Zurück in die Zukunft der Bewegung

Auf der Mobility Network Night am 14. Juli 2022 in Frankfurt nimmt Prof. Dr. Marco te Brömmelstroet, Gründungsdirektor des Urban Cycling Institute, die Gäste mit auf eine Zeitreise in die Zukunft der Bewegung. In seiner Keynote Speech legt er sich mit John Lennon, Yoko Ono und deren Fahrrad ins Bett und analysiert, was das einstige Symbol der Gegenkultur bis heute erreicht hat.

Prof. Dr. Marco te Brömmelstroet ©Christa Romp
Prof. Dr. Marco te Brömmelstroet ©Christa Romp

Prof. Dr. Marco te Brömmelstroet gilt als einer der führenden Köpfe, wenn es um die innovative Zukunft der Mobilität geht. Er hält den Lehrstuhl für Urban Mobility Futures an der Universität Amsterdam und ist der akademische Gründungsdirektor des Urban Cycling Institute und des Lab of Thought. Er lehrt über Flächennutzung und Mobilitätsmuster, erforscht die Beziehungen zwischen Radfahren, Stadt und Gesellschaft und entwickelt neue Narrative für Mobilitätsinnovationen. 

 

Auf der MOBILITY NETWORK NIGHT am 14. Juli 2022 im Frankfurter Westhafen Pier 1 präsentiert er sein neues Buch “Movement” und hinterfragt in seiner Keynote Speech, wie das Fahrrad zum Symbol der Gegenbewegung in den 60ern wurde, was es erreicht hat und vor allem: Was können wir heute lernen, wenn wir darüber nachdenken, welche Rolle das Fahrrad in der Stadt der Zukunft und auf den Straßen von morgen spielen wird?

 

Neben der Keynote Speech steht ein hochkarätig besetztes Diskussions-Panel zum Thema: „Challenges and opportunities in making supply chains sustainable.“ auf dem Programm. 

 

Die erste MOBILITY NETWORK NIGHT soll einen Rahmen bieten, um branchenübergreifend Synergien mit anderen relevanten Urban Mobility Playern ausloten zu können. In ungezwungener Atmosphäre wollen die Initiatorinnen Raum für echten, persönlichen Austausch zwischen Entscheider:innen und Meinungsmacher:innen schaffen. Über das eigene Spielfeld hinaus sollen neue Kontakte entstehen – ob Legacy-Unternehmen oder zukunftsweisendes Start-up. 

 

 

Tickets und weitere Informationen unter: https://mobility-networknight.com/