„Mein Job. Mein Rad“ – JobRad® launcht neue Werbekampagne

Pünktlich zum Start der Fahrradsaison rollt JobRad®, der Marktführer im Dienstradleasing, mit einer neuen, humorvollen Werbekampagne an den Start. Unter dem Motto „Mein Job. Mein Rad“ werden die Vorteile des Dienstradleasings auf unterhaltsame Weise in acht verschiedenen Werbespots präsentiert. Zwei der Videos entstanden in Kooperation mit dem SC Freiburg und sprechen gezielt Fußballfans an. Die Kampagne richtet sich jedoch nicht nur an sportbegeisterte Beschäftigte, sondern auch an Entscheider:innen in kleinen und mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen, um die Vorzüge von JobRad® als attraktives Mitarbeiterangebot hervorzuheben.

In insgesamt acht kurzen Werbeclips bringen Slogans wie „Mein Job: Managen. Mein Rad: gemanaged. – Dienstradleasing von der Nr. 1“ die Alleinstellungsmerkmale und Vorteile von JobRad® auf den Punkt. Zwei Videos wurden im Rahmen des Hauptsponsorings des SC Freiburg mit Spielern der Bundesligamannschaft produziert: Torwart Noah Atubolu fängt Gemüse, das ihm seine Mitspieler Eren Dinkci und Maximilian Eggestein statt Bällen zuwerfen, und Mittelstürmer Lucas Höler wird zum Gipfelstürmer, bejubelt von seinen Kollegen Vincenzo Grifo und Christian Günter. 

 

Bis September ist die Kampagne auf Streaming-Plattformen wie Netflix, Sky Go und YouTube sowie in den sozialen Medien zu sehen. Ergänzend sorgen Platzierungen in verschiedenen Podcasts für zusätzliche Reichweite. 

 

„Mit unserer ersten Kampagne ‚Dein Fahrrad‘ haben wir 2023 die bis dato größte nationale Kampagne für das Fahrrad umgesetzt und diesem eine breite Aufmerksamkeit verschafft. Dieses Mal gehen wir weiter und zeigen, welche Vorteile es Unternehmen und Beschäftigten bringt, mit uns aufs JobRad umzusteigen“, erklärt Florian Baur, CEO der JobRad GmbH. „Dabei sprechen wir gezielt Entscheider:innen in unterschiedlichen Unternehmensgrößen und Branchen an. Denn als Marktführerin bieten wir für alle die passende Lösung – und machen den Traum vom eigenen Wunschrad für alle Beschäftigten wahr.“


Spot „Brainstorming“:

Spot „Catch“ gemeinsam mit dem SC Freiburg:



Mehr Informationen unter www.jobrad.org