Fachhandelspartner partizipieren an stark frequentierter Website von Magura

MAGURA steht seit 1893 für Performance Components und kompromisslose Qualität in seinen Geschäftsbereichen Motorrad und Fahrrad. Als Technologieführer sorgt MAGURA dabei stetig für technische Innovationen, Sicherheitsfortschritt und zukunftsweisende Individuallösungen. Das Familienunternehmen übernimmt Verantwortung: um neue Mobilitätstrends mit Know-how voranzutreiben, aber auch, um international den Fachhandel zu unterstützen. Zukünftig können Endverbraucher auf der stark frequentierten MAGURA Website über die OUTTRA Tools einsehen, bei welchen Händlern einzelne Komponenten aktuell verfügbar sind.  

Magura Stand Eurobike 2023
Magura Stand Eurobike 2023

Das Stuttgarter Unternehmen OUTTRA betreibt mit seinen innovativen Tools ein Ökosystem, in dem Fachhändler mit Marken der Outdoor-, Bike- und Sportbranche partnerschaftlich zusammenarbeiten können. Diese digitale Plattform bietet Fachhändlern eine praktikable Möglichkeit, über die Markenwebseite ihrer Lieferanten, ihre aktuell verfügbaren Artikel online sichtbar zu machen und Kunden zu gewinnen. Selbst wenn gewisse Fachhändler keinen eigenen Onlineshop betreiben. Bereits 27 etablierte, international agierende Marken wie z.B. Ortlieb, Deuter, Vaude, Ziener, Gonso und Ortovox setzen auf das integrative System. Weitere Marken haben sich bereits committed und werden in Kürze mit praktikablen IT-Lösungen von OUTTRA wie Dealer Locater, Where-to-buy Local, Where-to-buy-Online und Data & Image Hub live gehen. Auf Händlerseite partizipieren bereits knapp 2.000 Händler von den Vorteilen. 

Timo Kieninger, Director Marketing & Sales bei MAGURA Bosch Parts & Services, der europäischen Aftermarket-Organisation von MAGURA und Bosch eBike Systems und damit zuständig für den Fachhandelsvertrieb, bringt das Engagement bei OUTTRA speziell für die Marke MAGURA auf den Punkt.

 

„MAGURA hat sich in den letzten Jahren enorm innovativ weiterentwickelt. Die MAGURA Homepage ist stark frequentiert und die Zugriffe wachsen permanent. Mit den digitalen Tools und Serviceleistungen von OUTTRA möchten wir europaweit unsere langjährigen stationären Fachhandelspartner stärken, indem wir sie an der hohen Frequenz partizipieren lassen und ihnen damit neue, attraktive Vertriebswege ermöglichen. Wir motivieren alle unserer Händler, diese von uns für sie kostenfrei bereitgestellte Serviceleistung, in Anspruch zu nehmen und sich über OUTTRA registrieren zu lassen.“

 

Siegbert Müller, Gründer und CEO von OUTTRA freut sich: „Mit MAGURA ist ein entscheidender Baustein der Bike-Branche hinzugekommen. Mit dieser international gesetzten Marke an Bord, können wir die Vernetzung sämtlicher Marktteilnehmer schnell ausweiten. Fachhändler von MAGURA, sowie aller aktuell bereits kooperierenden Marken und deren Endverbraucher profitieren von den hohen Mehrwerten, die diese synergiereichen Branchenlösung bietet.

 

 

www.mbps.eu

www.magura.com

 

www.outtra.com