Mona Mitterwallner "on fire" nach 1. Weltcup-Einsatz

Im brasilianischen Petropolis wurde gestern die Weltcup-Saison der Mountainbikerinnen mit dem Shorttrack gestartet. Absolut stolz und mega happy war Mona Mitterwallner nach ihrem ersten Einsatz in dieser Disziplin mit Rang sechs. Sie lag nur 13 Sekunden hinter der französischen Siegerin Pauline Ferrand Prevot. Den zweiten Platz ersprintete Monas Tiroler Landsfrau Laura Stigger, die auf den letzten Metern noch die Britin Evie Richards abfing. Ein toller Saisonstart für die rot-weiß-roten Bikerinnen!

© Medienservice Mona Mitterwallner
© Medienservice Mona Mitterwallner

"Ich bin mega happy und so stolz auf den sechsten Platz. Der Shorttrack, der über eine Renndauer von rund 20 Minuten führt, war vor meinem Weltcup-Debüt bei den Elite-Damen das große Fragezeichen. Denn die Frage war, wie mir dieses kurze Format liegt. Aber ich kam vom Start weg sehr gut ins Rennen und konnte auch die tolle Atmosphäre mit den vielen begeisterten Zuschauern voll genießen", freute sich Mona im Ziel.

Startreihe 1 im Cross Country

Am Sonntag folgt in Petropolis der olympische Cross Country-Bewerb, der ab 16:00 Uhr wieder live zu sehen sein wird. "Ich starte in der ersten Startreihe und es gibt keine bessere Ausgangsposition für den Cross Country. Ich bin für Sonntag "on fire" und will wieder ganz vorne landen. Die Strecke liegt mir mit dem langen Anstieg sehr gut", gibt sich die Tirolerin Mona Mitterwallner kämpferisch.

Mona Mitterwallner – Mountainbike World Champion