Sagan bei Neusiedler See Radmarathon powered by Burgenland Tourismus

Der April rückt immer näher. Von 22. bis 23. April 2023 findet der 31. Neusiedler See Radmarathon powered by Burgenland Tourismus in Mörbisch statt. Die Anmeldezahlen steigen und am 1. März kommt es zum vorletzten Nenngeldsprung. Neben zahlreichen Hobbysportlern hat sich jetzt auch ein prominenter Ex-Profi angemeldet: Juraj Sagan, Bruder des dreifachen Weltmeisters Peter, kommt mit seinem Pierre Baguette Racing-Team ins Burgenland.

©sportshot.de
©sportshot.de

"Der Radsport boomt und das merken wir nicht nur an den Anmeldezahlen. Mit Stand jetzt liegen die Teilnehmerzahlen auf Rekordkurs, wir befinden uns derzeit etwa 40 Prozent über dem Niveau vor der Coronapandemie“, eröffnet Organisator Johannes Hessenberger. Mit Ex-Skispringer Martin Koch und Ex-Radprofi Juraj Sagan, der auch vierfacher slowakischer Meister wurde, begrüßt er auch zwei namhafte Teilnehmer. "Mit Juraj haben wir einen Ex-Weltklasse-Radprofi am Start. Und wer weiß, vielleicht im nächsten Jahr dann auch im Doppelpack mit seinem Bruder Peter Sagan", sagt er.

 


Pierre Baguette und Vogl + Co Oberwart wieder Partner

Wer gutes Essen und schnelle Autos mag, ist beim Neusiedler See Radmarathon richtig. Denn der Baguette-Spezialist Pierre Baguette bestückt wieder das Zielzelt und die Labestationen. Und Vogl + Co Oberwart ist erneut Autopartner am Marathonwochenende und sorgt für viele Begleitfahrzeuge.

 

Neuer Kaffeepartner Campione del Mondo

Der Kaffee vom Radfahrer für Radfahrer - das ist das neue Projekt von 24h Weltmeister Philipp Kaider. Als er nach seinem WM-Titel im vergangenen Jahr aus den USA wieder zurück war, saß er vor dem Nachtdienst bei einer Tasse Espresso seines Lieblingsrösters Ludwig Himmel. "Da kam die zündende Idee: Wie wäre es mit einem eigenen Blend? So entstand eine kräftige Mischung aus indischem Robusta und brasilianischem Arabica welche sich durch seinen kräftigen Geschmack nach Schokolade, Walnuss und einem Hauch Vanille auszeichnet. Dieser Blend schmeckt nicht nur ausgezeichnet, sondern gibt dir durch seinen erhöhten Koffeingehalt auch als Pre Workout Booster den richtigen Kick", erklärt Philipp. Seine Kaffeemarke gibt es beim Neusiedler See Radmarathon exklusiv zu verkosten!


Wettbewerbe auch für Kids und E-Biker in Mörbisch

Zahlreiche Events stehen im April 2023 am Programm des Neusiedler See Radmarathons. Am Samstag, dem 22. April, geht es vormittags mit dem 2. Mörbischer Kids Race los. Dabei können die Jüngsten aus verschiedenen Bewerben wählen, vom Bobby Car- über das Laufrad-Rennen bis hin zum Kids Race für Kinder im Alter von 5 bis 13. Danach kommt es wieder zum E-Bike-Race und am Nachmittag folgen die mittlerweile traditionellen Einzel- und Paarzeitfahren. Hier kann mit normalen Straßenrädern als auch mit Zeitfahrmaschinen gestartet werden. Und am Sonntag, dem 23. April, folgt der 31. Neusiedler See Radmarathon, wo auch wieder die Business Ride-Wertung inkludiert ist. Ebenso können jene Radler, die es gemütlicher angehen wollen, den 65 Kilometer langen Mini-Marathon in Angriff nehmen. Er führt bis Illmitz und von dort geht es mit der Fähre zurück nach Mörbisch. „Wir wollen vor allem das E-Bike-Race pushen. Denn hier kann jeder mitmachen - egal wie trainiert oder wie alt oder jung. Es ist ein Spaß für die ganze Familie“, ergänzt Hessenberger.

 

Mehr Informationen: Neusiedler See Radmarathon Mörbisch am See (neusiedlersee-radmarathon.com)