
JobRad setzt mit der neuen JobRad®-Partner API einen neuen Standard im Dienstrad-Leasing-Prozess. Die innovative Schnittstelle verbindet Warenwirtschaftssysteme wie app-room und WW3 der ZEG direkt mit dem JobRad-Fachhandelsportal. Dadurch wird der Leasing-Prozess optimiert: Automatische Datenübertragung und ein optimierter Workflow schenken Fachhändler:innen wertvolle Zeit.
Automatisierung entlastet den Fachhandel
Die neue Schnittstelle ermöglicht Fachhändler:innen eine einmalige Dateneingabe mit automatischer Synchronisation von Angebotsdaten und Status-Updates. Doppelte Arbeitsschritte entfallen, sodass sich die Händler:innen stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Die erste Funktion der API ist nach einer erfolgreichen Pilotphase ab sofort für alle verfügbar.
Marc Denfeld, Geschäftsführer der Fahrrad Denfeld Radsport GmbH und Teilnehmer der Pilotgruppe, hebt die spürbare Erleichterung der täglichen Arbeit hervor. Das IT-Team der ZEG ist überzeugt, dass die Anbindung ein schnelles und einfaches Handling von Leasingangeboten für WW3-Nutzer:innen ermöglichen wird.
Zukunftsweisender Standard
Die Schnittstelle wurde von den Systemanbietern app-room und WW3 (ZEG) bereits erfolgreich integriert. Fachhändler:innen mit eigenen IT-Lösungen können die Partner API über die Entwickler-Plattform JobRad Connect eigenständig anbinden, wobei das JobRad-Team unterstützend zur Seite steht.
Andreas Hennemann, Bereichsleiter Partnermanagement der JobRad GmbH, betont: „Erstmals im Dienstrad-Leasing trifft eine solch starke Prozessvereinfachung auf ein so großes Kundenvolumen. Das ist nur mit JobRad möglich.“ Die Bereitstellung der Schnittstelle, inklusive Support für die Integration, erfolgt kostenfrei.
Weiterführende Informationen: Alle Informationen zur JobRad-Partner API findet man auf der Website. https://www.jobrad.org

Kommentar schreiben