deuter Promise Tour 2025: Service- und Nachhaltigkeitsoffensive

qfünfte deuter Promise Tour - Reparaturservice direkt beim Händler ©deuter
fünfte deuter Promise Tour - Reparaturservice direkt beim Händler ©deuter

Der Rucksack-Pionier deuter startet im Herbst 2025 die fünfte Auflage seiner "deuter Promise Tour – FOR PLANET AND PEOPLE". Bei dieser Initiative, die im Oktober und November stattfindet , bringt deuter seinen Reparaturservice direkt zu den Händlerinnen und Händlern vor Ort. Ziel ist es, gebrauchte und in die Jahre gekommene deuter Produkte wieder instand zu setzen und gleichzeitig über die umfassende Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens zu informieren.

Im Mittelpunkt der Tour steht der Vor-Ort-Reparaturservice. Normalerweise werden deuter Produkte zur Reparatur nach Gersthofen geschickt, wo sie von Schneiderinnen wieder einsatzbereit gemacht werden. Im Rahmen der Promise Tour haben Kundinnen und Kunden jedoch die Möglichkeit, ihre Rucksäcke, Schlafsäcke oder Accessoires persönlich zum teilnehmenden Fachhändler zu bringen, wo deuter Fachpersonal die Produkte gegen eine kleine Spende wieder fit macht.

 

Wichtige Teilnahmebedingungen sind, dass pro Person nur ein Teil abgegeben werden kann und das Produkt sauber, leer und gepflegt sein muss. Teile, die aus Zeitgründen nicht direkt vor Ort repariert werden können, werden vom deuter-Team zur Instandsetzung mit nach Gersthofen genommen. Dort werden schon seit vielen Jahren Flicken aufgenäht, Reißverschlüsse ausgetauscht, Bänder vernäht oder individuelle Lösungen umgesetzt. Allein im Jahr 2024 hat deuter 5.100 Reparaturen durchgeführt und 21.000 Ersatzteile versendet.

 

Die deuter Promise Tour 2025 macht an folgenden Terminen Station:

  • Freitag, 17.10.2025: Biwak Outdoor Shop in Limburg.

     

  • Freitag, 07.11.2025: Lauf & Berg König in Regensburg.

     

  • Donnerstag, 27.11.2025: deuter Shop in Gersthofen.

     

Die Servicezeiten sind jeweils von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

 

Nachhaltigkeits-Schulung für den Fachhandel

Neben dem Reparaturservice nutzt deuter die jährlich im Herbst stattfindende Tour, um die teilnehmenden Händlerinnen und deren Mitarbeitende zu schulen. Diese Schulungen widmen sich wichtigen Nachhaltigkeitsthemen und der CSR-Strategie (Corporate Social Responsibility) von deuter. Ziel ist es, umfassendes Know-how zu vermitteln, das für eine nachhaltige Beratung der Kundinnen essenziell ist.

 

deuter, seit über 125 Jahren als Rucksack-Pionier und Schlafsack-Experte bekannt, verfolgt die Strategie, die Lebensdauer seiner innovativen, hochwertigen und strapazierfähigen Produkte so lange wie möglich zu gestalten, um natürliche Ressourcen zu schonen.

 

Die Infiniti Serie: Vom Reststoff zum Unikat

Obwohl deuter eine optimale Planung anstrebt, entstehen bei der Produktion stets Reste im Zuschnitt und Materialüberschüsse. Bereits vor zehn Jahren begann das Produktteam, diese Reststoffe für kleinere Give-Aways zu nutzen. Daraus entwickelte sich die "Infiniti Serie" – eine kleine Kollektion aus 100 % funktionsfähigen Überschüssen der Hauptproduktion. Diese Serie individueller Unikate ist somit besonders nachhaltig und vielfältig.

 

Als "1 % for the Planet Member" spendet deuter 10 % des Umsatzes der Infiniti Serie an die gleichnamige Organisation und unterstützt damit Umweltprojekte weltweit.

 

Mit der fünften deuter Promise Tour bekräftigt das Unternehmen sein Engagement für Langlebigkeit und Ressourcenschonung. Die Kombination aus direktem Reparaturservice, der die Produktlebensdauer verlängert, und der gezielten Schulung des Fachhandels in Nachhaltigkeitsfragen schafft einen Mehrwert für Kundinnen und Umwelt. Das Reparieren und Weiterverwenden wird als zentrale Säule der Unternehmensphilosophie etabliert.

 

Weitere Informationen zum Reparaturservice und den konkreten Nachhaltigkeitsbestrebungen finden Sie unter:

Quelle: PM deuter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0