Santini und IRONMAN verlängern Partnerschaft um drei Jahre

Santini und IRONMAN® setzen den gemeinsam eingeschlagenen Weg auch in den nächsten drei Jahren fort. Die 2019 geschlossene Partnerschaft sieht den Entwurf einer exklusiven IRONMAN-Kollektion vor, die bei sämtlichen Veranstaltungen der weltweiten Wettkampfserie verkauft wird, sowie eine gemeinsame Bekleidungslinie der beiden Marken mit dem Namen Santini X Ironman, die vom italienischen Hersteller in den Stores seines Vertriebsnetzes, online auf der Website santinicycling.com sowie bei einigen ausgewählten IRONMAN-Wettkämpfen in Europa und Amerika erhältlich sein wird.

Gustav Iden - Ironman 70.3 World Championship in St. George, Utah (USA) - 2021
Gustav Iden - Ironman 70.3 World Championship in St. George, Utah (USA) - 2021

Die neue Kollektion Santini X IRONMAN wird im April vorgestellt. Doch die italienische Marke präsentiert jetzt schon das Spitzenprodukt aus der Linie: den Einteiler Viper.

 2019 wurde der gemeinsame Weg eingeschlagen, und der weist heute besonders klar und fest in die Zukunft: Santini Cycling Wear und IRONMAN®, die weltweite Wettkampf-Serie, die Triathlongeschichte geschrieben hat, haben beschlossen, ihre Partnerschaft bis ins Jahr 2024 zu verlängern. Wie schon das vorherige Abkommen, sieht auch seine Verlängerung für Santini die Kreation einer Bekleidungslinie vor, die ausschließlich für den Verkauf bei sämtlichen IRONMAN-Veranstaltungen gedacht ist, sowie eine vollständige, hochklassige Kollektion für Radsport und Triathlon, die das italienische Unternehmen unter dem doppelten Markennamen Santini X IRONMAN fertigt und die in den Stores des Santini-Vertriebsnetzes, auf der Website santinicycling.com sowie bei einigen ausgewählten Wettkämpfen aus dem weltweiten IRONMAN-Kalender erhältlich sein wird. Die Kollektion gehört somit zu den Santini-Bekleidungslinien und wird die einzige echte Triathlon-Kollektion des Hauses für das Jahr 2022 sein.

Bei einigen Veranstaltungen der Wettkampf-Serie wird Santini darüberhinaus auch unterschiedliche Events mit seinen Triathlon-Markenbotschaftern organisieren, um die Amateure zu begeistern.  

„Die Partnerschaft, die wir in diesen Jahren mit IRONMAN geschaffen haben, ist wirklich erfolgreich und ich freue mich sehr, dass wir sie nun erneuern“, kommentiert Monica Santini, Geschäftsführerin von Santini Cycling Wear. „Im Rahmen dieser Kollaboration konnten wir in engem Kontakt mit dem unbestrittenen Marktführer der Branche sowie mit den besten Sportlern dieser Disziplin arbeiten. Mit Hilfe ihres Feedbacks haben wir eine neue Kollektion kreiert, in der alle Triathleten das Beste aus sich herausholen können.“

Die neue Gemeinschaftskollektion Santini X IRONMAN fokussiert auf die Langstrecken: Die Kollektionsteile werden so entworfen, dass sie erhöhten Komfort bei maximaler Performance bieten – jeweils für Damen und Herren.

„Wir freuen uns, weiter mit Santini zusammenzuarbeiten, dem unangefochtenen Marktführer in Sachen Funktionsbekleidung für Radsport und Triathlon“, so Matt Wikstrom, Chief Partnership Officer von The IRONMAN Group. „Das Unternehmen gehört zur Avantgarde, was technologischen Fortschritt betrifft, und dank der Tatsache, dass Design und Produktion intern und in der Zentrale von Santini stattfinden, haben wir die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung der Teile für jedes unserer Events. Dies ermöglicht wiederum unseren Triathleten, ihre Erinnerungen an einen für sie einmaligen Wettkampf für immer mit einem ganz spezifischen Outfit zu verbinden.“

SANTINI ERNEUERT DIE PARTNERSHIP MIT IRONMAN.  UND PRÄSENTIERT VORAB DEN EINTEILER DER NEUEN KOLLEKTION
SANTINI ERNEUERT DIE PARTNERSHIP MIT IRONMAN. UND PRÄSENTIERT VORAB DEN EINTEILER DER NEUEN KOLLEKTION

Präsentiert wird die neue Kollektion im April 2022. Highlight wird der Einteiler Viper sein.


Der im Windkanal getestete und in Zusammenarbeit mit den Profit-Triathleten des Santini-Teams entwickelte Body kommt mit einem neuen grafischen Design, das vom ikonischen M-Dot-Logo beherrscht wird – für Herren in der Farbe Nautischblau mit Details in Rot und Grau, für Damen in Nautischblau mit Details in Rosa und Grau. Den Einteiler wird es in unterschiedlichen Größen und Schnitten geben.

Gefertigt wird der Einteiler Viper mit einer Kombination aus zwei Geweben, die für maximale Aerodynamik sorgen: dem leichten, atmungsaktiven und schnelltrocknenden Trophy by Sitip sowie, für die Ärmel, dem Gewebe Swan Warp. Dort, wo der äußere Teil des Sitzpolsters mit dem Sattel in Berührung kommt, sorgt ein Gripper dafür, dass die Position im Sattel stets stabil bleibt.

Die neue Kollektion Santini X IRONMAN ist ab April 2022 bei einigen Veranstaltungen der Wettkampfserie sowie auf der Website www.santinicycling.com und in ausgewählten Geschäften weltweit erhältlich sein.