Erste Fahrräder von corratec verlassen neues Werk in Rumänien

Die Radsportmarke corratec hat den Schritt in die Zukunft gewagt und in eine zusätzliche Produktionsstätte in Westrumänien investiert. Nun hat das erste corratec Fahrrad das neue Werk verlassen: Bereits drei Monate nach Abschluss des Kaufvertrages ist mit dem E-Power X Vert Race der Startschuss für die Produktion in Timișoara gefallen.

corratec Standort Rumänien ©corratec
corratec Standort Rumänien ©corratec

„Passion of Cycling“ – unter diesem Motto startet corratec auch in das Jahr 2022. Um die weltweit stark wachsende Nachfrage nach corratec Fahrrädern und E-Bikes zu erfüllen, hat corratec seine Produktion um einen Standort in der rumänischen Stadt Timişoara erweitert. Mit diesem Werk können ab jetzt neue Höchstleistungen erreicht werden: So steigt die Anzahl des Outputs, lt. Hersteller, von ca. 90.000 auf nun ca. 400.000 Fahrräder und E-Bikes pro Jahr – eine hervorragende Ausgangslage für steigende Auftragszahlen. Dabei stehen Tradition, Innovation, Qualität und Sportlichkeit immer im Fokus des bayerischen Fahrradherstellers. Auch in Zukunft setzt corratec auf qualitativ hochwertige Produkte und ausgezeichnete Dienstleistung im Umgang mit Partnern und Kunden.

Startschuss für die Produktion – nur drei Monate nach Kauf

arte Arbeit, Leidenschaft, Perfektion und modernste Technologie stecken in jedem Produkt und nun auch in der Betriebsstätte in Rumänien
arte Arbeit, Leidenschaft, Perfektion und modernste Technologie stecken in jedem Produkt und nun auch in der Betriebsstätte in Rumänien

Seit 03. Januar laufen die fertig installierten Maschinen im neuen corratec Werk in Timişoara. Das Personal wurde über Wochen ausgebildet und geschult, damit qualitative Bestleistungen nach corratec Standard erbracht werden können. Knapp zwei Wochen nach der Inbetriebnahme wurde am 14. Januar nun das erste Bike in Timişoara fertiggestellt – das E-Power X Vert Race. Mit der Trinity Tube Edge Rahmentechnologie, mit drei integrierten Kammern und einer Querstrebe, verfügt dieses Modell über ein hohes Maß an Steifigkeit und
Stabilität. Ein E-Bike für viel Fahrspaß und Sicherheit auf schnellen Abfahrten. Harte Arbeit, Leidenschaft, Perfektion und modernste Technologie stecken in jedem Produkt und nun auch in der Betriebsstätte in Rumänien – ein Meilenstein in der Geschichte der corratec Expansion.

Die Zukunft im Blick

Weitblick und Unternehmergeist vor allem im Hinblick auf Trends und Zukunftsthemen gehören zu den Stärken von corratec. Die zusätzliche Produktionsstätte konzentriert sich demnach nicht nur auf die erreichte Kapazitätssteigerung, auch Nachhaltigkeitsparameter waren ausschlaggebend für die Standortentscheidung. Timişoara befindet sich in einer geographisch optimalen Lage. Die daraus resultierende Verkürzung der Lieferwege ermöglicht eine Gesamteinsparung von bis zu 550 Tonnen CO2 jährlich. Verbaute Solarpanele für die Stromerzeugung erzielen zusätzlich ökologische Effekte, um ein corratec Fahrrad oder E-Bike möglichst umweltschonend zu produzieren. Für eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft mit gleichbleibend hochwertigen Fahrrädern.

Weitere Informationen unter: www.corratec.com/de/