BIANCHI SPECIALISSIMA RC gewinnt Design & Innovation Award

BIANCHI SPECIALISSIMA RC gewinnt Design & Innovation Award
BIANCHI SPECIALISSIMA RC gewinnt Design & Innovation Award

Der nächste Generation-Allrounder, der von Bianchi Reparto Corse entworfen wurde, erhielt eine bedeutende Auszeichnung mit einem Design & Innovation Award, einem der renommiertesten Preise in der Welt des Radsports und des Outdoorsports. 

Der Design & Innovation Award gilt als einer der renommiertesten Designpreise in der Fahrradwelt und wird als eine der einflussreichsten Auszeichnungen in der Outdoor-Welt anerkannt. Der Preis wird vergeben, nachdem alle nominierten Produkte einem sorgfältigen Test durch ein ausgewähltes Team von internationalen Journalisten, professionellen Testern und Experten unterzogen wurden, die mehr als 6.000 Stunden für den Auswahlprozess aufwenden.

Das neue Specialissima wurde als bestes Rennrad des Jahres 2024 ausgezeichnet. Die Jury lobte sie als "das Ergebnis eines konsequenten Entwicklungsprozesses, ein beeindruckendes Endprodukt, das alle angestrebten Entwicklungsziele erfüllt und sich mit einem klaren und eleganten Design von der Masse abhebt. Rein optisch setzen die Italiener auf ihren unverwechselbaren Stil und haben das Design des Specialissima aufgefrischt, um mit der Zeit zu gehen. Dabei bringt das Bike nur 6,65 kg auf die Waage. Sie fügten hinzu: "Bis auf die Reifen, den Antrieb und die Bremsen liefert Bianchi alle Komponenten, die speziell auf die Renn-Gene des Fahrrads abgestimmt sind. Mit dem Specialissima RC hat Bianchi ein komplettes, eigenständiges und stimmiges Geschwindigkeitskonzept für Profisportler und ambitionierte Hobby-Rennfahrer geliefert."

 

Auch die Ästhetik des Fahrrads wurde anerkannt, dank ihres unverwechselbaren Stils mit einem frischen und zeitgemäßen Touch.

 

"Wir sind stolz, dass das Projekt Specialissima RC diese wichtige Anerkennung erhalten hat, die die starke Intuition, das Know-how und das Engagement des Teams belohnt. Nach den Erfolgen, die mit der Oltre RC erzielt wurden, stellt die Specialissima RC - zusammen mit der brandneuen Impulso RC - ein neues Element des ganzheitlichen Ansatzes dar, den Bianchi bei der Entwicklung neuer Produkte verfolgt hat", sagte Marketing- und Kommunikationsmanager Claudio Masnata.

 

www.bianchi.com