CARLOS Mobility gewinnt TAIPEI CYCLE SHOW Award 2024

Das CAR.LOS Modell V - dem laut Hersteller weltweit ersten kompakten, klappbaren Long-John Cargobike - wurde von der iF Design Award Jury im Vorfeld der diesjährige Taipei Cycle Show in Taiwan für sein Design und seine Innovation mit dem begehrten „d&i award“ geehrt. Es setzte sich dabei unter den fast 150 internationalen Einreichungen aus 12 Ländern durch und holte den „Oscar“ der Bikebranche.

Die Jury des TAIPEI CYCLE SHOW d&i awards 2024 hat entschieden: CARLOS Mobility gewinnt Auszeichnung mit einer Weltneuheit. Hier das CARLOS Modell V.
Die Jury des TAIPEI CYCLE SHOW d&i awards 2024 hat entschieden: CARLOS Mobility gewinnt Auszeichnung mit einer Weltneuheit. Hier das CARLOS Modell V.

Die hochkarätig und länderübergreifend besetzte Jury der iF Design Award Foundation ehrte das CARLOS V.1 genannte Rad in der Kategorie „E-Bikes“ mit der Auszeichnung „Taipei Cycle d&i Award 2024“ für dessen herausstechende Detaillösungen:

Neben dem schlüssigen Designkonzept überzeugten hierbei insbesondere der hohe Stand der Technik und der Faltmechanismus im Rahmen eines kompakten Cargobikes, welches sich dadurch auf ein geringes Transportmaß reduzieren lässt, um in Pkw oder öffentlichen Verkehrsmitteln mitgenommen werden zu können. Weitere Details des laut Hersteller „Schweizer Taschenmesser unter den Kompakträdern“ sind ein falt- und abnehmbarer Transportkorb, eine Seilzuglenkung, sowie Brose Mittelmotor und Gates Riemenantrieb. Das einzigartige Folding Utility eBike wird laut Hersteller ab März 2024 in Deutschland erhältlich sein. 

 

Der Taipei Cycle Show design & innovation award ist der internationale Premiumpreis für exzellente Zusammenführung von Innovation, Funktion und Design. Seine Zielsetzung ist es, herausragende Umsetzungskompetenzen und einzigartige Gestaltungstrends am Markt aufzuzeigen, zu präsentieren und auszuzeichnen. Bewertet und durchgeführt wird der Designcontest von der unabhängigen Jury der iF Design Award Foundation und zählt entsprechend zu dem wichtigsten Design-Wettbewerb für die Fahrradindustrie weltweit.

 

Die Jury tagte bereits Anfang Januar 2024, die Ergebnisse wurden nun bekannt gegeben. Die Gewinner werden auf der TAIPEI CYCLE vom 6. bis 9. März 2024 ausgestellt, die öffentliche Preisverleihung wird am 5. März 2024 im Taipei Nangang Exhibition Center stattfinden. Wir gratulieren jetzt schon dem jungen deutschen Hersteller CAR.LOS ganz herzlich zu seinem Erfolg mit diesem außergewöhnlichen

eBike.

 

Mehr Informationen unter: https://carlosmobility.com