ERGOTEC EXPERIENCE HUB zum 15. Geburtstag von ergotec eröffnet

Zum 15. Geburtstag hat die Marke ergotec ihren Markenauftritt überarbeitet und präsentiert sich nun moderner und globaler. Das neue Markenbild soll die Dynamik und Qualität von ergotec widerspiegeln. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel

 Eröffnung vom ERGOTEC EXPERIENCE HUB v.l.n.r. Bürgermeister Martin Michalzik, Architekt Fabian Dieterle, Willi Humpert, Ralf Humpert, ZIV-Geschäftsführer Burkhard Stork © Humpert
Eröffnung vom ERGOTEC EXPERIENCE HUB v.l.n.r. Bürgermeister Martin Michalzik, Architekt Fabian Dieterle, Willi Humpert, Ralf Humpert, ZIV-Geschäftsführer Burkhard Stork © Humpert

Als weiteres Highlight konnte pünktlich zum Markengeburtstag das neugestaltete ERGOTEC EXPERIENCE HUB bezogen werden. Die Einweihung des neuen Gebäudes erfolgte am Montag, dem 27.11.2023 in einer Feierstunde im Kreise der Mitarbeiter sowie verschiedener Vertreter aus Politik und der Fahrradbranche.

Mitte letzten Jahres konnte die direkt angrenzende Nachbarimmobilie mit einem Autohaus und angeschlossener Werkstatt übernommen werden. Nach Auslaufen der Mietverträge konnte mit der umfassenden Neugestaltung des Geländes, welches unmittelbar an den Ruhrtalradweg angrenzt, begonnen werden. Die Werkstattgebäude mussten wegen mangelnder Bausubstanz abgerissen werden. Das eigentliche Autohaus konnte durch einen kompletten Umbau gerettet werden. Eine neue Glasfront im Markendesign sowie eine neue Dachkonstruktion einschließlich neuer Statik konnte so

auch eine Fotovoltaikanlage aufnehmen.

Das ERGOTEC EXPERIENCE HUB beheimatet auf einer Fläche von 800 qm² das neugestaltete ergotec Schulungscenter, das erweiterte Testcenter für die Komponentenprüfungen sowie eine Dauerausstellung des ergotec Produktprogramms mit zusätzlich wechselnden Themenschwerpunkten wie MTB, Cargo usw. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema Bike Fitting.

 

Die erste Fachhändlerschulung erfolgt bereits einen Tag nach Eröffnung am Dienstag, dem 28.11.2023.

Neben den Prüfingenieuren werden auch die Fachhandelsbetreuer und Außendienstmitarbeiter zukünftig vor Ort ihren Arbeitsplatz haben.

 

CEO Willi Humpert sagte in seiner Begrüßungsansprache im Rahmen der Eröffnung: „Genau an dieser Stelle habe ich vor mehr als 40 Jahren mein erstes Auto bekommen. Es ist ein großartiges Gefühl, dass heute hier eine neue Fahrradwelt entstehen konnte und anstelle Autos das Thema Fahrrad im Mittelpunkt steht.“

 

Angereist nach Wickede war als Branchenvertreter auch Burkhard Stork, Geschäftsführer des Zweirad-Industrie-Verband e. V. (ZIV). Er sprach in seinem Grußwort über vier Erfolgsgeschichten, die am Eröffnungstag in Wickede bei Humpert zusammen kommen. Die erste Erfolgsgeschichte ist sicherlich das Produkt Fahrrad, von dem es zurzeit ca. 80 Millionen in ganz Deutschland gibt, davon 10 Millionen Elektroräder. Die zweite Geschichte ist die Fahrradindustrie in Wickede. So haben sich mehrere Fahrradbetriebe vor Ort angesiedelt, wobei die Firma Humpert eine der traditionsreicheren ist. Der Ruhrtalradweg erzählt die dritte Erfolgsgeschichte. In unmittelbarer Nähe führt dieser Radweg an dem Firmengelände von der Firma Humpert vorbei und kann sich in den letzten Jahren einer steigenden Beliebtheit erfreuen. Die letzte Erfolgsgeschichte stellt die Markenentwicklung von ergotec dar, die bereits seit 15 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist.

 

www.ergotec.de

 

www.humpert.com