Veloconnect-Schnittstelle bei Hase Bikes gewährleistet effizientere Warenwirtschaft für Fachhändler

Hase Bikes, Premiumhersteller von Dreirädern, Tandems und Lastenrädern, hat die Veloconnect-Schnittstelle bereits vor einiger Zeit implementiert. Nach erfolgreichem Abschluss der Testphase ist nun ein reibungsloser Bestellablauf gewährleistet.

„Ab sofort können alle unsere Händler:innen ihre Warenwirtschaftssysteme über Veloconnect direkt mit dem Sortiment von Hase Bikes verknüpfen“, sagt Vertriebsleiter Henrik Just. „Sie haben nun den direkten Zugriff auf Artikelinformationen, Verfügbarkeiten und die Möglichkeit, Bestellungen sofort zu übermitteln. So können Bikes, Zubehör und Ersatzteile noch während des Kundengesprächs geordert werden. Damit haben wir einen großen Schritt in Richtung Automatisierung der Warenwirtschaft gemacht und unseren B2B-Service deutlich verbessert.“

Colin Schüpphaus aus der Abteilung für Prozess- und IT-Management bei Hase Bikes
Colin Schüpphaus aus der Abteilung für Prozess- und IT-Management bei Hase Bikes

Durch den Abgleich von Artikeln und Verfügbarkeiten sowie die Verbuchung der bestellten Ware mit den jeweiligen Einkaufspreisen wird der Bestellprozess vereinfacht und beschleunigt. Veloconnect ist mit allen gängigen Warenwirtschaftssystemen für die Fahrradbranche kompatibel. Henrik Just: „Wir möchten ein hohes Serviceniveau bieten, und die Anbindung an Veloconnect ist ein weiterer wichtiger Schritt, um den digitalen Service für unsere Fachhändler:innen auszubauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit zu stärken.“ Die Implementierung bei Hase Bikes wurde von der Berliner e-Vendo AG durchgeführt. 

 

Interessierte Händler:innen können ihre Zugangsdaten direkt beim Vertriebsteam von Hase Bikes unter info@hasebikes.com anfragen.

 

Persönlicher Ansprechpartner für Fragen zu Veloconnect ist Colin Schüpphaus aus der Abteilung für Prozess- und IT-Management. Er ist erreichbar unter colin.schuepphaus@hasebikes.com und telefonisch unter 02309 9377-267.

 

www.hasebikes.com