Ampler kündigt Weiterentwicklung seiner Produkte und eine neue CEO an

Kadri Rehkli, die ehemalige COO der KÕU Mobility Group, ist neue Interims-CEO von Ampler. Ein Jahr nach dem Launch der Modelle Axel und Juna bringt das Unternehmen zudem eine Limited Edition.

Ampler ist bekannt für seine hohen Ansprüche an Design und Technologie, und die Fahrräder in limitierter Auflage sind da keine Ausnahme. ©Ampler Bikes
Ampler ist bekannt für seine hohen Ansprüche an Design und Technologie, und die Fahrräder in limitierter Auflage sind da keine Ausnahme. ©Ampler Bikes

Ampler, das Elektrofahrradunternehmen, das für seine eleganten und leichten E-Bikes bekannt ist, feiert die Weiterentwicklung und den ersten Jahrestag seiner preisgekrönten E-Bike-Modelle der zweiten Generation. Aus diesem Anlass hat das Unternehmen eine limitierte Auflage der Modelle Axel und Juna herausgebracht, von denen jeweils nur 100 Stück erhältlich sind.

Um das Unternehmen und seine Produkte weiter zu stärken, hat der E-Bike-Hersteller nach der Fusion mit der KÕU Mobility Group zu Beginn dieses Jahres eine neue Interims-CEO ernannt, die ehemalige COO der KÕU Mobility Group, Kadri Rehkli. Sie soll das Unternehmen zu einem gesunden und nachhaltigen Wachstumsmodell führen. 

"Alle unsere E-Bikes repräsentieren die Spitzenklasse von Design und Technologie und bieten ein exklusives und individuelles Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden. Anstatt jedes Jahr eine neue Produktreihe auf den Markt zu bringen, widmet sich das Ampler-Team der kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Modelle. Damit wollen wir sicherstellen, dass sie stark und lebensfähig sind, um die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen", kommentiert Kadri Rehkli.

Ampler ist bekannt für seine hohen Ansprüche an Design und Technologie, und die Fahrräder in limitierter Auflage sind da keine Ausnahme. Jedes Fahrrad wird in Tallinn, Estland, von Hand zusammengebaut, um die Qualität und Authentizität zu gewährleisten, was es zu einem seltenen und einzigartigen Schmuckstück macht.

 

Die limitierten E-Bikes kommen in auffälligen neuen Farben daher - Capsule Copper für Juna und Satellite Silver für Axel - und verfügen über versteckte Akkus und Kabel, einen leichten Rahmen sowie Schutzbleche, integrierte Beleuchtung, einen Ständer und ein Ladegerät. Überdies erhalten Kunden, die ein Fahrrad in limitierter Auflage kaufen, ein Echtheitszertifikat, neue Logo-Designs, exklusive Farben und eine spezielle Nummerierung.

 

Weitere Informationen: Light E-Bike Models with Hidden Battery | Ampler Bikes


Über die Kõu Mobility Group

Die Kõu Mobility Group besteht aus vier Mikromobilitätsunternehmen: Comodule, das Software und IoT-Lösungen für leichte Elektrofahrzeuge anbietet; Tuul, einem Verleihservice für Elektroroller; Äike; einem Hersteller von Elektrorollern und Ampler, einem Entwickler von leichten Elektrofahrrädern.

Die Vision der Gruppe ist es, die Menschen zu ermutigen, saubere Verkehrsmittel zu wählen und eine lärm- und emissionsfreie städtische Umgebung zu schaffen. Die Marken der Kõu Mobility Group machen leichte Elektrofahrzeuge sicherer, komfortabler und besser zugänglich.

Die Gruppe beschäftigt mehr als 300 Mitarbeitende. Die gesamte Produktentwicklung und -herstellung erfolgt im eigenen Unternehmen in Estland. Das gewährleistet eine hohe Produktqualität und Nachhaltigkeit und ermöglicht es, schnell auf die Bedürfnisse der Fahrenden zu reagieren. Bis heute hat die Kõu Mobility Group weltweit fast eine Million Fahrzeuge mit Strom versorgt.

Ampler Bikes

Kõu Mobility Group