Tour of Austria mit Bestnoten von der UCI

Großes Finale in Vorarlberg über den Furkapass©Florian Scheible
Großes Finale in Vorarlberg über den Furkapass ©Florian Scheible

Nach jedem internationalen Radrennen gibt es die große Zeugnisverteilung durch den Weltradsportverband UCI. Die Tour of Austria erwies sich dabei heuer als wahrer Vorzugsschüler und wurde in allen Bereichen mit den Bestnoten bewertet.

„Die Sicherheitsvorkehrungen für die Radprofis auf der Strecke wurde perfekt abgewickelt. Der medizinische Dienst sowie die Medialisierungen mit einem Live-Streaming auf ORF, ServusTV ON und Eurosport und zahlreichen weiteren TV- und Online-Angeboten waren hervorragend. Es gab eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Rennleitung und die Tour of Austria brachte riesige Zuschauerzahlen entlang der Strecke und in den Etappenorten.“ So lautete das Fazit des Reports der UCI, wo alle relevanten Bereiche eines Rennens – wie Sicherheit, Unterkünfte, Zuschauerinteresse, Etappendesign, Medialisierung und Organisation – anhand einer dreiteiligen Farbskala ROT (ungenügend), GELB (verbesserungswürdig) und GRÜN (sehr gut) beurteilt werden.

„Dieses tolle Ergebnis ist auch eine schöne und wertschätzende Auszeichnung für alle Helferinnen und Helfer sowie für alle Partner und Sponsoren, die zum großen Gelingen unserer Rundfahrt ihre wertvollen Beiträge leisteten“, freut sich OK-Chef Rupert Hödlmoser. Diese positive Stimmung will das OK-Team der Tour of Austria nun auch für das nächste Jahr mitnehmen. Wenn es mit der 75. Ausgabe einen großen runden Geburtstag zu feiern geben wird.

 

-> Bewertung der UCI

 

 

Homepage: www.tourofaustria.com

 

Quelle: Pressemeldung MR-PR

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0