hepster und Yeply starten Kooperation

Nachhaltiger Werkstattservice trifft auf ausgezeichneten Versicherungsschutz: Das InsurTech hepster und das Mobility-Startup Yeply geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Kunden der mobilen Fahrradwerkstatt erhalten ab sofort den flexiblen hepster-Schutz.

Neues Service-Plus für Yeply-Kunden: Mobile Fahrradwerkstatt und hepster starten Zusammenarbeit
Neues Service-Plus für Yeply-Kunden: Mobile Fahrradwerkstatt und hepster starten Zusammenarbeit

Nachhaltige Mobilität und ganzheitlicher Kundenservice im Fokus
Das finnische Unternehmen Yeply wurde 2016 gegründet und ist bereits seit 2019 in Deutschland tätig. Der mobile Werkstatt- und Wartungsservice für Fahrräder und E-Bikes ist mittlerweile in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und München verfügbar. Insgesamt wurden so mehr als 23.000 Zweiräder in Finnland und Deutschland repariert. Nun erweitert die mobile Fahrradwerkstatt sein Service-Angebot um die flexiblen Fahrradversicherungen von hepster.

„Mit Yeply wollen wir unseren Kunden zeigen, dass sich für jedes Rad eine ganzheitliche, regelmäßige Wartung lohnt“, so Raphael Blaha, Key Account Manager von Yeply Deutschland. Die mobile Fahrradwerkstatt von Yeply bietet einen flexiblen Wartungs- und Reparaturservice, der alle wichtigen Komponenten des Rads kontrolliert und Probleme direkt und schnell behebt. Der Service vor Ort wird dabei mit digitalen Angeboten optimal erweitert. „So wollen wir einen erstklassigen Kundenservice mit nachhaltiger Mobilität vereinen. Die Kooperation mit hepster spiegelt genau diesen bedarfsgerechten und frischen Ansatz wider, sodass wir uns freuen, unseren Kunden durch die hepster-Versicherungen ein neues Service-Plus bieten zu können.“

Flexibilität und Mobilität im Doppelpack
Die hepster-Versicherungen verfügen über frei wählbare Tarife, die sowohl neue als auch gebrauchte Räder ohne Altersbegrenzung gegen Diebstahl, Beschädigung und Verschleiß absichern. Dabei können Yeply-Kunden selbst entscheiden, welche Leistungen ihr Versicherungsschutz enthalten soll. Für die Buchung werden sie unkompliziert in den hepster-Shop geleitet, wo sie in wenigen Schritten und komplett digital ihr geliebtes Bike absichern können.

„Als Digitalversicherer mit mehrjähriger Expertise wissen wir, was es heißt, bedarfsorientierte Lösungen mit erstklassigem Service zu vereinen,“ verdeutlicht Hanna Bachmann, COO und Co-Founder von hepster. „Genau wie Yeply wollen wir unseren Kunden zeigen, dass eine nachhaltige Mobilität kostengünstig, flexibel und ohne großen Aufwand möglich sein kann. Wir sind davon überzeugt, dass uns dies durch die vielfältigen Synergien unserer Serviceleistungen und Angebot gelingen wird.“

 

www.hepster.com, business.hepster.com

www.yeply.de/