Schwalbe ist „Marke des Jahrhunderts"

Das Familienunternehmen Schwalbe ist mit dem Markenpreis des Herausgebers Dr. Florian Langenscheidt als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet worden.

Die Jahrhundertmarke Schwalbe.
Die Jahrhundertmarke Schwalbe. (c) Schwalbe

Schwalbe ist eine „Marke des Jahrhunderts“. Das Familienunternehmen ist mit dem Markenpreis des Herausgebers Dr. Florian Langenscheidt ausgezeichnet worden. Damit verbunden ist die Aufnahme von Schwalbe in die Jubiläumsausgabe des Werks „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2022“, das im Februar 2022 in Berlin seine Buchpremiere feierte. Darin werden insgesamt knapp 200 Marken präsentiert, die von einer unabhängigen Jury ausgewählt und ausgezeichnet worden sind.

 

Hinter der Marke Schwalbe steht die Ralf Bohle GmbH, die 1922 in Bergneustadt gegründet wurde. Geschäftsführer Frank Bohle: „Diese besondere Auszeichnung freut uns sehr. Schwalbe steht in einer Reihe mit vielen weiteren renommierten Marken, die seit vielen Jahren und Jahrzehnten das Vertrauen ihrer Kundinnen und Kunden genießen. Gleichzeitig sehen wir darin eine Verpflichtung, mit unseren Schwalbe-Produkten auch weiterhin in Qualität, Innovation und Service höchsten Ansprüchen zu genügen.“