· 

Salzkammergut-Trophy am 17. Juli

Seit zwei Jahrzehnten schon ist die Salzkammergut-Trophy für viele Mountainbike-Fans der unumstrittene Saison-Höhepunkt eines jeden Jahres. Nach den Einschränkungen im Vorjahr ist heuer die Durchführung des beliebtesten MTB Marathons Österreichs in der alten und bewährten Form nun endgültig gesichert.

Ewige Wand bei Bad Goisern / Foto: Heiko Mandl
Ewige Wand bei Bad Goisern / Foto: Heiko Mandl

Zur Auswahl stehen wieder 7 verschieden lange Strecken durch die faszinierende Bergwelt des Salzkammerguts. Wie gewohnt wird der Startschuss zur längsten Distanz über 204 Kilometer bereits um 5 Uhr früh am Marktplatz in Bad Goisern fallen. Auch heuer ist der Schweizer Konny Looser, der 2017, 2018 und 2019 die Langdistanz für sich entscheiden konnte, der große Favorit.
 „Überflieger“ und Trophy-Stammgast Andi Goldberger wird ebenfalls wieder dabei sein und die zweitlängste Trophy-Distanz über 121 Kilometer in Angriff nehmen.

Die kürzeren Strecken über 22, 37, 58 und 75 Kilometer sind auch für „normale“ Tourenbiker geeignet, die einmal Rennluft schnuppern wollen! Insgesamt werden heuer in Bad Goisern an die 2.500 Radsportler erwartet, Startplätze sind noch ausreichend verfügbar!
 
Kleines, aber feines Rahmenprogramm
Am Freitagnachmittag wird im Festzelt die Siegerehrung der im Vorjahr erstmals ausgetragenen „Trophy Individuell“ nachgeholt. Bei der Bikemesse am Freitag (16. Juli) und Samstag (17. Juli) werden 50 Aussteller vertreten sein und die neuesten Entwicklungen im Mountainbikesport und trendige Radbekleidung präsentieren. An vielen Ständen gibt es Sonderangebote und Gewinnspiele - inklusive der Möglichkeit vor Ort einzukaufen.


Die SCOTT Junior-Trophy wird am Sonntag, 18. Juli, in der Bike-Arena in Obertraun über die Bühne gehen. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche von 3 bis 14 Jahren. Auf alle Teilnehmer wartet das begehrte Trophy-Shirt mit neuem, coolen Design und in trendigen Farben.

Wer also beim absoluten Saisonhöhepunkt aller Mountainbiker dabei sein will, sollte sich noch schnellstens anmelden. Alles Infos und Anmeldung unter www.trophy.at.