Brompton verstärkt das Marketing mit Jelena Schubert

Die Londoner Bikeschmiede Brompton Bicycle – bekannt für ihre ikonischen Falträder – profitiert von der anhaltend hohen Nachfrage nach (E-)Bikes und bietet mit dem Original-Klapprad eine multimodale Lösung für den urbanen Raum. Damit treffen die Briten den Nerv der Zeit. Um dem Handel in diesen spannenden Zeiten die notwendige Unterstützung zu bieten, verstärkt die Marke mit Jelena Schubert nun das Marketing. Seit Ende letzten Jahres ist die 35-jährige als Field Brand Representative im Bereich Retail Marketing unterwegs.

Brompton Personal News: Jelena Schubert verstärkt das Marketing
Brompton Personal News: Jelena Schubert verstärkt das Marketing

Seit dem 21. November ergänzt Jelena Schubert das Marketing-Team von Jan Brinkmann in der DACH-Region als "Field Brand Representative“ im Segment Retail Marketing und Event. Für ihre neue Aufgabe bringt die 35-jährige mit Stationen unter anderem bei Skoda und Samsung einiges an Erfahrung im Live- und Handelsmarketing mit.

 

Der Fokus ihrer Arbeit liegt in der engen Zusammenarbeit mit den circa 150 Einzelhändlern der Marke – sowohl analog als auch digital. Zudem stärkt die Marke das Thema Events und Community Building. Jelena Schubert wird konstant in der gesamten DACH-Region unterwegs sein und dazu beitragen, die Verbindung zwischen Vertrieb und Marketing weiter aufzubauen und zu stärken. 

 

„Diese Position ist bei Brompton derzeit einzigartig – unserer Meinung nach im deutschsprachigen Raum aber absolut notwendig“, kommentiert Jan Brinkmann, Marketing-Manager bei Brompton, die neu geschaffene Stelle. „Wir möchten zum einen die Zusammenarbeit mit unseren Händlern, als auch die Verbindung zur Brompton Community im ganzen deutschsprachigen Raum nochmals verstärken.“ 

 

Auch Jelena selbst freut sich auf die neue Herausforderung, die Zusammenarbeit mit dem deutschen als auch dem internationalen Brompton Team und vor allem auch auf die Kooperation mit dem Fachhandel: „Bikes von Brompton und die Philosophie der Marke passen perfekt ins Hier und Jetzt. Städte sind händeringend auf der Suche nach alternativen Konzepten und Lösungen für das tägliche Verkehrschaos. Menschen suchen vermehrt das Gefühl von Unabhängigkeit und Flexibilität bezüglich Fortbewegung. Ein Brompton Faltrad kann Teil der Lösung sein: Fahre ich mit dem Rad oder steige ich doch auf halber Strecke in die Bahn oder in ein Taxi und nehme mein Faltrad unentgeltlich mit? Im stark wachsenden Fahrrad-Markt bietet Brompton ein einzigartiges Konzept für die Bedürfnisse und Needs unserer Zeit. Ich bin absolut überzeugt, dass wir das Stadtbild mit unseren ikonischen Rädern im deutschsprachigen Raum in Zukunft noch stärker prägen werden. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem DACH Sales Team daran zu arbeiten, dieses Ziel zu erreichen und Brompton zu deutlich mehr Sichtbarkeit zu verhelfen.“ 

 

Nachdem Deutschland, Österreich und die Schweiz über viele Jahre von lokalen Distributionspartnern betreut wurden, hatten die Briten den Lenker im deutschsprachigen Markt vor zwei Jahren selbst in die Hand genommen. Mit der Verpflichtung von Jelena Schubert möchten Sie Implementierung und Aufbau von Brompton im deutschsprachigen Markt weiter vorantreiben und den urbanen Wandel mitgestalten.

 

Mehr Informationen: Das einzigartige Klapprad aus London | Brompton DE