Swytch Bike mit internationalem Design-Award ausgezeichnet

Im Rahmen der Taipei Cycle Show wurden jetzt die Taipei Cycle Design and Innovation Awards verliehen. Zu den sieben Gewinnern der höchsten Kategorie, den Gold-Awards, zählt Swytch Technology, das für sein Fahrrad-Nachrüstsystem Swytch Bike ausgezeichnet wurde. 

Swytch Bike gewinnt Design-Award
Swytch Bike gewinnt Design-Award

Der Preis geht an Unternehmen, deren Produkte besonders innovativ und wegweisend für die Fahrradbranche sind. In diesem Jahr hat es knapp 140 Einreichungen gegeben, von denen eine internationale Jury 46 Gewinner auswählte. Nur sieben Produkte wurden dabei mit dem Gold-Award prämiert.

 

Swytch Technology hat 2017 ein Nachrüstsystem auf den Markt gebracht, das aus fast jedem Fahrrad ein E-Bike macht. Seit Ende 2022 gibt es die dritte Version des Swytch-Kits. Neben der intuitiven Technik und der besonders leichten Bauweise des Systems zeichnet sich das Unternehmen vor allem durch sein Verkaufsmodell aus. Kunden, die sich auf einer Warteliste registrieren, bezahlen nur rund die Hälfte des Preises.

 

Oliver Montague, Gründer und Geschäftsführer von Swytch Technology, ist stolz auf die Auszeichnung: „Wir sind der Meinung, dass auch ein elektrisches Bike in erster Linie ein Fahrrad bleiben sollte. Deshalb haben wir nicht nur ein möglichst simples, sondern auch unauffälliges System entwickelt. Die Teile, die man sieht, sollten aber natürlich auch etwas für das Auge sein. Deswegen freuen wir uns sehr, dass nicht nur unsere Kunden, sondern jetzt auch Design-Experten unser Konzept schätzen.“

 

Die Taipei Cycle Show findet vom 22. bis 25. März statt. Das Swytch-Kit wird im Anschluss bis Juni im iF Design Center in Chengdu zu sehen sein. Die Taipei Cycle Design and Innovation Awards werden seit 2012 von der iF Design Asia Ltd. Taiwan vergeben, einer Tochtergesellschaft der iF International Forum Design GmbH mit Sitz in Hannover.

 

 

Webseite: swytchbike.com