TechniBike erweitert Markenportfolio um Kinderfahrradmarke

TechniBike, das Unternehmen aus der Vulkaneifel, befindet sich auf Wachstumskurs. Nun hat die TechniBike GmbH ihr Markenportfolio um die Marke Pyro Bikes erweitert und ist nun auch im Kinderfahrradmarkt aktiv.

Jürgen Fischer, Gründer von Pyro Bikes (l) und Christian Koll-Schwarze, Geschäftsführer TechniBike.
Jürgen Fischer, Gründer von Pyro Bikes (l) und Christian Koll-Schwarze, Geschäftsführer TechniBike. (c) TechnikBike

Mit sofortiger Wirkung übernimmt die TechniBike GmbH (HoheAcht Bikes, Cooper Bikes) aus Daun (Rheinland-Pfalz) per Lizenz die alleinigen Marken- und Vertriebsrechte der Kinder- und Jugendradmarke Pyro Bikes aus Kusterdingen Baden-Württemberg. Die Premium Marke Pyro Bikes komplettiert das Produktportfolio des jungen eBike Herstellers aus der Eifel nun auch um federleichte, langlebige Kinder- und Jugendfahrräder.

 

„Ich freue mich, dass ich mit dem Team von TechniBike einen Partner gefunden habe, der meine Idee teilt, wie altersgerechte, hochwertige Kinderräder aussehen. Besonders durch die Ressourcen der TechniRopa Gruppe kann Pyro auf eine neue Stufe gehoben werden. Nach dem Rechteübergang meiner Marke freue ich mich darauf, TechniBike als Brand-Manager bei der Sortimentsentwicklung und Vermarktung zu unterstützen.“, so Jürgen Fischer, Gründer von Pyro Bikes (links).

 

Christian Koll-Schwarze, Geschäftsführer TechniBike GmbH (rechts):

„Jürgen Fischer ist ein Pionier was leichte, sportive Kinderräder angeht. Unser freundschaftliches Verhältnis und das gleiche Mindset wie Kinderräder aussehen sollten, hat uns zusammengeführt. Dieses Marktsegment erlebt gerade einen Boom. TechniBike kann mit seinem Entwicklungsteam, Produktionsstätten und der Vertriebs- und Marketingmannschaft das volle Potential der Premium Marke Pyro entfalten. Pyro Bikes sind somit eine ideale Ergänzung unseres Sortiments und werden speziell zusammen mit HoheAcht Bikes ein rundes Paket für Premium Fachhändler ergeben.“

 

Die TechniBike GmbH ist ein Tochterunternehmen der Techniropaholding GmbH.

Anteile der TechniBike GmbH gehören der Lepper-Stiftung.