Personelle Veränderung beim Zweirad-Industrie-Verband

Mit dem in Kürze anstehenden Umzug der Geschäftsstelle des Zweirad-Industrie-Verband e.V. (ZIV) von Bad Soden am Taunus nach Berlin, verlässt David Eisenberger, Leiter Marketing & Kommunikation, den Verband der deutschen Fahrrad- und E-Bike-Industrie auf eigenen Wunsch nach sieben Jahren zum 31. Januar 2022.

 David Eisenberger, Leiter Marketing & Kommunikation, verlässt den Verband der deutschen Fahrrad- und E-Bike-Industrie auf eigenen Wunsch
David Eisenberger, Leiter Marketing & Kommunikation, verlässt den Verband der deutschen Fahrrad- und E-Bike-Industrie auf eigenen Wunsch

David Eisenberger trat im Februar 2015 zunächst als Projektmanager dem ZIV bei und begleitete ab Februar 2016 die Position des Leiters Marketing & Kommunikation. Zudem war er Pressesprecher des Verbands.

Nach Stationen in der Lebensmittelindustrie, dem Textileinzelhandel sowie in diversen Kommunikations- und Beratungsagenturen, zeichnete er sich in entscheidender Rolle für die positive Entwicklung des Zweirad-Industrie-Verband als größten europäischen Verband der Fahrradindustrie mitverantwortlich.

Während seiner langjährigen Tätigkeit für den ZIV lagen die Schwerpunkte insbesondere auf der Positionierung des Verbandes in der Öffentlichkeit sowie der Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien und -maßnahmen in den Bereichen Public Relations, Branding, Digitalisierung, Mitgliederwerbung und -betreuung sowie Veranstaltungsmarketing.

Burkhard Stork, Geschäftsführer des ZIV zur personellen Veränderung: „David Eisenberger hat den ZIV in den vergangenen Jahren wirklich vorangebracht. Dass die Fahrradindustrie als Wirtschaftsbranche heute viel sichtbarer ist, ist ebenfalls sein Verdienst. Schade, dass er den ZIV verlässt! Präsidium, Vorstand und die Geschäftsführung danken ihm und wünschen von Herzen alles Gute für die Zukunft.“

 

www.ziv-zweirad.de