HARO Bikes mit Neupositionierung in Europa

Zentrale von HARO Bikes in Vista Kalifornien ©
Zentrale von HARO Bikes in Vista Kalifornien ©

HARO Bikes, eine Ikone der Actionsport-Bewegung der frühen 80er-Jahre, macht die nächsten Schritte bei seiner Neupositionierung in Europa. Durch die Entwicklung innovativer Produkte und die Schaffung eines dichten Händlernetzes strebt HARO Bikes danach, die Anforderungen seiner europäischen Kunden noch besser zu erfüllen und gleichzeitig seine Markenpräsenz zu stärken.

Das vergangene Jahr war für HARO eine Zeit der Veränderung. Unter der Leitung des neuen CEO Bjarke Rasmussen strebt das Unternehmen ehrgeizige Ziele an, um die bevorzugte Marke für Einzelhändler zu werden. Die Erweiterung des aktuellen Portfolios in den nächsten Monaten, insbesondere in Zukunftsbereichen wie E-MTB, Gravel und Road, spiegelt die neue Design-DNA und den Premium-Ansatz der nächsten Modell-Generation wider.

HARO Bikes setzt dabei konsequent auf den lokalen Fachhandel

Unter der Leitung von CCO Lars Hjort wird eine Umstrukturierung der Vertriebsstruktur in Europa vorangetrieben. Der Fokus liegt zunehmend auf der Expansion mit lokalen Fachhändlern, wobei die Zusammenarbeit mit den richtigen Partnern als Schlüssel zum Erfolg gesehen wird. "HARO Händler sind Experten auf ihrem Gebiet und zeichnen sich durch persönlichen Service, Wissen und das richtige Produkt für ihre Kunden aus. Mit HARO Bikes wird Einzelhandelskunden ein exklusives Sortiment an sportiven Bikes angeboten, was ein klares Bekenntnis der Marke zu den Händlern vor Ort darstellt", erklärt Hjort.

Der Händler als Partner auf Augenhöhe mit der Marke

Überdies kündigt HARO Bikes für Herbst 2024 ein neues Kommunikationskonzept an, das die Händler am Point-of-Sale unterstützen soll. Dieses neue Konzept soll eine nahtlose Verbindung zwischen den Händlern und ihren Kunden schaffen. Ziel ist es, eine einheitliche Markenbotschaft und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu gewährleisten, unabhängig davon, an welchem Touchpoint die Kunden auf die Marke treffen. HARO Bikes ist nicht nur bestrebt, hochwertige Produkte anzubieten, sondern auch eine unterstützende und kooperative Beziehung zu seinen Händlern aufzubauen, um den Erfolg zu steigern und die Marke weiter zu stärken.

Jan Teigelhoff, Sales Manager HARO Bikes Deutschland, kommentiert: "Ich bin überzeugt, dass der Vertrieb ohne persönliche Unterstützung in den Läden und Präsentationen vor Ort nicht auskommt. Deshalb freue ich mich, dass HARO den stationären Handel mit Partnern, die genauso denken wie wir, weiter voll ausbaut. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Partnern, die vertrauensvolle Beziehungen schätzen und langfristig Teil der HARO Familie sein wollen."

 

www.harobikes.com