
linexo startet in das Jahr 2025 gleich mit einem Ausrufezeichen: Ab Januar ist der neue Komplettschutz auf dem Markt verfügbar. Partner im Fachhandel profitieren von der noch stärkeren Fachhandelsanbindung und neuen Features, die den gestiegenen Ansprüchen von Kunden und Handel gerecht werden.

Der Komplettschutz 2025 wird pünktlich zum Jahresanfang ausgerollt und bietet den Partnern zahlreiche Argumente im Kundengespräch: Ob neu oder gebraucht, weiterhin greift die umfassende Kostenübernahme bei u. a. Fall-/Sturzschäden, Elektronik-, Motor- und Steuerungsschäden, Verschleiß oder Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Teilediebstahl, Raub.
Weiterer Bestandteil ist der Pick-up-Service, der für Mobilität auch um Pannenfall sorgt. Der Komplettschutz 2025 überzeugt mit einigen Anpassungen, hierzu zählt u. a. der Schutz von Zubehör wie Kinderanhänger oder die Beitragsreduktion für GPS-gestützte Bikes. Die Partner im Fachhandel haben jetzt auch die Option, die Beiträge für ihre Kunden direkt zu übernehmen. Damit haben sie zusätzliche Argumente in den Kundengesprächen und können zudem flexibel eigene Sorglospakete für ihre Kunden schnüren. „Die Situation im Fachhandel draußen auf der Fläche ist nicht einfacher geworden. Unser Ziel ist es, die Händler weiterhin optimal zu unterstützen – einerseits mit einem Produkt, das bei den Kunden ankommt und andererseits mit unserem Rundum-Support, der in der Branche einmalig ist“, verdeutlicht Carsten Feldmann, Verkaufsleiter Insurance Bike bei linexo, die Hintergründe.

Die Tarifstruktur des Komplettschutzes wurde bei der Konzeption einer umfassenden Überprüfung unterzogen. Angesichts gestiegener Schadenssummen, höherer Reparaturkosten und allgemeiner wirtschaftlicher Entwicklungen gibt es erstmalig seit 2020 eine Anpassung der Beiträge. „Es ist uns seitdem gelungen, die Beiträge stabil halten zu können, trotz der unruhigen Zeiten in der Branche. Um die gewohnte Qualität und die Leistungsfähigkeit gewährleisten zu können, war es unausweichlich, die Beitragsstruktur anzupassen“, erklärt Sören Hirsch, Bereichsleiter Bike bei linexo. „Gleichwohl sind wir hundertprozentig überzeugt, dass der Komplettschutz 2025 ein äußerst attraktives Angebot ist, das Kunden und Fachhändlern gleichermaßen einen echten Mehrwert bietet.“

In der Zusammenarbeit mit linexo können sich die Partner weiterhin auf herausragenden Service und innovative Lösungen verlassen. Gerade das Angebot an digitalem Support ermöglicht es den Partnern, ihre Prozesse zu optimieren und gleichzeitig den Kundenservice und die Erwartungen auf hohem Niveau zu halten. linexo-Anträge werden einfach komplett digital über das Fachhandelsportal abgewickelt; ist ein Warenwirtschaftssystem beim Händler vorhanden, dann darüber. Das gewährleistet komplette Transparenz über den gesamten Antragsprozess. Die Schadenabwicklung verläuft ebenfalls digital, das ermöglicht z. B. eine direkte Kommunikation über Kommentar- und Rückfrageoption.
Persönliche Coachings und Schulungen sorgen zudem dafür, dass Fachhändler umfassend unterstützt werden. Ob bei individuellen Vor-Ort-Terminen, in speziell konzipierten Händlerschulungen oder durch gezielte In-House-Trainings – jedes Format ist darauf ausgerichtet, die Partner bestmöglich zu informieren.
„Mit unserem Komplettschutz 2025 bringen wir neue Leistungen, bewährten Service und umfassende digitale Unterstützung zusammen“, ordnet Sören Hirsch abschließend ein. „Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel weiter zu stärken und gemeinsam erfolgreich zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass unser Produkt unsere Partner weiter nach vorn bringt!“