Optima Cycles weitet mit Lovens das Händlernetzwerk in Deutschland aus

Lovens, die Elektro-Lastenrad-Marke des Herstellers Optima Cycles B.V., Produzent der niederländischen ID eBikes, hat damit begonnen, sein Händlernetz auf Deutschland auszuweiten. Ab 2022 wird das elektrische Lastenfahrrad, das Lovens Explorer, auch in Deutschland erhältlich sein.

Lovens eLastenrad
Lovens eLastenrad

 

Internationale Ambitionen Lovens

Nachdem das Lastenfahrrad in urbanen Bereichen immer unentbehrlicher wird, arbeitet auch Optima Cycles B.V. kontinuierlich an diesem Wachstum. Im Februar 2021 wurde deshalb das neue Elektro-Lastenradmodell Lovens Explorer in den Niederlanden und Belgien eingeführt, nun sind die Modelle auch in Deutschland zu erhalten.

 

Mit der Expansion nach Deutschland betritt Lovens einen neuen Markt, da auch hier die Nachfrage nach elektrischen Lastenrädern sehr gestiegen ist. Der Verkauf von Lastenrädern in Deutschland ist in den letzten Jahren explosionsartig gewachsen. Immer mehr Verbraucher entscheiden sich für ein Elektro-Lastenrad als Alternative zum Auto.

 

Ramon Vial, CCO von Optima Cycles, sagt: "Wir haben in Deutschland intensive Marktforschung betrieben, die gezeigt hat, dass die Nachfrage nach Lastenrädern in städtischen Gebieten, ähnlich wie in den Niederlanden und Belgien, schnell wächst. Aus diesem Grund erweitern wir unsere Marke in diesem Jahr unter anderem auf Berlin, Hannover, Hamburg, Köln, Heidelberg, München und Frankfurt."

 

Das Lovens Explorer zeichnet sich im Lastenradmarkt durch sein markantes Design und die leichtgängige Seilzugsteuerung aus, die für einen kleineren Wendekreis sorgt. Auch die Federgabel und die Sattelstütze werden oft als große Vorteile gegenüber anderen Elektro-Lastenrädern genannt.

 

 

 

Einzigartige Kampagne

Um den Verkauf in Deutschland auf spannende Weise zu starten, hat sich Lovens eine einzigartige Kampagne ausgedacht. Anfang April wird es Neuigkeiten dazu geben. 

 

LOVENS. LOVE TO GO BEYOND.

 

Mehr Infos: www.optima-cycles.nl