BBF-Bike setzt neues Papprecycling Konzept um

Die BBF Bike GmbH wird zukünftig noch nachhaltiger mit den Ressourcen umgehen. Eigens dafür wurde ein neues Papprecycling Konzept umgesetzt. Hierbei werden die zahlreichen Kartonagen speziell zerkleinert und zu kompakten Ballen gepresst und einem örtlichen Verwerter zugeführt.

BBF-Bike setzt auf mehr Nachhaltigkeit.
BBF-Bike setzt auf mehr Nachhaltigkeit. (c) Screenshot BBF-Bike

 

Die BBF Bike GmbH wird zukünftig noch nachhaltiger mit den Ressourcen umgehen. Eigens dafür wurde ein neues Papprecycling Konzept umgesetzt. Hierbei werden die zahlreichen Kartonagen speziell zerkleinert und zu kompakten Ballen gepresst und einem örtlichen Verwerter zugeführt. Die Filiale in Hoppegarten bei Berlin bietet sogar Ihren Händlern an, die sperrigen Fahrradkartons nach der Lieferung wieder mitzunehmen und über diesen Weg perfekt zu entsorgen.

 

Das hilft den Händlern enorm, um Lagerfläche zu sparen. Ähnlich wird hier in Hoppegarten auch mit allen PVC-Folienverpackungen verfahren. Auch diese werden maschinell gepresst und dann gebündelt weiter gegeben, um erneut verwertet zu werden. Dieses Pilotprojekt könnte in naher Zukunft auch bereits an weiteren Standorten der BBF Bike GmbH umgesetzt werden, um auch dort den Verpackungslauf zu optimieren und nachhaltig zu gestalten.