Jubiläum für den Mobilitätsschutz von assona

365 Tage im Jahr, rund um die Uhr: Egal, wann Hilfe benötigt wird, das Pannen- und Unfallteam von Versicherungsdienstleister assona ist zur Stelle. Fünf Mal am Tag rücken die Profis im Schnitt aus, um gestrandete E-Bike-Ausflügler wieder mobil zu machen – und das, wenn nötig, in ganz Europa. Meist sind es kaputte Reifen, die den Zweirad-Fans laut assona-Statistik die Tour vermiesen. Platz zwei belegen gerissene Ketten, Platz drei ausgefallene Antriebe.

Seit über einem Jahr leistet der Pannen- und Unfallservice von Assona E-Bike-Fahrenden europaweit zuverlässige Hilfe
Seit über einem Jahr leistet der Pannen- und Unfallservice von Assona E-Bike-Fahrenden europaweit zuverlässige Hilfe

Mobilitätsschutzpaket mit umfassendem Service
Was immer auch notwendig ist: Die Reparatur vor Ort, das Abschleppen zur nächsten Werkstatt oder der Transport zum Wohn- bzw. Zielort – der Mobilitätsschutz springt ein. Wird ein Ersatzrad benötigt, gehört das ebenso zum Service wie die Übernahme von Übernachtungskosten. Passiert der Zwischenfall im Ausland, ist selbst Notfallbargeld vorgesehen. Und bei Bedarf sorgt das Service-Team dann auch dafür, dass das E-Bike zurückgeholt oder fachgerecht entsorgt wird.

Pannen-Hilfe als Modul zahlreicher assona-Produkte
Der Mobilitätsschutz ist Baustein gleich mehrerer Schutzpakete, die assona Zweiradfachhändlern in Deutschland und Österreich für den Verkauf zur Verfügung stellt. Enthalten ist er etwa im BikeProtect Premium für E-Bikes sowie im neu lancierten E-Power, der neben E-Bikes auch für S-Pedelecs und E-Scooter gilt. Ebenfalls ist das Modul Bestandteil mehrerer Tarife der ZEG Plus Garantie und somit für Partner der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) erhältlich. Das Beste: Sämtliche Policen mit Mobilitätsschutz leisten zusätzlich Reparatur oder Ersatz bei Akkuschäden – etwa durch Unfälle, Feuchtigkeit oder Verschleiß. 

„Händler, die ihren Kunden den Mobilitätsschutz beim E-Bike-Kauf anbieten, profitieren enorm“, fasst assona-Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Uwe Hüsch zusammen. „Im Schadensfall gibt es prompt und unkompliziert Hilfe – was wiederum für eine zufriedene und wiederkehrende Kundschaft sorgt.“

 

https://www.assona.com