URWAHN Bikes startet Premium-Expansion: Listung bei BREUNINGER und Brand Space in Berlin mit BICICLI

URWAHN GOES BREUNINGER - exklusiv, digital, on-demand ©Urwahn
URWAHN GOES BREUNINGER - exklusiv, digital, on-demand ©Urwahn

Die mehrfach international ausgezeichnete Design- und Technologiemarke URWAHN baut ihre Präsenz im Premiumsegment konsequent aus. Dies manifestiert sich in einer doppelten Strategie:

Zum einen wird URWAHN als erste Fahrradmarke in das digitale Sortiment von BREUNINGER aufgenommen, zum anderen eröffnet das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Mobilitätspartner BICICLI einen exklusiven Brand Space in Berlin Mitte. Mit diesen Schritten untermauert URWAHN seinen Anspruch, Mobilität neu zu denken – individualisiert, digitalisiert und on-demand in Deutschland gefertigt.


 

Listung im Premium-Online-Handel: BREUNINGER

 

Die Partnerschaft mit BREUNINGER definiert sich durch gemeinsame Werte wie Qualität, Kuratierung und Stil und markiert einen neuen Meilenstein in URWAHNs Entwicklung. Für BREUNINGER bedeutet die Aufnahme von URWAHN den Einstieg in eine neue Sortimentskategorie: die individualisierte Mobilität im Premiumsegment.

  • Sortiment zum Start: Zum Auftakt der Zusammenarbeit sind die beiden Flaggschiffe von URWAHN im Sortiment gelistet: der mehrfach prämierte STADTFUCHS (Urban-Segment) und das leistungsstarke WALDWIESEL (Gravel-Segment).

  • Produktmerkmale: Beide Modelle zeichnen sich durch ikonisches Design und modernste Technologie aus. Sie werden in Deutschland im 3D-Druckverfahren gefertigt, sind individuell konfigurierbar und werden innerhalb von nur 21 Tagen ausgeliefert.

  • Statement der Geschäftsführung: Sebastian Meinecke, Gründer und CEO von URWAHN, bezeichnet die Kooperation als einen "logischen Schritt", da beide Marken anspruchsvolle Zielgruppen ansprechen, auf Selektivität setzen und Tradition mit einer klaren digitalen Vision verbinden. Die Listung als erste Fahrradmarke auf breuninger.com sei ein starkes Zeichen für den technologischen und gestalterischen Anspruch von URWAHN.

  • BREUNINGER: Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen gilt mit 13 Häusern in Deutschland und Luxemburg sowie einem wachsenden digitalen Sortiment als einer der führenden Premium-Händler im deutschsprachigen Raum. BREUNINGER steht für selektive Sortimente, exzellenten Service und hohe Qualitätsstandards. Die Webseite ist unter www.breuninger.com erreichbar.

Stationäre Präsenz in Berlin: Brand Space mit BICICLI

URWAHN BRAND SPACE MIT BICICLI - im Schulterschluss & im Herzen Berlins ©Urwahn
URWAHN BRAND SPACE MIT BICICLI - im Schulterschluss & im Herzen Berlins ©Urwahn

Parallel zur digitalen Listung eröffnet URWAHN seinen ersten Brand Space in Berlin im Quartier 205 an der Friedrichstraße. In diesem Showroom, der mehr als ein reiner Verkaufsraum sein soll, treffen technologische Präzision, nachhaltige Fertigung und individuelle Beratung auf ein kuratiertes Portfolio aus Urban- und Gravel-Bikes.

  • Angebot des Brand Space: Neben Produktpräsentationen bietet der Standort Probefahrten, Konfigurationen und eine persönliche Begleitung durch erfahrene Mobilitätsexpert:innen.

  • Partnerschaft mit BICICLI: Die Eröffnung erfolgt in enger Abstimmung mit BICICLI, einem führenden Berliner Mobilitätsdienstleister.

  • Statement des Partners: Prof. Dr. Stephan A. Jansen, Geschäftsführer von BICICLI, betont die gemeinsamen Werte: Qualität, Innovation und städtische Transformation. Der Brand Space soll ein Ort sein, der Individualität, Technik und Nachhaltigkeit für die Kundschaft greifbar macht und eine neue Mobilitätskultur im urbanen Raum etablieren soll, indem er Beratung mit digitalem Service verbindet.

  • BICICLI: Die BICICLI Cycling Company entwickelt zukunftsfähige Fahrradlösungen und setzt mit ihrem Flagship-Store im Quartier 205 Maßstäbe für Beratung, Community und kuratierte Mobilitätskultur. Die Webseite ist unter www.bicicli.de verfügbar.

Weitere Informationen zu URWAHN Engineering GmbH (Magdeburg) und seinen Produkten finden sich unter www.URWAHN.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0