
Am Samstag, dem 15. Februar 2025, geht es um Punkt 9:00 Uhr los: Ab diesem Zeitpunkt sind für das Race Around Austria – heuer erstmals eine Ultra-Weltmeisterschaft – und für die Race Around Austria CHALLENGE die Anmeldeportale geöffnet.
Erstmals in der rot-weiß-roten Radgeschichte werden heuer Weltmeisterschaftsmedaillen im Ultra-Cycling im Zuge des Race Around Austria von 11. bis 17. August ausgetragen. Aber auch die kürzere Variante, die CHALLENGE rund um Oberösterreich, erfreut sich nicht zuletzt auch aufgrund des Booms der UNSUPPORTED-Kategorie immer größerer Beliebtheit. Die Radsportwelt blickt aber auf die Langdistanz über 2.200 Kilometer, wo Top-Athleten heuer um Weltmeisterschaftsehren kämpfen. "Wir haben im vergangenen Halbjahr schon einige Anfragen und Startbekundungen aus aller Welt erhalten, darunter auch viele Top-Athleten, was auf ein äußerst spannendes Rennen hindeutet“, sagt OK-Chef Michael Nußbaumer. Die erste Starliste wird übrigens Mitte April veröffentlicht – und damit auch ein erster Blick darauf, welche AthletInnen um den Weltmeistertitel fighten werden.
RAA 200 als Auftaktevent ins Weltmeisterschaftsjahr
Um sich für das Race Around Austria 2025 perfekt vorzubereiten, wird am 10. Mai 2025 zum mittlerweile vierten Mal das RAA 200 ausgetragen. Ohne Zeitstress und Zeitnehmung werden bei diesem Event die ersten 200 Kilometer des Race Around Austria gemeinsam bewältigt. Das Ziel liegt beim Innsholz Natur und Vitalhotel, wo anschließend der gesamte hoteleigene Wellnessbereich genutzt werden kann. Mit Bus und Radanhänger geht es anschließend wieder zurück in den Startort.
Nähere Informationen dazu gibt es unter www.racearoundaustria.at/raa200.
Achtung – die Hälfte der verfügbaren Plätze sind bereits vergeben, daher rasch anmelden.