Mehr anzeigen