Eurobike und Cycle Cafe zementieren die zentrale Networking-Rolle

Das Cycle Cafe Networking Hub, einer der zentralen Treffpunkte während der drei Business-Days und des Festival-Tags ©
Das Cycle Cafe Networking Hub, einer der zentralen Treffpunkte während der drei Business-Days und des Festival-Tags ©

Wenn die Weltleitmesse Eurobike vom 24. bis 27. Juni 2026 zum fünften Mal in Folge ihre Tore auf dem Gelände der Messe Frankfurt öffnet, feiert sie gleichzeitig ein doppeltes Jubiläum mit ihrem zentralen Networking-Hub. Das Cycle Cafe Networking Hub, ebenfalls seit fünf Jahren präsent, etabliert sich erneut als unverzichtbarer Treffpunkt für die gesamte Fahrradbranche.

Messeveranstalter betonen die essenzielle Bedeutung dieses offenen Austauschbereichs für die erfolgreiche Entwicklung der Industrie.

 

Cycle Cafe: Offener Treffpunkt für Business und Community

Der Bereich rund um das ikonische pinkfarbene Sofa wird auch 2026 der zentrale Anlaufpunkt für Friends & Family der Fahrradbranche und weit darüber hinaus sein. Das Cycle Café bietet eine entspannte Atmosphäre, um in lockerer Umgebung über die großen Fragen der Branche zu sprechen, neue Bekanntschaften zu schließen, aktuelle Themen zu diskutieren, Kooperationen in der Fahrradindustrie anzustoßen oder einfach aus Liebe zu gutem Kaffee zusammenzukommen.

 

Stimmen zur zentralen Bedeutung der Plattform

Stefan Reisinger, Geschäftsführer des Messeveranstalters Fairnamic, erklärte, dass die offene Networking-Zone des Cycle Cafe auch 2026 wieder große und kleine Marken der Branche, Dienstleister und Händler zu Business-Meetings, Community-Treffen und inspirierenden Gesprächen einlade. Er betonte, dass die langjährige Treue von Thorsten Frahm und seinem Team für den Erfolg des Hubs spreche und verdeutliche, wie unersetzbar die Eurobike als Plattform für Treffen und Gespräche sei. Messechef Reisinger bekräftigt, dass die Möglichkeit, sich über Unternehmens- und Ländergrenzen hinweg auszutauschen, zu vernetzen und neue Partner zu gewinnen, weiterhin ein zentrales Merkmal einer erfolgreichen Weltleitmesse bleibe.

Thorsten Frahm, Inhaber der Sportmarketing-Consultingagentur Frahm Sporting und Gründer des Cycle Cafes (li.) im Interview mit Radprofi Lukas Kaufmann  ©
Thorsten Frahm, Inhaber der Sportmarketing-Consultingagentur Frahm Sporting und Gründer des Cycle Cafes (li.) im Interview mit Radprofi Lukas Kaufmann ©

Der jährliche persönliche Austausch sei für die erfolgreiche Entwicklung der Fahrradindustrie von herausragender Bedeutung.

 

Thorsten Frahm, Inhaber der Sportmarketing-Consultingagentur Frahm Sporting und Gründer des Cycle Cafes, freut sich, wieder als zentraler Bestandteil bei der Eurobike dabei zu sein und gemeinsam das fünfte Mal Frankfurt zu feiern. Er unterstreicht, dass „gerade jetzt ein Networking Space zum Austausch für die Branche essenzieller denn je ist und wir für alle da und offen!“

 

Adrien Sockeel-Ponchel, Eurobike Head of Sales & Exhibitor Service, ergänzte, dass derzeit an neuen Paketangeboten für die Ausstellenden gearbeitet werde und man gemeinsam mit ihnen auch schon neue Standkonzepte entwickelt habe. Wenn im Cycle Cafe Gespräche geführt und Kontakte geknüpft werden, werden Neuheiten in unmittelbarer Nähe am Stand präsentiert.

 

Informationen zur Eurobike 2026

Die 34. EUROBIKE findet von Mittwoch, dem 24., bis Samstag, dem 27. Juni 2026, auf dem Gelände der Messe Frankfurt am Main statt und umfasst drei Business-Days sowie einen Festival-Tag.

 

Webseite für weitere Informationen:

 

www.eurobike.com

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